18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Moin aus Bremen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kassandraUle
Erklärbär
K


Beiträge: 0



K
Beitrag16.08.2020 19:02
Moin aus Bremen
von kassandraUle
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

da man sich zu Beginn kurz vorstellen soll, tue ich das hiermit...
Ich bin Kassandra, 22 Jahre alt und studiere zur Zeit noch. Mir fehlt es noch an Schreiberfahrung, aber genau deshalb bin ich hier smile Ich werde wahrscheinlich erstmal still mitlesen und schauen, welche interessanten Anregungen ich für mich zum üben finde.
Als Kind habe ich recht gerne geschrieben. Meistens handelte es sich dabei um Kurzgeschichten, die zur heutigen Zeit und in unserer Welt gespielt haben, aber von übernatürlichen Begebenheiten erzählten. Inzwischen lese ich eher nicht-fiktionale Romane, aber auch Fantasy.
Vom Schreibstil (falls es das ist, was ich meine) finde ich Kafka wirklich beeindruckend. Die Art wie er absurde Begebenheiten so nüchtern wiedergibt und ich als Leserin die Geschichte trotzdem immer weiter lesen möchte.

Viele Grüße
Kassandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessiLui
Gänsefüßchen
J

Alter: 44
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg


J
Beitrag16.08.2020 21:32

von JessiLui
Antworten mit Zitat

Hallo kassandraUle,
lieben Gruß in die Nachbarstadt.

ich musste bei Deiner Vorstellung schmunzeln, als ich das mit dem Übernatürlichen las. Ich bin in meinem Roman eigentlich in dem Punkt gescheitert, als ich dachte, es wäre gut. 100 Seiten später musste ich aufgeben und von Vorne anfangen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das gelingt. Ich fand das unheimlich schwierig, das glaubhaft dazustellen.
Wenn Dir das gelingt , ziehe ich meinen Hut.

Lieben Gruß
Lui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kassandraUle
Erklärbär
K


Beiträge: 0



K
Beitrag17.08.2020 18:46

von kassandraUle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey,

danke für die liebe Antwort. Ich weiß nicht, ob ich das in meinen Roman einbauen würde (falls es überhaupt dazu kommt, dass ich einen schreibe). Vielleicht lasse ich das nach deinem Erfahrungsbericht beim ersten Versuch auch einfach.
Bei Kurzgeschichten ging das immer ganz gut, weil man das Ende offen lassen konnte.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag17.08.2020 19:54

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo kassandraUle,
Moin aus einem Dorf in der Nähe von Bremen.

Schön, dass du hergefunden hast und willkommen im Forum.

beste Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kassandraUle
Erklärbär
K


Beiträge: 0



K
Beitrag23.08.2020 11:18

von kassandraUle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Veith, ach cool, noch jemanden aus der Ecke hier zu treffen (:

Danke danke angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barkas
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 31
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen


B
Beitrag25.08.2020 09:51

von Barkas
Antworten mit Zitat

Guten Tag aus Bremen,

bin selbst neu hier und freue mich auf Tipps und Hilfe!

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und Hallo
von Stefan P Moreno
Stefan P Moreno Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von BerndHH

von Leveret Pale

von Ruth

von MoL

von Ralphie

von Traumtänzerin

von Jana2

von hexsaa

von Raven1303

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!