14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Tribute von Panem-das Lied von Vogel und Schlange

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Buchrezensionen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbenkönigin1980
Schreiberling


Beiträge: 257
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst am: 14.07.2020 19:13    Titel: Die Tribute von Panem-das Lied von Vogel und Schlange eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Von diesem Roman war ich total begeistert, er ist noch düsterer und spannender als die anderen drei Panem Romane und spielt 65 Jahre vor den Ereignissen in "Tribute von Panem.
Hauptfigur ist der 18jährige Coriolanus Snow, der spätere Präsident Snow, der in diesem Buch der Sohn einer verarmten Adelsfamilie ist, der außer ihrem Familiensitz in der Hauptstadt nichts mehr geblieben ist, und der mit seiner Großmutter und seiner Cousine Tigris(ja, es ist die Tigris aus dem dritten Tribute von Panem Roman) zusammenlebt.
In diesem Roman ist er noch nicht der Bösewicht, sondern ein Junge der Angst um seine Zukunft hat und seine Hoffnung in seinen Job als Mentor bei den 10. Hungerspielen setzt, wo er sich um Lucy Gray als Distrikt 12 kümmern soll.
Das Gemetzel in der Arena ist viel brutaler als in den anderen Romanen und die Tribute bekommen auch noch keine Unterweisung vor den Spielen, sondern werden, bis die Spiele beginnen, im Zoo in Affenkäfige gesperrt, bekommen fast nichts zu essen.
In diesem Roman erfährt man unter anderem, warum Präsident Snow später Rosen und deren Duft so sehr liebt, und man erfährt auch, warum Katniss Everdeen ihm später so viel Angst macht (sie erinnert ihn wohl an Lucy Gray) und man beginnt zu verstehen, warum Präsident Snow später zu dem machtgierigen brutalen Präsidenten wurde.
Viele Fragen bleiben allerdings auch offen, so vermute ich, dass es einen weiteren Roman über Coriolanus Snow geben wird.
Der Roman überrascht mit vielen spannenden Wendungen, vor allem in der Arena gibt es so manche Überraschung.
Allerdings bleibt am Schluss die Frage offen, was aus Lucy Gray wurde, deswegen vermute ich, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben könnte.
Ich war jedenfalls total begeistert von dem Buch, das ist eines der Bücher, von denen man sich wünscht, es möge niemals enden und ich kann es jedem, der düstere Dystopien mag, nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Buchrezensionen Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum gilt "Es war eine dunkle u... BrianG Dies und Das 15 03.08.2020 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die Bestsellerliste und so hobbes Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 14 30.07.2020 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Musik-Emotions-Spiel Kojote SmallTalk im DSFo-Café 16 28.07.2020 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geniale Buchtitel (unabhängig von der... Prosagonistin Dies und Das 27 28.07.2020 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fortsetzung und Beendigung des Franz-... Gherkin Einstand 10 28.07.2020 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von Rike

von Mogmeier

von Valerie J. Long

von Ralphie

von d.frank

von Christof Lais Sperl

von mondblume

von Mana

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!