18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Klappentext: Haus im Schnee

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag03.07.2020 17:39
Klappentext: Haus im Schnee
von Lapidar
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es gibt drei fünf Dinge, die ich hasse.
Eines sind Klappentexte für meine Geschichten.

Wie schlimm findet ihr diesen und habt ihr Verbesserungsvorschläge?:

Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Als sie mit ihren Freunden auf einem einsamen Gehöft um Hilfe bittet, werden Kathy und ihre Begleiter Zeugen eines großen Unrechts. Sollte es Kathy und ihren Freunden nicht gelingen, dieses Unrecht zu sühnen, dann ist auch ihre eigene Zukunft ungewiss.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag03.07.2020 17:49

von BrianG
Antworten mit Zitat

Vielleicht etwas zu reisserisch, aber hier wäre mein Vorschlag:

Ein Schneesturm, ein Unfall und großes Unrecht. Auf einem einsamen Gehöft entscheidet sich die Zukunft von Kathy und ihren Freunden.


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.07.2020 18:17

von Michel
Antworten mit Zitat

Altes Unrecht vielleicht? Damit hast Du die Nachkriegs-Ebene drin. Und gehört aus Deiner Sicht das Allgäu mit rein?

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.07.2020 18:22
Re: Klappentext: Haus im Schnee
von Michel
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Als sie mit ihren Freunden auf einem einsamen Gehöft um Hilfe bittet, werden Kathy und ihre Begleiter Zeugen eines großen Unrechts. Sollte es Kathy und ihren Freunden nicht gelingen, dieses Unrecht zu sühnen, dann ist auch ihre eigene Zukunft ungewiss.
Der unterstrichene Satz wäre mir noch deutlich zu unkonkret. Welche Begleiter? Und welches Unrecht? Und was hat das mit ihrer eigenen Zukunft zu tun?

Hm. Hab nicht behauptet, dass ich eine Lösung hätte. Embarassed Laughing

Auf dem Weg in den Skiurlaub bleibt Kathys Wagen im Schneesturm stecken. Doch das einsame Gehöft tief im Allgäu, in dem sie Unterschlupf suchen, birgt statt Wärme und Gemütlichkeit ein uraltes Verbrechen. Wenn sie den Geistern der Vergangenheit entfliehen wollen, müssen sie sich deren Unrecht stellen.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag03.07.2020 19:55

von Lapidar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich will halt die Geister nicht so offensichtlich gleich reinbringen....eher als Aha-Erlebnis für den Leser aufsparen. smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag03.07.2020 20:32

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Da ich den Inhalt nicht kenne, kann ich keinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.
Ich kann nur sagen, daß mich dieser Text nicht anspricht und ich mir das Buch aufgrund seiner nicht kaufen würde. Neutral
Weder sagt er etwas konkretes über den Inhalt noch die Art der Geschichte aus? Ist das Krimi, Horror, Fantasy, Romantik, Gesellschaftsroman? Vielleicht kann ja das Coverbild einen Hinweis geben...


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag03.07.2020 20:50

von Lapidar
pdf-Datei Antworten mit Zitat



Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Doch das einsame Gehöft tief im Allgäu, in dem sie und ihre Begleiter Unterschlupf suchen, birgt statt Wärme und Gemütlichkeit ein uraltes Verbrechen. Wenn Kathy und ihre Freunde keine Lösung finden, wird das alte Verbrechen auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag04.07.2020 11:37

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Lapidar

Hier mein Vorschlag:

"Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Das einsame Gehöft tief im Allgäu, in dem sie und ihre Begleiter Schutz und Sicherheit suchen, birgt statt statt dessen ein uraltes Verbrechen. Wenn Kathy und ihre Freunde keinen Ausweg finden, wird die alte Untat auch ihre jetzige Zuflucht gefährden."


Richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht. Nur fällt mir gerade nichts Besseres ein.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag04.07.2020 12:46

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Das "uralt" würde ich auch noch mal zur Diskussion stellen. Bei "uralt" denke ich an Sumerer, Babylonier, etc. Zusammen mit dem Cover vielleicht noch ans Mittelalter oder die frühe Neuzeit. Aber ganz bestimmt nicht die Zeit kurz nach dem zweitem Weltkrieg.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag04.07.2020 13:45
Re: Klappentext: Haus im Schnee
von Stefanie
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Es gibt drei fünf Dinge, die ich hasse.
Eines sind Klappentexte für meine Geschichten.

Wie schlimm findet ihr diesen und habt ihr Verbesserungsvorschläge?:

Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Als sie mit ihren Freunden auf einem einsamen Gehöft um Hilfe bittet, werden Kathy und ihre Begleiter Zeugen eines großen Unrechts. Sollte es Kathy und ihren Freunden nicht gelingen, dieses Unrecht zu sühnen, dann ist auch ihre eigene Zukunft ungewiss.


Ich versuch mich auch mal dran:

Ein Schneesturm zwingt Kathy und ihre Freunde, auf einem einsamen Gehöft Schutz zu suchen. Dort entdecken sie großes Unrecht. Sie müssen es sühnen, um ihre eigene Zukunft zu retten.

Da ich das Buch nicht kenne, geht es nicht besser. Vor allem habe ich versucht, es aktiver zu schreiben.
Statt Unrecht würde ich ein spezifischeres Wort suchen. Es ist insgesamt sehr allgemein geschrieben. Klar will man nicht zuviel verraten, aber ein bisschen mehr Infos hätte ich schon gern, wenn ich auf ein Buch neugierig gemacht werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag04.07.2020 14:10

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
ich will halt die Geister nicht so offensichtlich gleich reinbringen....eher als Aha-Erlebnis für den Leser aufsparen. smile
Warum willst du überhaupt kaschieren, dass es sich um eine Geistergeschichte handelt? Das ist der zweite Band deiner Kathy-Reihe und deren Leser wissen doch eh schon, dass sie eine Art Ghost-Whisperer ist und sich mit den Problemen von Verstorbenen durch nie aufgeklärte Verbrechen rumschlagen muss. Ich würde gar nicht versuchen, das als Standard-Krimi zu verkaufen, solche Irreführung kann Leser eher enttäuschen (wenn sie einen bodenständigen Krimi erwarten) und an Geistergeschichten Interessierte davon abhalten, sich das Buch anzusehen, wenn sie es für einen normalen Krimi halten.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag04.07.2020 14:17

von Nina
Antworten mit Zitat

Zitat:
Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Doch das einsame Gehöft tief im Allgäu, in dem sie und ihre Begleiter Unterschlupf suchen, birgt statt Wärme und Gemütlichkeit ein uraltes Verbrechen. Wenn Kathy und ihre Freunde keine Lösung finden, wird das alte Verbrechen auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben.


Ich kriege die Schneewehe mit dem Gehöft nicht zusammen. Da ist ein komischer Sprung von einem Ort zum nächsten.

Wieso erst Kathy und dann ihre Begleiter? Auch nicht optimal. Erst denke ich, sie ist alleine, dann auf einmal gibt es Begleiter.

Ist das mit dem Allgäu wichtig? Es sieht mir so eilig reingequetscht aus da an der Stelle. "Birgt statt Wärme und Gemütlichkeit" finde ich nicht schön. Das braucht es überhaupt nicht. Dass man während eines Schneesturms Unterschlupf in einem Gehöft sucht, das in der Nähe des "Unfallortes" ist, ist selbstverständlich. "Wärme und Gemütlichkeit", ist für mein Empfinden, etwas "too much". (Sorry). Ich würde es nicht erwähnen, es ist irgendwie schon drin aufgrund der Umstände, finde ich.

Es birgt ein uraltes Verbrechen. Auch nicht gut. Ich meine zu verstehen, was Du sagen willst: Dass etwas wie "ein ewiger Fluch" auf diesem Haus lastet (ist das vielleicht eine mögliche Formulierung?).

Ich sehe, im letzten Satz sind die Begleiter schon zu Freunden mutiert, vermutlich waren sie eine Weile in der komisch-kritischen Hütte und haben sich angefreundet?

