15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Melde mich zurück!


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gherkin
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 68
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst am: 07.09.2020 05:40    Titel: Melde mich zurück! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zurück aus dem Landeskrankenhaus grüße ich nach links und rechts. Geht´s gut bei Euch? Geschrieben habe ich in diesen Wochen rein gar nichts. Wir bekamen die Smartphones und Tablets abgenommen, durften auch nicht im Internet surfen (Bibliothek) und hatten keinerlei Chance, am Leben draußen teilzuhaben. Ich erfuhr erst gestern von der Nawalny-Geschichte. Hierzu ist mein Statement:

Wir befinden uns in Moskau. Mutter Raissa sagt zu ihrem Jungen, der sich auf den Weg zur Schule macht:

"Dass du mir immer schön artig bist und dich niemals gegen den Lehrer auflehnst, Dimitri. Dass mir keine Klagen kommen... Du willst doch nicht später einmal an Stoffwechselerkrankung oder Bindehautentzündung leiden?"

Freue mich, wieder hier zu sein. Greetz, Gherkin

12Wie es weitergeht »




_________________
Ständiges Mitglied des Prekariats, gewichtiger Bedenkenträger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 672
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 07.09.2020 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gherkin!

Schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe, der Krankenhausaufenthalt war für dich fruchtbringend.

Vielleicht wäre es jedoch eine bessere Idee gewesen, diese Zurückmeldung anderswo zu posten, z. B. im Smalltalk. Aber ich will nicht meckern. Wink

Frohes Schaffen!

Liebe Grüße
der Kojote


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gherkin
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 68
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst am: 08.09.2020 14:38    Titel: Das war mein Fehler pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Kojote.

Noch kenne ich mich hier so gut wie Null aus. Daher wusste ich nichts von der Rubrik Smalltalk. Sorry. Gruß von Gherkin

« Was vorher geschah12



_________________
Ständiges Mitglied des Prekariats, gewichtiger Bedenkenträger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 672
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 08.09.2020 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gherkin,

kein Ding. Ich freue mich über deine nächsten Leseproben im Einstand oder (wenn du dich reif und berufen Wink fühlst) gar in der Werkstatt.

Zu den beiden Kästchen unterhalb deines Textfensters:

"Fortsetzung" gehört angekreuzt, wenn das, was du gerade schreibst, in der Handlung nach dem bereits geposteten Beitrag stattfindet. Auf gut Deutsch: dein zweites Kapitel. Jedesmal, wenn du bei einem Posting den Haken bei Fortsetzung setzt, erkennt dies die Forumssoftware als inhaltlich zugehörig (vulgo: neues Kapitel).

Willst du einfach bloß Kommentare dalassen, allgemeines plaudern oder erklären, brauchst du den Haken dort nicht. Denn es geht in diesem gerade geschrieben werdenden Beitrag ja nicht um ein Element aus deiner Geschichte. N'est-ce pas ?

Dann gibt es noch das Häkchen "Neue Version". Wenn du schon das erste Kapitel geschrieben hast, es aber noch nicht perfektioniert ist und du somit eine verbesserte Version des bereits geposteten Kapitels einreichen willst, musst du bitte dort das Häkchen setzen. Dann springt der Leser per Mausklick ganz einfach zur aktuellen Version und muss sich nichts Halbgares antun.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Und jetzt wird in die Tasten gehauen! Very Happy


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heimkehr in die Welt des Schreibens. ... Lisbeth Eulenauge Roter Teppich & Check-In 22 10.04.2021 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "oh, über mich hätte man ganz an... OstapBender Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2021 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Tag, ich möchte mich Vorstellen Co Schürmann Roter Teppich & Check-In 4 11.03.2021 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich habe mich gerade angemeldet Thomas Worch Roter Teppich & Check-In 2 08.03.2021 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lange Texte gruseln mich- ich schreib... Nehemia Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 33 01.03.2021 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von last-virgin

von Tiefgang

von hexsaa

von Humpenstemmer

von Scritoressa

von Pickman

von Lapidar

von Versuchskaninchen

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!