14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


noch ein Neuling aus Norddeutschland

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 04.09.2020 09:38    Titel: noch ein Neuling aus Norddeutschland eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum und wohne in Norddeutschland. Derzeit recherchiere ich u.a. zu passenden Agenturen, bei denen ich mich evtl. mit meinem Projekt bewerben kann. In Zeiten von Corona werde ich mit den konkreten Bewerbungen aber wohl noch etwas abwarten (Stichwort "Aufnahmestopp").

Ich freue mich auf den Austausch im Forum und anregenden Input.

Herzliche Grüße
Wholocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crisihasi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 200



BeitragVerfasst am: 04.09.2020 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen! (So von Nordlicht zu Nordlicht smile )

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! In welchem Genre tummelst du dich denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 04.09.2020 16:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Ich habe einen Roman mit historischem Setting und Kriminalhandlung geschrieben - auch wenn das derzeit, soweit ich sehe, nicht so richtig "in" ist.

Aber wie man so schön sagt: Kommt Zeit, kommt Rat... hoffentlich Wink

Jetzt widme ich mich ohnehin durch Corona erst einmal anderen Projekten.

Und du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crisihasi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 200



BeitragVerfasst am: 04.09.2020 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach .. in ist alles und nichts. Das vergeht schneller, als du ein Buch schreiben kannst. Very Happy

Ich bin klassisch in Jugendbuch-Fantasy unterwegs. Habe während des "Lockdowns" dann mal einen kleines Ausflug ins Coming of Age-Romance gemacht und mich ein kleines bisschen verleibt. Laughing  Daher ist mein neuestes Projekt eine Mischung, New-Adult-Romantasy (wenn schon, denn schon wink ) und ich habe wirklich unheimlich viel Freude daran. Ich hoffe nur, ich kriege das Buch auch unter, ist in dem Genre immer so eine Sache Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 05.09.2020 12:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das klingt auf jeden Fall spannend!

Genre-Mix finde ich oft sehr interessant (mein Projekt ist ja durchaus auch eine Mischung).

Dann drücke ich dir mal die Daumen für das "Unterkriegen"! Hast du denn (wenn ich fragen darf) im Bereich Jugendbuch-Fantasy schon etwas veröffentlicht, so dass du vielleicht auch für das neue Projekt schon "einen Fuß in der Tür" hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1334
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 05.09.2020 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wholocked hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen Roman mit historischem Setting und Kriminalhandlung geschrieben - auch wenn das derzeit, soweit ich sehe, nicht so richtig "in" ist.

Hab ich auch smile Spielt 1499 in Augsburg.

Richtig, "in" ist dieses Genre nicht, Verlage/Agenturen bevorzugen einen reinen Histo (natürlich mit Frauenrücken und Gebäude auf dem Cover / oder irgendwas mit einem Symbol/einer Waffe oder einem Scharmützel) oder Regiokrimis. Naja, aber es geht dir sicherlich wie mir - was raus muss, muss raus. Für mich fühlt es sich gut an, etwas zu schreiben, das nicht dem Mainstreamgedanken entspricht. Fünfstellige Verkaufszahlen sind dann leider aber auch nicht drin.

Willkommen smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crisihasi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 200



BeitragVerfasst am: 05.09.2020 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wholocked hat Folgendes geschrieben:

Dann drücke ich dir mal die Daumen für das "Unterkriegen"! Hast du denn (wenn ich fragen darf) im Bereich Jugendbuch-Fantasy schon etwas veröffentlicht, so dass du vielleicht auch für das neue Projekt schon "einen Fuß in der Tür" hast?


Danke smile Ja, nächsten Monat erscheint mein zweites Jugenbuch. Bin schon supee aufgeregt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 06.09.2020 19:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Kiara,

danke für das nette Willkommen!

Ja, mir geht es wie dir - ich mag "meine" Zeit, und hoffe einfach, dass ich auch Leserinnen und Leser dafür begeistern kann.

Herzliche Grüße
Wholocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 06.09.2020 19:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

crisihasi hat Folgendes geschrieben:


Danke smile Ja, nächsten Monat erscheint mein zweites Jugenbuch. Bin schon supee aufgeregt Very Happy


Das klingt ja fabelhaft, ich gratuliere zu dem Erfolg! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmigaCoder
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 08.09.2020 17:20    Titel: ... Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an dich ....

_________________
Software: Scrivener (Windows) / Scapple (Windows) / MS Word 365
Meine Top 3 Lieblingsautoren: Stephen King-Bryan Smith, George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wholocked
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 08.09.2020 17:59    Titel: Re: ... pdf-Datei Antworten mit Zitat

AmigaCoder hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an dich ....


Ganz vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Liebesgedicht für Frau Beimer aus Roth davidmuc Feedback 1 21.10.2020 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein leben schwarzer lavendel Feedback 2 17.10.2020 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin ein Monster ... madloom Roter Teppich & Check-In 4 16.10.2020 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von einem der Auszog ein Buch zu schr... Tim_T Roter Teppich & Check-In 9 15.10.2020 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein neuer in der Runde Federschwärzer Roter Teppich & Check-In 4 15.10.2020 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von DLurie

von Scritoressa

von nebenfluss

von Berti_Baum

von Cheetah Baby

von Schreibmaschine

von EdgarAllanPoe

von MT

von denLars

von Jenni

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!