Also wenn die Leute da, in welcher Beziehung sie auch immer stehen, eine Lösung finden wollen, dann muss es ein PROBLEM geben, das bietet sich an. Problem -> Lösung. Wenn es ein -> uraltes (?) Verbrechen gibt -> dann braucht es doch keine Lösung, sondern Aufklärung. (Oder wie heißt das bei der Polizei? Ermittlungen, die aufgenommen werden und zur Aufklärung des Verbrechens führen).

Das sind meine Gedanken dazu. Vielleicht hilft Dir die ein oder andere Anmerkung. Im Moment habe ich noch keine Alternativformulierungen, aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden. Das Foto gefällt mir ganz gut. Das ist doch was und das mit dem Klappentext ist auch zu schaffen. Vielleicht hast Du Dich ja inzwischen auch schon für eine bestimmte Version entschieden.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag04.07.2020 19:33

von Lapidar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Ihr Lieben, ihr habt mir auf alle Fälle mal Material zum Denken geliefert. Ninas Fluch passt. Jetzt brüte ich mal.
Veith, du hast recht, wahrscheinlich muss ich gar nicht so um die Geisterei rumeiern.
Ich werd mal drüber schlafen. ... und dann ...


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag05.07.2020 12:10

von Lapidar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

und noch'n Versuch:
Ein Schneesturm, ein Unfall und ein altes Versprechen.
In der magischen Zeit der Wintersonnwende, wenn die Wilde Jagd unterwegs ist, suchen gepeinigte Seelen Gerechtigkeit.
Kathy O‘Banion wollte mit ihrer Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver Blackhorse eigentlich nur gemütliche ›Echte Deutsche Weihnachten‹ feiern.
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab und als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, finden sie sich unversehens verwickelt in eine Familientragödie.
Gelingt es Kathy und ihren Freunden nicht, dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht auch ihr Überleben auf dem Spiel.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag05.07.2020 12:16

von Nina
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
und noch'n Versuch:
Ein Schneesturm, ein Unfall und ein altes Versprechen.
In der magischen Zeit der Wintersonnwende, wenn die Wilde Jagd unterwegs ist, suchen gepeinigte Seelen Gerechtigkeit.
Kathy O‘Banion wollte mit ihrer Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver Blackhorse eigentlich nur gemütliche ›Echte Deutsche Weihnachten‹ feiern.
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab und als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, finden sie sich unversehens verwickelt in eine Familientragödie.
Gelingt es Kathy und ihren Freunden nicht, dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht auch ihr Überleben auf dem Spiel.


Hm.

Mir ist "in der magischen Zeit" zu aufgeblasen, schlichter: Zur Zeit der Wintersonnenwende. Oder noch schlichter: Zur Wintersonnenwende.

Wenn die Wilde Jagd unterwegs ist? Was ist das denn? Gibt es auch eine Entspannte Jagd? Oder ist es eine branchenübliche Bezeichnung, die ich nicht kenne, die aber für jagende Leute in aller Munde und Köpfe ist? Wilde Jagd klingt wie Kindersprache. Komm, wir spielen jetzt wilde Jagd. Ich mit den Cowboys, du mit den Indianern.

Wenn ich lese, dass Kathy mit ihrer Stiefmutter "Echte Deutsche Weihnachten" feiern möchte, dann denke ich: Oh, eine Nazigeschichte, eine Nazifamilie, eine rechte Geschichte erwartet mich, bloß weg mit dem Müll - nein danke!

Das mit dem "Ihr Wagen kommt von der Straße ab", finde ich gut formuliert und auch das nachfolgende, also der Satz ist wirklich gut geworden! Ja! Das Überarbeiten hat sich gelohnt. Ich meine den hier:

Zitat:
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab und als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, finden sie sich unversehens verwickelt in eine Familientragödie.


Der ist sehr gut geworden und kann genauso bleiben!

Im letzten Satz das "denn" streichen. Dann heißt es: "Dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben". Was? Das Unglück soll also bleiben, aber eine andere Richtung nehmen? Lieber beim Nachbarn im Garten landen oder wie? Nein. Du meinst wieder was anderes, ich weiß es ja. Ich denke, ich weiß, was Du meinst. Eigentlich so: "Wenn es ihnen nicht gelingt, das Unglück zu verhindern, ..." so in der Art.

