18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Tretbootliteratur


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag05.02.2021 16:23

von Gast
Antworten mit Zitat

Shocked Das Tretboot ist in Wahrheit ein Zeitreisender, der durch Beschleunigung ein Zeitportal geöffnet hat, durch das die Kuh gefallen ist, mit der der Treter die Treterin betrogen hat. Sie machen gemeinsam Jagd auf ihn, damit er den Gestaltzauber zurücknimmt, den er einst von einem Auftragsmagier über sie verhängen ließ.

Smile
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.02.2021 16:57

von hobbes
Antworten mit Zitat

Zitat:
Andererseits wäre das schade, denn es macht richtig Spaß, deine ausgesprochen lebensnahen Dialoge zu lesen.

Danke smile Tatsächlich macht es auch Spaß weiterzuschreiben (ja, es wird weiter gehen).

Danke auch @holg

Ricks, was ist ein Traktorstrahl? Und das Tretboot ist natürlich in Wahrheit xxxxxxxxxxxxxx, ups, fast ein Spoiler durchgerutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag05.02.2021 17:12

von Gast
Antworten mit Zitat

Ein fiktives (und weil fiktiv hier unsichtbares) Abschleppseil mit dem ein Projektor (Raumschiff z.B.) ein Zielobjekt festhalten oder bewegen kann. (Ähnlich steht es auch bei Wikipedia) Bekannt ist der aus  Science Fiction. Aber es könnte auch Magie sein, man weiß so wenig. Very Happy
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.02.2021 18:33

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung, wovon du redest lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.02.2021 22:44

von hobbes
Antworten mit Zitat

„Er hat mir dir Schluss gemacht?“ Nina schüttelt den Kopf. „Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.“
Susanne sieht sie irritiert an.
„Und was war mit der Kuh?“, fragt Nina schnell.
„Welche Kuh?“
„Na, die Kuh, die über euch geflogen ist?“
Susanne verdreht die Augen. „Der spinnt doch. Eine fliegende Kuh, also echt jetzt.“
„Du hast sie also nicht gesehen?“
„Nina!“, ruft Susanne mit Nachdruck. „Was würdest du mir erzählen, wenn ich dir was von fliegenden Kühen erzähle?“
„Habt ihr was genommen?“, fragt Nina.
„Jannis“, sagt Susanne. „Wir sprechen von Jannis.“
Nina nickt nachdenklich. „Ja, stimmt“, sagt sie. „Aber er hat ja auch-“
„Was?“, fragt Susanne.
„Ach nichts“, sagt Nina. „Hör mal, hast du schon gehört, dass sich Ivanka schon wieder-“
„Das Gesicht hat aufspritzen lassen?“, unterbricht Susanne. „Old news.“
„Die Brüste“, sagt Nina. „Angeblich die Brüste.“
„Aber sie hat doch schon 80D“, sagt Susanne. „Mindestens“, fügt sie hinzu.
Nina zuckt mit den Schultern. „Vielleicht war es ja eine Verkleinerung?“
Sie sehen sich an und prusten los.

« Was vorher geschah12345678910
1112131415161718Wie es weitergeht »

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag06.02.2021 11:15

von Gast
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
„...
„Ach nichts“, sagt Nina. „Hör mal, hast du schon gehört, dass sich Ivanka schon wieder-“
„Das Gesicht hat aufspritzen lassen?“, unterbricht Susanne. „Old news.“
„Die Brüste“, sagt Nina. „Angeblich die Brüste.“
„Aber sie hat doch schon 80D“, sagt Susanne. „Mindestens“, fügt sie hinzu.
Nina zuckt mit den Schultern. „Vielleicht war es ja eine Verkleinerung?“
Sie sehen sich an und prusten los.


Hm, damit kann ich jetzt gar nichts anfangen. Allerdings habe ich schon darüber nachgedacht, mir den Blinddarm verlängern zu lassen. Extensions. Das war bei einer Starkbierprobe oben auf dem Berg, oberhalb des Mummelsees im Schwarzwald.
Die Tretboote waren aber schon für den Winter abgedeckt und es fing oben an zu schneien.
Das ist aber wieder eine andere Geschichte. Ich würde da noch den Schneeleoparden unterhalb des Gipfels unerwähnt lassen.
Grundgütiger, ausgerechnet das ist mein erster Beitrag. Sorry erstmal.
Nach oben
Gast







Beitrag06.02.2021 12:18

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich finde auch diesen Dialog wieder urkomisch, herrlich entlarvend und gleichzeitig die Spannung haltend. Nina’s geschickter Themenwechsel, weil sie…???

