18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
Replikator Replikater


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:14

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Bonjour

Zitat:

Ist mir langweilig seit 120 Jahren schon
Elektrokatze streicheln

Für mich eines der Highlights dieses Wettbewerbes. Laughing

Ich fands cool, wie du die Vorgaben in feiner Ironie in einigen Versen umgesetzt hast und das passend zu den Vorgaben.
Pillen als Ernährung und alle Blutwerte im grünen Bereich, und wenn mal die Werte nicht ok sind, dann schmeißt man sich Vitamin- und Ballaststoff-Pillen ein. Laughing
Dein Gedicht hat mir insgesamt sehr gut gefallen und du bist mein Platz 2 in diesem Wettbewerb: dix points.
Gratulation.

Merci beaucoup
Constantine


Lieber Constantine, vielen vielen lieben Dank. Du glaubst gar nicht, wie sehr mich dein Kommentar freut, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:17

von Terhoven
Antworten mit Zitat

chaoticinfinity hat Folgendes geschrieben:
Find ich ja toll, dass hier vogonen mitmachen Wink


Hallo Chaoticinfinity, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, auch Vogonen haben Utopien. Die Erde zum Beispiel. Nachdem sie sie abgeknallt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:18

von Terhoven
Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Das bezieht sich auf einem Film, nicht? Den ich nicht kenne. Gegoogelt.

Aber immerhin mal Lyrik.
Und das Ende kann ich gut nachvollziehen. Elektrokatze streicheln. Oh mei.


Hallo first, nein, einen konkreten Film hatte ich nicht im Kopf, als ich das verfasst habe. Ja, so eine Elektrokatze, die ist schon praktisch. Vielen Dank für deinen Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:24

von Terhoven
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Ach je, ich stehe immer so komplett hilflos vor Gedichten. Was soll ich da schreiben, was soll ich davon halten. Soll ich überhaupt was davon halten, also öffentlich hier hinschreiben, immer die Befürchtung im Hintergrund, am Ende wie der letzte Depp dazustehen.
Aber nun denn.

Ich mag die Kürze. Ich mag den Rhythmus. Ich frage mich, was Zirkelwasser wohl sein könnte. Ich mag die Langeweile. Also eigentlich nicht, aber die hast du schön eingefangen, dieses "boah, immer wieder der gleiche Scheiß."
Arme Welt, in der es keine echten Katzen mehr gibt (oder vielleicht doch?).


Hallo hobbes, du musst überhaupt nichts befürchten. Es ist alles richtig, was du sagst. Zirkelwasser soll Wasser aus einer unmittelbar an die Toilette angeschlossenen Kläranlage sein, die auf kürzestem Wege wieder sauberes Wasser liefert. Ich dachte dabei an Loriots Atombunkersketch, wo der Hersteller sagte, das Wasser "zirkuliert."
Ja, echte Katzen sind teuer, weil rar in dieser Welt.
Vielen Dank für deinen Kommentar und für die Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:26

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Malaga hat Folgendes geschrieben:
Die gesunde cleane Welt schreit nach ihrem Gegenteil. LI will endlich wieder mal die Sau raus- bzw. reinlassen.
Bewertung am Ende im Vergleich.


Hallo Malaga, vielen lieben Dank für den Kommentar und für die Punkte. Genau, das LI langweilt sich. Das ich durchaus problematisch, denn Müßiggang ist aller Laster Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:27

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider habe ich keinerlei Zugang zu diesem Text gefunden (Lyrik ist nicht mein Ding).


Hallo RAc, das ist völlig in Ordnung. Vielen Dank für deinen Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:31

von Terhoven
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Ist ja vielleicht gar nicht so schlecht. Ja, die schöne Utopie dieser Welt ist langweilig, haben sich die Menschen anno 1800 ja vielleicht auch gedacht, wenn sie in einer Wunschvorstellung ihrer gegenwärtigen Realität schwelgten. Aber, und wie man sieht, hat auch diese ihre Krisen und Aufgaben, von daher bleibt das hier ziemlich pauschal gedacht, wenn auch durchaus witzig.


Hallo d.frank, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du meinen Beitrag witzig fandest. Du hast recht, ich hätte weniger pauschal denken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:34

von Terhoven
Antworten mit Zitat

poetnick hat Folgendes geschrieben:
Hallo Unbekannt,

so knapp, so knackig und humorvoll. Das ist hier wahrscheinlich das Mindeste, was es
zur Umsetzung einer potenziell buchfüllenden Thematik braucht.
Habe gelacht. Daher Punkte für die Elektrokatze.

LG - Poetnick


Hallo Poetnick, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und für die Punkte. Es hat mich sehr gefreut, dass dich mein Beitrag zum Lachen gebracht hat. Ja, so eine Elektrokatze ist schon praktisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.07.2020 23:39

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Replikator Replikater: Die Überschrift hab ich – natürlich – erst am Ende verstanden. Jemand sehnt sich nach Fleisch und Konsum zurück und damit nach den guten schlechten alten Zeiten. Der Teil der Vorgaben ist also erfüllt. Aber wo ist die Utopie? Dass keine Tiere mehr getötet werden? Dass es genügend grüne Pillen für alle gibt? Für mich klingt der Text bei aller sprachlichen Originalität (Vitamineral) ziemlich dystopisch.
Mit der letzten Zeile hast du mich. Die sitzt einfach.


Hallo Michel, vielen Dank, jetzt hab ich zum ersten Mal Punkte von dir bekommen, das macht mich schon bissl stolz. Und dann auch noch eine Dystopie bescheinigt zu bekommen, das finde ich super.

Mit grün, gelb, rot hatte ich den Pegelstand der einzelnen Nahrungskomponenten illustrieren wollen. Das LI merkt, dass die Ballaststoffe im roten Bereich sind und Vitaminte und Mineralien schon gelb, deshalb wirft es eine Dreifachpille ein, damit wieder alles im grünen Bereich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von madrilena

von halcyonzocalo

von Schreibmaschine

von Sabine A.

von Heidi

von MosesBob

von nebenfluss

von Hitchhiker

von Arminius

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!