18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Oh, ein roter Teppich! Da flaniere ich doch gleich mal drüber!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Westmonster
Wortedrechsler


Beiträge: 94



Beitrag20.09.2020 14:06
Oh, ein roter Teppich! Da flaniere ich doch gleich mal drüber!
von Westmonster
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

na das kommt mir ja sehr gelegen: ein Schriftstellerforum! Foren haben mich auch früher schon fester an meine Hobbies und (virtuellen) Peer-Groups gebunden als für meine sozial-kapitalistische Funktion gesund gewesen wäre; wie großartig, so etwas auch für ein Unterfangen zu finden, das ich ernst nehmen möchte!

Bevor ich mich 2018 von meinem Vollzeitjob verschlingen ließ, habe ich regelmäßig in ganz unterschiedlichen Formen geschrieben. Ich hatte zum Beispiel einen Blog, fast nur für mich, der zwar Themen hatte (meine Hobbies im wesentlichen), bei dem es im Grunde aber mehr um die Sprache selbst ging. Unprätentiös allerdings; ich mag einfach Sprache, Sprache mag mich, und wir gehen gut miteinander um.
Im Augenblick äußert sich das leider fast ausschließlich in Arbeits-Emails, die wenigstens immer mal für Lacher im Nachbarbüro sorgen. Ich verlasse um 6 Uhr früh das Haus und pendle jeden Tag insgesamt zwei bis drei Stunden zum und vom Büro, so dass mir unter der Woche keine Freizeit - und kein Freikopf - zum Schreiben oder für irgendwelche Hobbies bleibt. Der Job macht Sinn und mir Spaß, darum war das bisher auch fast okay, und zumindest habe ich während der Fahrten Zeit zum (mir vor-) lesen (lassen).
 
Seit ein paar Wochen - sicher auch teilweise corona-befeuert - denke ich aber vermehrt darüber nach, ob das sein muss. Darüber, wer ich denn gleich noch mal war und was mich früher mal ausgezeichnet hat, was ich mal werden wollte wenn ich groß bin. Jedenfalls wollte ich nicht bis zur Unkenntlichkeit verbeamtet sein, soviel weiß ich noch. Und darum beschäftige ich mich jetzt wieder mit dem Schreiben, das mich seit meiner Jugend immer definiert hat. Ich habe quasi schon im Magen meines Vollzeitjobs ein Feuerzeug entzündet und suche jetzt im rötlichen Flackerlicht nach scharfen Objekten, mit denen ich ihm die Bauchdecke einritzen könnte, um zu mir zurück zu flüchten.

Ansonsten... Ende 30, verheiratet, trotzdem vier Katzen. Ich lese gerne Stephen King, Margaret Atwood (schon bevor es cool war Wink), manches von Walter Moers, Zeitreisegeschichten, Psychothriller, Biographien, Endzeitüberlegungen, Fantasy, Porträts fremder Kulturen, ... . Das letzte Juwel das ich für mich gefunden habe war "Eleanor Oliphant is Completely Fine" (Gail Honeyman). Ich selbst schreibe gern absurd und bildhaft (späte Rache für den Deutschunterricht?), aus meiner pubertären Dichtung hat sich ein gewisses Pathos herübergerettet, und ich lasse mir gerne intelligenten Humor unterstellen.

Ich bin übrigens auf der Suche nach einem geeigneten beschreibbaren Untersatz (Laptop) auf dieses Forum gestoßen und von der sorgfältigen Verwaltung hier direkt begeistert. Ich mag Sorgfalt, Sorgfalt mag mich, und so weiter.

Hm. Angemessene Kürze ist nicht mein Ding... Ich versuch's noch mal:

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch da! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag20.09.2020 16:24

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo Westmonster,

nach dieser launigen wie aufgeräumten Vorstellung wünsche ich Dir  
einen vollen Strauss Blumen, auf dem Teppich überreicht (Admin...!) Idea
Hier gibt es ganz diverse Blütenschaften; sicher ist für Dich etwas in Deiner bevorzugeten Duftrichtung dabei.

Hoffentlich findest Du auch aureichend Muße zwischen all den Musen!

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.09.2020 18:25

von Michel
Antworten mit Zitat

Essayist? Dichter in der Langform?
Die nette Einführung hab ich schon mal sehr gern gelesen und mich an den Bildern erfreut. Das Jonas-Motiv: Großartig.
Gerade eben habe ich in einer anderen Vorstellung geschrieben, dass sich hier alle dauernd über ihre Katzen austauschen. (Ich habe keine.) Leute, enttäuscht mich nicht!
Sonst noch was? Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag20.09.2020 18:32

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Vorn mir auch ein herzliches Hallo,

die Sprache liebst du, das merkt man. Sie scheint dich auch zu lieben wink
Bin gespannt, was man noch von dir lesen wird.

LG
Raven


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westmonster
Wortedrechsler


Beiträge: 94



Beitrag23.09.2020 11:44

von Westmonster
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüßung euch dreien, ich fühle mich gleich willkommen. smile

Michel hat Folgendes geschrieben:
Das Jonas-Motiv: Großartig.

Ist das jetzt sehr peinlich, wenn ich zugebe, dass ich relativ lange darüber nachdenken musste, was Du damit meintest? Embarassed Aber ich habe es schließlich herausgefunden und mich ehrlich gefreut, dass die Textstelle nicht nur Lob sondern auch gleich noch ein Label geerntet hat.


_________________
Many Things in Life will Catch your Eye.
Only a few will Catch your Heart.
Pursue Those.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag23.09.2020 12:01

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Dann geht's jetzt ab nach Ninive, um dem Volk zu verkünden, was du sagen hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westmonster
Wortedrechsler


Beiträge: 94



Beitrag25.09.2020 16:36

von Westmonster
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hab grad in Ninive vorbeigeschaut. Lauter schwarze rauchende Türmchen... sad
wink


_________________
Many Things in Life will Catch your Eye.
Only a few will Catch your Heart.
Pursue Those.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag25.09.2020 19:14

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Manchmal braucht es mehr als einen Propheten. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westmonster
Wortedrechsler


Beiträge: 94



Beitrag27.09.2020 13:27

von Westmonster
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da würde ich dir im Prinzip zustimmen, aber ich habe gerade nicht die Kraft, weiter nach Bibelstellen zu googlen. rotwerd

_________________
Many Things in Life will Catch your Eye.
Only a few will Catch your Heart.
Pursue Those.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Münsch

von nebenfluss

von Lapidar

von agu

von Ralphie

von JJBidell

von MT

von Minerva

von Jenni

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!