14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Der Kern im Gehäuse der Frucht


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 25
Beiträge: 595



BeitragVerfasst am: 05.07.2020 12:23    Titel: Der Kern im Gehäuse der Frucht eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weiß ist das Wasser, weiß ist
der einhunderttausendfache
Kristall seiner Woge.

Ein Fremder. Er setzt.
Er setzt hinüber.

die Paragraphenfalte als Narbe,
das Buchstabengebiss
im zahnlosen Mund. Ein Dichter.

Ein Dichter. Er kentert.
Er kentert

im Wildwassersturm. Er kentert
am Brückenkatafalk. Er kentert.

Ein Andrer steht oben, am Faden hält er …
Was hält er am Faden? Die
Buchstabenpuppe, die Metaphernmarionette,
die brotlose Kunst hält er. Er hält sie
über Wildwasserwogen. Er lacht.

Er entfacht ein Feuer
im Spiegel. Im Spiegel entfacht er ein Feuer.
Im Spiegel vergisst er sein Bild.
Er kentert. Er kentert an Land. Er lacht.

Weiß ist das Wasser.
Schwarz ist der Spiegel.
Er kentert an Land.



_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred K. Linden
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 08.07.2020 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Patrick,

schon wieder gefällt mir ein Gedicht von Dir. Es ist bedeutend konkreter als Dein rhythmisches Standbild. Ist jenes undeutbar, so kann dieses zum wahnsinnigmachend ausufernden Interpretationsexzess führen. Den erspar ich mir.

Hauptsache, der Dichter kentert. Scheitert.

Ich stell noch schnell "Die Werkstatt" ein.

Liebe Grüße,
Manfred


_________________
Das verstehst du noch nicht, sagten sie. Ich verstand.
- Fred K. Linden -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fred K. Linden
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 08.07.2020 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich stell noch schnell "Die Werkstatt" ein.


Geht nicht. Bin ausgebremst. (Hab schon ein Gedicht reingestellt).
Demnächst.


_________________
Das verstehst du noch nicht, sagten sie. Ich verstand.
- Fred K. Linden -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 25
Beiträge: 595



BeitragVerfasst am: 09.07.2020 13:11    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Manfred

Danke dir. Ja, man könnte hier ne Menge reininterpretieren.

Wenn du mehrere Gedichte in schnellerer Zeit einstellen willst, kannst du sie ja in denselben Faden posten. Mach ich auch andauernd wink

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred K. Linden
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 19.07.2020 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Patrick,

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Wenn du mehrere Gedichte in schnellerer Zeit einstellen willst, kannst du sie ja in denselben Faden posten. Mach ich auch andauernd wink


Ja, wenn einer so produktiv ist wie Du, dann muss er schon mal tricksen Very Happy.

Ich stell noch schnell "Die Werkstatt" ein.

Liebe Grüße,
Manfred


_________________
Das verstehst du noch nicht, sagten sie. Ich verstand.
- Fred K. Linden -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 25
Beiträge: 595



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 13:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun ja, tricksen würd ich das jetzt nicht nennen ... Embarassed

_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Vorlektor Pickman Agenten, Verlage und Verleger 3 03.08.2020 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Bergsteiger 51MONSTER2 Werkstatt 23 29.07.2020 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geniale Buchtitel (unabhängig von der... Prosagonistin Dies und Das 27 28.07.2020 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fortsetzung und Beendigung des Franz-... Gherkin Einstand 10 28.07.2020 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf der Treppe Fred K. Linden Trash 5 28.07.2020 00:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von Boro

von Tiefgang

von Ruth

von V.K.B.

von Lapidar

von Einar Inperson

von BirgitJ

von Murmel

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!