LG
DLurie
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag06.02.2021 13:50

von hobbes
Antworten mit Zitat

Grundgütiger*, Kazuyoshi, die Ehre deines ersten Beitrags geht ausgerechnet an mich, sehr schön. Da muss ich doch gleich mal nachlesen, wer du eigentlich bist smile

DLurie, schon wieder Danke, freut mich sehr smile

Freue mich übrigens genrell sehr über eure Kommentare, vor allem, da sie mich andauernd auf neue Ideen bringen smile Mal sehen, wann der erste Schneeleopard auftaucht.

* Hübsches Wort, das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag06.02.2021 18:57

von hobbes
Antworten mit Zitat

Kühen können nicht fliegen, hat Bärbel gesagt. Bärbel ist die Dienstälteste von uns. Vierundzwanzig Liter Milch am Tag und das schon seit Jahren.
Je mehr Milch, desto geringer die Chance, auf dem Anhänger zu landen, von dem nie eine zurückkehrt. Eigentlich ist es der gleiche Anhänger, mit dem wir im Frühjahr zur Weide gefahren werden und im Herbst wieder in den Stall. Dann ist er ganz harmlos.
Das weiß ich, obwohl ich im ersten Jahr bin. Bei mir weiß noch niemand, wie viel Milch ich geben werde. Zuallererst muss ja mal ein Kälbchen da sein. Und vor dem Kälbchen -
Otto ist unser Bulle. Nicht jede Herde hat einen Bullen, sagt Bärbel. Anderswo bringt der Tierarzt die Kälbchen.
Der Tierarzt, Otto – was wünscht man sich mehr.

Aber - eh klar - am schlimmsten ist der Anhänger.

Fliegen müsste man können, sagt Christel immer, wenn ein größerer Vögel über uns hinwegfliegt. Dann sehen wir alle einen Moment lang auf und sehnsüchtig dem Vogel hinterher. Bis Bärbel das Schlusswort spricht: Kühe können nicht fliegen.
Hat das denn überhaupt mal eine ausprobiert, habe ich irgendwann gedacht. Vielleicht habe ich es auch laut gefragt, denn plötzlich haben mich alle angestarrt, als hätte ich zu viel von den heruntergefallenen Äpfeln gegessen.
Du hast wohl zu viele von Toms Podcasts mitgehört, hat Bärbel schließlich gesagt. Das fanden sie lustig. Tom, unser Bauer, hört ständig Podcasts. Laut, weil er Kopfhörer doof findet. Du kannst alles, was du willst, sagen die Podcasts. Du bist, was du denkst.
Ich schnaube. „Vielleicht ist ja was dran?“, frage ich.
Dass sie sich nicht vor Lachen am Boden wälzen ist alles.
„Das junge Ding“, sagen sie und widmen sich wieder dem Fressen. „Weiß nichts vom Leben.“
Und das war der Moment, an dem ich abgehoben bin. Einfach so.
Die haben vielleicht geglotzt.

« Was vorher geschah12345678910
1112131415161718Wie es weitergeht »

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.02.2021 00:16

von Zinna
Antworten mit Zitat

Ach love

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Otto ist unser Bulle. Nicht jede Herde hat einen Bullen, sagt Bärbel. Anderswo bringt der Tierarzt die Kälbchen.
Der Tierarzt, Otto – was wünscht man sich mehr.


Wie das heute heißt, weiß ich nicht, früher wurde der Besamer Rucksackbulle genannt.


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag07.02.2021 10:20

von Gast
Antworten mit Zitat

lol
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.02.2021 11:46

von hobbes
Antworten mit Zitat

smile

Der Besamer - das Wort hatte ich irgendwie gesucht. Also nicht wirklich gesucht, aber doch ein bisschen, so im Hintergrund. Bevor ich es tatsächlich suchen konnte, ist der Tierarzt aufgetaucht und ich dachte, joa, der taugt auch.

Rucksackbulle habe ich aber noch nie gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.02.2021 11:59

von Gast
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
smile

Rucksackbulle habe ich aber noch nie gehört.


Ich glaube, den Begriff  Rucksackbulle hören die Betreffenden nicht so gerne.  Stattdessen: Besamungs- oder Tierzuchttechniker oder etwas liebevoller: Kälbchenmacher.

