18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Und schon wieder ein Neuling

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
this_awkward_fox
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T

Alter: 27
Beiträge: 8
Wohnort: irgendwo auf Planet Erde


T
Beitrag17.08.2020 15:57
Und schon wieder ein Neuling
von this_awkward_fox
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin alle Miteinander!

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!
Ich bin ein Fan von Privatsphäre, also leider kein Name, aber wenn ihr wollt könnt ihr mich mit "Fox" oder "du da" oder was auch immer ansprechen wink (der Username ist ein Insider unter Freunden, ich verspreche hoch und heilig hier keine gruseligen Furry Fantasien zu posten!)
Ich bin eine 23 jährige Studentin aus der Mitte Deutschlands und nein, ich studiere kein Germanistik oder ähnliches, sondern Genetik.
Schreiben ist ein Hobby von mir, mit dem ich schon als Kind angefangen habe. Ein Traum von mir ist es endlich die Kapitelfetzen, Ideen und halbfertigen Skripte in einen kongruenten Roman zusammen zu bringen.
Recherche, Schreibtipps etc. habe ich mir bisher immer aus dem Internet herausgesucht, aber ich merke schon, dass langsam relativ spezifische Fragen auftauchen, die ich gerne mit einer Community von Gleichgesinnten teilen würde. Daher habt ihr mich jetzt erstmal leider am Hals!
Ich werde versuchen so aktiv wie möglich hier zu sein und hoffe, dass ich schnell alle Regeln und Eigenheiten dieses Forums verstehen werde.

Also... das war's erstmal von mir. Auf gutes Zusammenleben!


_________________
Keine Frage ist die dümmste Frage, also bitte freundlich bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag17.08.2020 16:10

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

He Du! (Ich hoffe, das geht auch durch Wink  )

Dann mal Herzlich Willkommen. Hier lässt sich schnell Fuß fassen, wir haben für jeden etwas im Angebot.
In welche Genre-Richtung geht es bei Dir denn?

VG
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
this_awkward_fox
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T

Alter: 27
Beiträge: 8
Wohnort: irgendwo auf Planet Erde


T
Beitrag17.08.2020 19:16

von this_awkward_fox
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
In welche Genre-Richtung geht es bei Dir denn?


AHA, ich wusste doch, dass ich etwas vergessen hatte Shocked

Ich schreibe (und lese) am liebsten über andere Welten, daher fühle ich mich bei Fantasy oder Sci-Fi Romanen am wohlsten! Ich lese durchaus auch viel Horror, aber mag idR am liebsten Bücher, die diese Genres dekonstruieren oder mit einem gewissen Grad an Satire an die Sache heran gehen.
Das kann aber daran liegen, dass ich gerne und viel in meinen bevorzugten Genres lese, und solche Abweichungen von der Norm oft sehr erfrischend sind.

Selber arbeite ich gerade an einem Fantasy Roman und einigen Kurzgeschichten in der gleichen Welt, um mich besser "einschreiben" zu können.


_________________
Keine Frage ist die dümmste Frage, also bitte freundlich bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarVeRiCk94
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 116



Beitrag17.08.2020 20:02

von MarVeRiCk94
Antworten mit Zitat

Hallo Foxy und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Ich freue mich schon darauf, mal einen Teil des Textes bei uns im Prosa-Einstand zu lesen, falls du dich bereit dafür fühlst, es schon mit der Öffentlichkeit zu teilen. Falls nicht, keine Sorge, ich habe meinen Text auch erst ein viertel Jahr nach dem Beitritt des Forums online gestellt wink

Zitat:
Recherche, Schreibtipps etc. habe ich mir bisher immer aus dem Internet herausgesucht, aber ich merke schon, dass langsam relativ spezifische Fragen auftauchen, die ich gerne mit einer Community von Gleichgesinnten teilen würde. Daher habt ihr mich jetzt erstmal leider am Hals!


OH NEIN! Gibt es da ein Medikament gegen oder kann man das weg therapieren...? Pfiffig Blinzeln

Nur Spaß, wir werden sicher gut miteinander auskommen. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl in unserer kleinen Gemeinschaft "Gleichgesinnter" smile[/quote]


_________________
"Life is more than the Real Life."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag17.08.2020 22:55

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Von mir auch ein herzliches "Hallo" und dass wir uns gegenseitig pushen smile

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag18.08.2020 18:16

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hey Fox,

wie man sieht, hab ich zuerst deinen Beitrag unter "Sonstiges" gelesen, bevor ich entdeckt habe, wie du angesprochen werden willst Smile

dir geht es ähnlich wie mir, auch wenn ich 10 jahre älter bin - ich schreibe auch seit der Jugend, und vor etwa 2 Jahren ist mir die Idee gekommen, doch einmal wirklich einen Roman daraus zu machen.

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Probber

von Mercedes de Bonaventura

von BlueNote

von MT

von anuphti

von Humpenstemmer

von RememberDecember59

von Kekewa

von Dichternarzisse

von MDK

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!