Liebe Grüße
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag05.07.2020 12:36

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Lapidar,
Lapidar hat Folgendes geschrieben:
und noch'n Versuch:
Ein Schneesturm, ein Unfall und ein altes Versprechen.
In der magischen Zeit der Wintersonnwende, wenn die Wilde Jagd unterwegs ist, suchen gepeinigte Seelen Gerechtigkeit.
Kathy O‘Banion wollte mit ihrer Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver Blackhorse eigentlich nur gemütliche ›Echte Deutsche Weihnachten‹ feiern.
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab und als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, finden sie sich unversehens verwickelt in eine Familientragödie.
Gelingt es Kathy und ihren Freunden nicht, dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht auch ihr Überleben auf dem Spiel.


Ich finde, Du nimmst mit dieser Version ziemlich viel vorweg, und der Text scheint mir zu detailliert für einen Klappentext. MMn warst Du mit Deiner ersten Version auf einem guten Weg. Ich habe auf Grundlage Deiner Informationen mal ein bisschen herumgespielt:

Während eines Schneesturms landet Cathys Wagen in einer Schneewehe. Doch das einsame/abgeschiedene Gehöft, in dem sie und ihre Freunde Schutz suchen, scheint nicht gänzlich unbewohnt. Ihr Aufenthalt entwickelt sich zu einem Albtraum, als sie bemerken/erkennen, welches schreckliche Geheimnis das alte Gemäuer in sich birgt. Verzweifelt versuchen die Freunde, einen Ausweg aus der Situation zu finden, ehe es zu spät ist und die Geister der Vergangenheit ihr eigenes Leben bedrohen ...

Das ist jetzt eher offen gehalten, nur so als Anregung Smile. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch!

LG Katinka
Nach oben
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag05.07.2020 14:58

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Wilde Jagd unterwegs ist? Was ist das denn? Gibt es auch eine Entspannte Jagd? Oder ist es eine branchenübliche Bezeichnung, die ich nicht kenne, die aber für jagende Leute in aller Munde und Köpfe ist? Wilde Jagd klingt wie Kindersprache. Komm, wir spielen jetzt wilde Jagd. Ich mit den Cowboys, du mit den Indianern.

Die Wilde Jagd ist eine alte Sage, die es in verschiedenen Variationen gibt. Eine Hetzjagd von Geisterjägern mit ihren Hunden, die Vorboten von Unheil sind oder sündige Seelen jagen.

Mir gefällt der neue Klappentext viel besser, weil ich jetzt genug konkrete Infos habe, um mir etwas vorstellen zu können. Das Ende klingt mir noch zu nüchern.

Nächster Versuch:

Ein Schneesturm, ein Unfall und ein altes Versprechen.
In der magischen Zeit der Wintersonnenwende ist die Wilde Jagd unterwegs.

Kathy O‘Banion wollte mit ihrer Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver Blackhorse eigentlich nur ein gemütliches Weihnachtsfest feiern.
Ein heftiger Schneesturm zwingt sie auf ein abgelegenes Gehöft, wo gepeinigte Seelen Gerechtigkeit suchen.
Gelingt es Kathy und ihren Freunden nicht, das Unrecht zu sühnen, gibt es kein Entkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.07.2020 15:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Eine Hetzjagd von Geisterjägern mit ihren Hunden, die Vorboten von Unheil sind oder sündige Seelen jagen.
Dass sie Geister und sündige Seelen jagen, ist mir neu. Waren das nicht eher Odin und seine Kumpels, die ein bisschen Spaß haben wollen und denen man dann (besonders als Frau) besser aus dem Weg gehen sollte?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Leseratte


Beiträge: 113
Wohnort: Hängematte


Beitrag05.07.2020 15:45

von Orochi Neko
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
ich will halt die Geister nicht so offensichtlich gleich reinbringen....eher als Aha-Erlebnis für den Leser aufsparen. smile

