|
|
Autor |
Nachricht |
Daniel Techet
Gänsefüßchen
|
Verfasst am: 16.07.2020 09:52 Titel: Ohne Übergang
|
|
|
Ohne Übergang
Stern sein.
Der Welt entschwunden und trotzdem da.
In die Weite getreten
zur Unsterblichkeit
und von unendlichem Raum umgeben.
Ein Leben
für die Schönheit und für die Weite.
Herausgetreten aus der Reise
der Existenzen,
die mit ihren Händen
immer neue Wege bauen.
Und danach - nach einer halben Unendlichkeit -
aus dem Sichtbaren verglühn,
um im Jenseits zu strahlen.
Umgeben von anderen, klaren
Sternen, die mal Menschen waren.
Und zusammen in die Stille schweigen,
wissend um den Klang.
Und dann ewig klingen,
dieses Mal ohne Übergang.
von Daniel Techet aus
Impressionen 2
Weitere Werke von Daniel Techet:
_________________ Daniel Techet |
|
Nach oben |
|
 |
Die_Idee
Schmierfink

|
Verfasst am: 20.07.2020 06:16 Titel: Sehr berührendes Gedicht
|
|
|
Lieber Daniel,
ich finde dieses Gedicht sehr berührend und feinsinnig geschrieben und ich finde es besonder schön, dass du, weil du das Thema Unsterblichkeit beleuchtest, den Titel und den Schluss des Gedichtes mit denselben Worten schreibst, so ensteht eine Art Kreislauf, beziehungsweise, es wirkt stilistisch ein wenig so für mich als hätte das Gedicht keinen Anfang und kein Ende. Das empfinde ich als ein sehr schönes und sehr passendes Detail.
Vielen Dank, dass du deine Gedichte mit uns teilen magst. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!
_________________ Herzliche Grüße
Die_Idee |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel Techet
Gänsefüßchen
|
Verfasst am: 20.07.2020 09:38 Titel: Re: Sehr berührendes Gedicht
|
|
|
Die_Idee hat Folgendes geschrieben: | Lieber Daniel,
ich finde dieses Gedicht sehr berührend und feinsinnig geschrieben und ich finde es besonder schön, dass du, weil du das Thema Unsterblichkeit beleuchtest, den Titel und den Schluss des Gedichtes mit denselben Worten schreibst, so ensteht eine Art Kreislauf, beziehungsweise, es wirkt stilistisch ein wenig so für mich als hätte das Gedicht keinen Anfang und kein Ende. Das empfinde ich als ein sehr schönes und sehr passendes Detail.
Vielen Dank, dass du deine Gedichte mit uns teilen magst. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen! |
Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich,wenn meine Worte Menschen berühren können und deren Leben hier und da ein wenig bereichern können.
Liebe Grüße
Daniel
_________________ Daniel Techet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Buch | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|