18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Oh nein !

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hans1
Wortedrechsler
H


Beiträge: 62



H
Beitrag25.08.2020 17:37
Oh nein !
von hans1
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun hab ich mich doch angemeldet...
als alter Knastologe hatte ich viele viele Jahre Zeit, einige Erinnerungen aufzuschreiben. Sofern ich nicht gegen Regeln verstosse (ich bin harte und strafende Regeln gewohnt, ja ich brauche sie sogar... Laughing Very Happy ) werdet ihr mit der Zeit einige lesen. Die erste Geschichte kommt sehr bald, da ich sie  nochmals bearbeiten will.
Ich schriebe aus Not, heute schreibe ich aus Lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag25.08.2020 19:10

von Kiara
Antworten mit Zitat

Das liest sich interessant, bin gespannt. Willkommen.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papaya-Salat
Schneckenpost
P


Beiträge: 5



P
Beitrag04.09.2020 21:37

von Papaya-Salat
Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

großartig, dass du im Schreiben Halt gefunden hast. Ich wünsche dir, dass die Lust niemals vergeht.

Papaya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag23.09.2020 17:21

von Kiara
Antworten mit Zitat

"Der Account hans1 wurde deaktiviert, da es sich um eine mit der Moderation nicht abgesprochene Wiederanmeldung eines Benutzers handelt, der bereits als Santamaria und charls zweimal aus dem Forum verbannt wurde."

Hmm.
Blöd.
Aber vielleicht magst du dich mal mit der Moderation in Verbindung setzen? Bevor du dich irgendwann wieder anmeldest und dies (dann auch wieder) nicht erwünscht ist?

Denn ich schätze dich so ein, dass du ein Mann klarer Worte bist, und nicht jemand, der sich unter verschiedenen Namen wieder ins Forum schleicht. Auch wenn es natürlich ein Gschmäckle hat, dass du es wiederholt getan, in deinen Beiträge aber stets deine ehrliche Seite betont hast.

Ich würde mich freuen, wenn du das Ganze mit der Moderation klären und offiziell im Forum mitmachen könntest.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag23.09.2020 22:16

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Veto.

Du nennst es „Mann klarer Worte“.
Ich sage dazu: Im Ton vergriffen. Und zwar mehr als einmal.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag01.10.2020 14:13

von Nina
Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn du das Ganze mit der Moderation klären und offiziell im Forum mitmachen könntest.


Ja, das würde mich auch freuen. Zwar hatte ich keinen Austausch mit hans1, habe aber einige seiner Beiträge in den Boards gelesen und fands toll, dass er konstruktiv und vielfach sich zu den jeweiligen Texten geäußert hat. Ich empfand seine Beiträge und Sprache / Ausdruck auch als "klar", manchmal auch kritisch, ja, aber für mich okay. Mal allgemein gesagt: Da fand ich Beiträge anderer User (z.B. als Reax auf geschriebene Kommentare in anderen Boards) schon eher als nicht tolerierbar bzw. schwierig, die fliegen aber weiterhin hier unterm Radar durchs Forum.

Die eigenen Texte von ihm waren wohl interessant und gut geschrieben, jedenfalls habe ich ein paar Kommentare dazu "aufgeschnappt", aber ich habe sie selbst nicht gelesen, also die Texte. (Wollte das eigentlich noch machen, nun ja, vielleicht klappt das ja, wenn er wieder zurück ist).


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.10.2020 14:51

von Abari
Antworten mit Zitat

War bei "santamaria" am Anfang auch so ambivalent. Sukzessive ist es dann mehr und mehr eskaliert, bis dann der Rausschmiss kam.

Ich unterstütze die Entscheidung der Moderation. Wenn dass derselbe Kerl war, mag ich keinen Kontakt zu ihm haben müssen, weder lesend noch schreibend.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag01.10.2020 23:59

von Nina
Antworten mit Zitat

Zwischenergebnisse / Punktestand in Sachen hans1:

Damenteam: 2 Stimmen pro
Herrenteam: 2 Stimmen contra


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag02.10.2020 00:15

von Abari
Antworten mit Zitat

Wenn wir bei 11:11 sind spielen wir Fußball.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.10.2020 00:28

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ich mache zwar ungern den Spielverderber, erlaube mir aber mal, auf einen älteren Beitrag eines Moderators (und heutigen Admins) zum Thema zu verweisen:
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1095786#1095786


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag02.10.2020 00:42

von Abari
Antworten mit Zitat

Ok, sorry. Werde mich für Zukunft aus sowas raushalten. Recht hat er ja.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Nein
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl SmallTalk im DSFo-Café 8 01.08.2023 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Arbeitstitel 'Von Rennpferden, einem ...
von PatDeburgh
PatDeburgh Einstand 1 16.05.2023 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Blockschrift ja oder nein
von WAYKOW
WAYKOW Rechtschreibung, Grammatik & Co 8 13.02.2021 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Silbentrennung ja/nein?
von Pollux
Pollux Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 30.12.2019 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Perspektivwechsel? Ja oder Nein?
von _littel-drama_lama
_littel-drama_lama Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 14 13.10.2019 17:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Sabine A.

von hexsaa

von Einar Inperson

von MShadow

von Münsch

von Berti_Baum

von czil

von Einar Inperson

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!