14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Golems Gärten


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikeykania
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 14.10.2020 14:41    Titel: Golems Gärten eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

so viel zu befürchten, zuviel ungewisses
teufel wollen das erdengesicht verbrennen
es ist ein selbstsüchtiges spiel um den thron
die schweigenden lernten aus den mysterien

sie zwangen die welt, ihrer herrschsucht nachzugeben
wo ist die quelle des geheiligten eingefasst?
golems gärten, schwarzweiße türme, azurblaue gewässer
aus der gier heraus, für das schreiben entstanden

die körper der schweigenden bestehen aus buchstaben
komm mit mir ins reich von golem, dort leben sie
auf feuerrädern will ich dich dorthin entführen
durch die nacht fliegen wie sternschnuppen

wir entkommen den roten wesen und dem ungewissen
den giergetriebenen launen der herren in weiß
van laack ist ihr haifischkragen, sie schlingen
in golems gärten finden wir eine zufluchtsstätte, babe

12Wie es weitergeht »




_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 418
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 15.10.2020 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Ich finde dein Gedicht stellenweise kompliziert zu lesen und schwer nachzuvollziehen.
Die starken Bilder gefallen mir aber und es hat - passend zu deinem Profitabilität- Kraft.
Über die Technik kann ich nichts sagen, da ich selber keine Lyrik schreibe. Ich lese sie nur gerne. Den Lesefluss fand ich schwierig.

LG Raven


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeykania
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 16.10.2020 02:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe/r Raven,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Kritik ist immer willkommen.

Liebe Grüße
Mikey (Tizzop)

« Was vorher geschah12



_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benjamins Gärten Jana2 Publikationen 8 21.11.2010 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von Nordlicht

von Einar Inperson

von Jenni

von Mercedes de Bonaventura

von MosesBob

von DasProjekt

von Poolshark

von Ruth

von d.frank

von Mika

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!