14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Hallo aus Berlin

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmigaCoder
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.09.2020 08:52    Titel: Ein Hallo aus Berlin eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach einem Forum, bin ich auf dieses hier gestoßen.
Zu meiner Person:

Ich bin 56 Jahre alt und habe erst jetzt wieder die Leidenschaft zum Schreiben für mich wieder entdeckt. Zuvor hatte ich in meiner Jugend recht viel geschrieben. Mit 14 Jahren etwa. Meine letzten Schreibversuche waren etwa 10 Jahre später gewesen.

Familie und Beruf waren jedoch einer der Gründe gewesen, das Schreiben herunter zu fahren. Bis ich dann garnicht mehr schrieb.

Vielleicht ist es das Alter oder die Tatsache, das ich mich jetzt wieder bereit dazu fühle, mich an meinen Schreibtisch zu setzen um zu schreiben.
Was ein gutes Gefühl ist, muss ich zugeben.

Ich mag Stephen King, Bryan Smith, George Orwell....
Schreibe selber gerne Crime in Verbindung mit Horror-Stories.

Ich freue mich auf rege Konversation mit Gleichgesinnten Schreibwütigen Menschen.

Euer AmigaCoder


_________________
Software: Scrivener (Windows) / Scapple (Windows) / MS Word 365
Meine Top 3 Lieblingsautoren: Stephen King-Bryan Smith, George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 56
Beiträge: 57
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 05.09.2020 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AmigaCoder,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin ganz sicher, dass du hier jede Menge Konversation mit schreibwütigen Menschen betreiben kannst.

Also komm herein, die Drinks gibt's ganz hinten links an der Bar.

Herzliche Grüße, Blattgold


_________________
Simplicity is the key to brilliance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmigaCoder
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.09.2020 17:45    Titel: ... pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Blattgold

Vielen Dank für deine Begrüßung.

Na, ich schaue mich hier mal in Ruhe um. Evtl. gibt es ja noch andere ältere Schreiberlinge , wie mich, hier.

Ich habe auch interesse an Autoren, die Scrivener/Scapple für Windows oder auch nur Word benutzen. Da gibt es ja immer irgendwelche Themen zum austauschen.

LG AmigaCoder


_________________
Software: Scrivener (Windows) / Scapple (Windows) / MS Word 365
Meine Top 3 Lieblingsautoren: Stephen King-Bryan Smith, George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Liebesgedicht für Frau Beimer aus Roth davidmuc Feedback 1 21.10.2020 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Morgen und Hallo Somatika Roter Teppich & Check-In 1 20.10.2020 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Zusammen acewiesel Roter Teppich & Check-In 1 18.10.2020 09:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein leben schwarzer lavendel Feedback 2 17.10.2020 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin ein Monster ... madloom Roter Teppich & Check-In 4 16.10.2020 12:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Jenni

von Leveret Pale

von pna

von Lapidar

von MShadow

von Keren

von Ralphie

von Mercedes de Bonaventura

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!