LG
DLurie
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.02.2021 12:50

von hobbes
Antworten mit Zitat

Kälbchenmacher smile Das ist ja niedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag08.02.2021 16:15

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer, Rucksackbullen sind die, die an den Absperrungen die Taschen kontrollieren.
Mensch, hier gibt's nicht nur schöne Texte, man lernt auch noch was love


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.02.2021 16:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Und dann ist Rucksackbulle irgendwie diskriminierend, weil es durchaus auch Frauen in dem Beruf gibt. Und die Bullin macht ja nun gar keinen Sinn.
Die Bulle gibt es zwar, aber das ist nun wirklich ein ganz anderes Wortfeld.

LG
DLurie
Nach oben
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag08.02.2021 17:00

von Rübenach
Antworten mit Zitat

delete

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5990
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.02.2021 17:22

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Und ich dachte immer, Rucksackbullen sind die, die an den Absperrungen die Taschen kontrollieren.
Mensch, hier gibt's nicht nur schöne Texte, man lernt auch noch was love

Man kann sie im Übrigen auch leicht mit den Redbull-Rucksäcklern verwechseln. Das sind die, die vor der Absperrung den Inhalt ihres Rucksacks austrinken und dann einfach darüber hinwegfliegen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.02.2021 20:08

von hobbes
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Man kann sie im Übrigen auch leicht mit den Redbull-Rucksäcklern verwechseln. Das sind die, die vor der Absperrung den Inhalt ihres Rucksacks austrinken und dann einfach darüber hinwegfliegen.

Oh, ob das vielleicht des Rätsels Lösung ...?

Sehr guter Einwand jedenfalls. Ich mache ein Drehbuch daraus, verkaufe es an Redbull und zack, Millionärin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.02.2021 22:59

von hobbes
Antworten mit Zitat

Liebe Freundinnen und Freunde der Tretbootliteratur.

Es gibt ein Problem. Und zwar folgendes: Ich bin auf einen Wettbewerb gestoßen und das Thema des Wettbewerbs passt meiner Meinung nach ganz hervorragend zu fliegenden Kühen.
Jetzt finde ich es ja immer doof, einen Text von dem Ort "wegzunehmen", an dem er entstanden ist, besonders in diesem Fall, wo es diesen Text ohne anderswolf gar nicht erst gegeben hätte, bzw. wo er sehr wahrscheinlich im Nichts versandet wäre, hätte es nicht die ersten Kommentare hier im Faden dazu gegeben.
Natürlich könnte ich mir für besagten Wettbewerb noch eine ganz andere Geschichte ausdenken, aber die müsste mir erst mal einfallen und noch dazu macht mir die hier gerade ziemlich viel Spaß.

Für Probleme gibt es ja meistens auch Lösungen. Mir fallen momentan diese ein:
1) Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, müsst ihr leider darauf warten, bis ich den Wettbewerb gewonnen habe mir irgendwann auffällt, dass der Wettbewerb längst beendet wurde.
2) Wenn ihr wissen wollte, wie es weitergeht, ruft ihr laut "Ich will" schreibt ihr mir eine PN, dann vertröste ich euch noch eine Weile, aber irgendwann schicke ich euch den fertigen Text
3) es gibt überhaupt kein Problem, weil: der weitere Verlauf interessiert euch null / es gibt hier ja wohl genug andere Texte / Bücher habt ihr auch noch genug zu Hause / beliebigen Grund einfügen
4) irgendein armer Admin, der eigentlich besseres zu tun hätte, muss mir die AG Tretboot einrichten, wer dabei sein will, siehe Punkt 2 - und keine Sorge, es würde euch dort nichts weiter erwarten als die Fortsetzung dieses Fadens, ihr müsstet nichts weiter tun als lesen und irgendwann werfe ich euch alle wieder raus oder ihr übernehmt das sogar selbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.02.2021 23:22

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ein Wettbewerb, wo fliegende Kühe ohne Fantasy-Brandzeichen Genre reinpassen? Klingt ja interessant, welcher denn?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag09.02.2021 00:31

von hobbes
Antworten mit Zitat

Das verrate ich natürlich nur, wenn du meinen Text Korrektur liest.
Der hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Charlie Brokenwood

von Hitchhiker

von Piratin

von Tiefgang

von JT

von Probber

von versbrecher

von Uenff

von Michel

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!