Ich Stimme Veith zu.
Wenn du einen stinknormalen Krimi, Thriller etc. Lesen möchtest und dann Geister im Buch hast ist das kein aha sondern ein pfeffer-in-die-ecke-und-lies-es-nie-mehr für mich.
Der neue Klappentext ist ganz ok, ABER Silber Blackhorse hört sich an wie der Pferdeflüsterer und Robert Redford kann ich nicht ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.07.2020 17:01

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Okay, ich mach auch mal einen Versuch:

Kathy freut sich auf das Weihnachtsfest mit ihrer aus Amerika zu Besuch gekommenen Familie. Leider ist ihr kein ruhiger und entspannender Urlaub vergönnt, denn ein Schneesturm zwingt sie und ihre Angehörigen, das Auto stehenzulassen und auf einem entlegenen Bauernhof Schutz zu suchen. Schnell merken sie, dass dort etwas nicht stimmt. Gehöft und Bewohner wirken wie aus dem letzten Jahrhundert entrückt, bergen ihre dunklen Geheimnisse und eine Familientragödie bahnt sich an. Können Kathy und ihre Begleiter die Puzzelteile schnell genug zusammensetzen, um das Unheil noch aufzuhalten, oder werden auch sie Opfer eines nie aufgeklärten historischen Verbrechens werden?

Durchaus noch verbesserungswürdig, aber so in die Richtung würde ich gehen. Das "historisch" kannst du lassen oder streichen, je nachdem, wie dicht du an die Inspirationsvorlage Hinterkaifeck-Morde gehen willst.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag05.07.2020 17:49

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:


Während eines Schneesturms landet Kathys Wagen in einer Schneewehe. Doch das einsame Gehöft tief im Allgäu, in dem sie und ihre Begleiter Unterschlupf suchen, birgt statt Wärme und Gemütlichkeit ein uraltes Verbrechen. Wenn Kathy und ihre Freunde keine Lösung finden, wird das alte Verbrechen auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben.


Also mir gefällt sowohl das Cover als auch der Text.
Und da steht Mysteryroman, das weckt meine Neugierde, worum es da gehen könnte. Vielleicht etwas mit Geistern aus der Vergangenheit, die Kathy und ihre Begleiter verfolgen?
Ich würde, wenn ich das Buch im Buchhandel sehen würde, auf jeden Fall hineinblättern, um mir genauer anzuschauen, um welches alte Verbrechen es da geht und was so in dem Roman geschieht.
Der Text weckt die Neugierde  des Lesers, man möchte unbedingt erfahren, worum es da genau geht und was die Freunde auf dem einsamen Gehöft entdecken...womöglich eine Leiche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.07.2020 10:35

von Lapidar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

smile
Es wird so langsam, denke ich.
In der Zeit vor und nach Weihnachten ist die Wilde Jagd unterwegs: Ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach Vergeltung
Kathy O‘Banion hat sich inzwischen gut im Haus ihrer Großmutter eingelebt. Nun freut sie sich darauf, gemütliche Weihnachten mit ihrer angereisten Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver zu feiern.
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab und als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, merken sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Gehöft und Bewohner wirken wie aus dem letzten Jahrhundert entrückt. Kathy und ihre Begleiter werden in die sich anbahnende Familientragödie hineingezogen. Wenn sie es nicht schaffen, ein altes Versprechen einzulösen und dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht auch ihr Überleben auf dem Spiel.

„Haus im Schnee“ ist ein weiterer Mystery-Roman um die Geisterseherin Kathy O‘Banion.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Januarmorgen mit Person und vielleich...
von gursky
gursky Einstand 2 05.02.2024 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Erster Schnee
von weegee
weegee Feedback 2 11.12.2023 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Graue Haus auf dem Hügel
von Günter Wendt
Günter Wendt Feedback 2 14.10.2023 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hilfe bei Klappentext benötigt: Åsa...
von silke-k-weiler
silke-k-weiler Werkstatt 48 19.09.2023 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Klappentext Torschlusspanik
von MDK
MDK Einstand 14 01.04.2023 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von BlueNote

von Belfort

von ELsa

von Valerie J. Long

von Belzustra

von last-virgin

von Literättin

von Gießkanne

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!