14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein liebevolles Hallo von mir :)

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cathys_story
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 05.09.2020 17:01    Titel: Ein liebevolles Hallo von mir :) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay wie beginne ich meine Zeilen, vielleicht mit einem liebevollen Hallo in die Welt da draußen. Meine Geschichte begann als ich von meinem Grundschullehrer mitgeteilt bekam, dass meine Aufsätze wohl eher einem ausgiebigen Roman glichen als einer erwarteten sachlichem Kurzgeschichte. Ja sich kurzzufassen sollte wohl nicht zu meinen Superkräften zählen, Fantasie schon! Und somit sah ich mich häufig versunken in meiner kleinen Welt, mit einem College Block und Retro Lamy Füller.
Meine ersten Geschichten begannen mit einem Wolf der sich durchs leben kämpfte und endete oftmals in Tagebucheinträgen und Fragen die nicht ausgesprochen aber runter geschrieben wurden. Irgendwann, als ich mich doch für eher extrovertiertere Hobbies entschied, missachtete ich den Zugang zu meinen Geschichten und verlor den kleinen braunen Füller in meiner Hand. Jahre später, jetzt mit 27 und vielleicht auch Corona verschuldet, begann ich erneut mich daran zu erinnern was mich damals so glücklich machte und ich begann erneut. Anders, erwachsener, aber dennoch mit viel Leidenschaft und liebe zu diesen Zeilen. Ich würde mich sehr freuen hier Menschen zu begegnen denen es ähnlich erging und die das Schreiben genauso lieben wie ich es tue. Also ihr lieben da draußen da bin ich nun, ich bin bereit für eure Träume, Gedanken und kleine wundervollen Welten und ich freue mich nun ein Teil davon zu sein. Mit Liebe eure Cathy.


_________________
Dies sind meine Zeilen, vielleicht nicht perfekt, aber mit viel Liebe verfasst und eben ein Teil von mir. Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren und meine Gedanken konnten dir deinen Tag verschönern. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen beende ich diesen kurzen Einspann und wer weiß, vielleicht hörst du ja bald wieder etwas von mir. In Liebe Cathy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4682



BeitragVerfasst am: 05.09.2020 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

liebe cathy,

willkommen im forum, und schön, dass du wieder zum schreiben gefunden hast. manchmal braucht es diesen anstoß von außen (oder von innen).
viel spaß hier und gutes gelingen,

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmigaCoder
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.09.2020 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch für dich ein nettes Hallo hier im Forum.

Deine Zeile:
"Anders, erwachsener, aber dennoch mit viel Leidenschaft und liebe zu diesen Zeilen" fand ich besonders gut. Genauso ergeht es mir jetzt als alter Mann ebenso. Aber so ist das Leben. Und das ist gut so ! smile


_________________
Software: Scrivener (Windows) / Scapple (Windows) / MS Word 365
Meine Top 3 Lieblingsautoren: Stephen King-Bryan Smith, George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marinaheartsnyc
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 27
Beiträge: 23



BeitragVerfasst am: 10.09.2020 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cathy,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich kann deine Geschichte sehr gut nachvollziehen, bei mir ist es ganz genauso - umso schöner, wenn man dann etwas für sich wiederentdeckt, das einem so viel Freude bringt smile


_________________
Yesterday I was clever, so I wanted to change the world. Today I am wise, so I am changing myself.

- Rumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 10.09.2020 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cathy,

auch von mir ein herzliches Willkommen von Norddeutscher zu Norddeutscher Wink

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner wiederentdeckten Schreib-Leidenschaft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cathys_story
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 10.09.2020 23:06    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten!
Ja es ist wundervoll, ein Hobby wiedergefunden zu haben, was einen so abtauchen lässt. Sicherlich kennt ihr das Gefüh,  einfach mal für ein paar Stunden komplett in seiner eigenen Welt zu sein. Fühlt euch alle gedrückt und ich freue mich sehr Gleichgesinnte hier kennen zu lernen, die dieses Gefühl nur zu gut kennen. Ganz viel Liebe an euch alle da draußen!


_________________
Dies sind meine Zeilen, vielleicht nicht perfekt, aber mit viel Liebe verfasst und eben ein Teil von mir. Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren und meine Gedanken konnten dir deinen Tag verschönern. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen beende ich diesen kurzen Einspann und wer weiß, vielleicht hörst du ja bald wieder etwas von mir. In Liebe Cathy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo :) Kiana Roter Teppich & Check-In 4 28.09.2020 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo von einer, die auszog, einen or... yoshii Roter Teppich & Check-In 3 28.09.2020 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Download von Open Office Elbenkönigin1980 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 74 22.09.2020 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zukunft – Geschichten und Gedanken vo... V.K.B. Literaturzeitschriften 2 22.09.2020 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zukunft – Geschichten und Gedanken vo... V.K.B. Verlagsveröffentlichung 0 22.09.2020 15:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JT

von Lapidar

von Pickman

von KeTam

von Gefühlsgier

von Beka

von DasProjekt

von Canyamel

von Enfant Terrible

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!