18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
5,5 %


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4297

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.07.2020 22:40

von hobbes
Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Ich mag das Buch und kann es nur empfehlen;

Leider kann ich deiner Empfehlung nicht folgen: Anscheinend haben sie das Buch aussortiert. Also der Verlag. Aber vielleicht findet es ja trotzdem den Weg zu mir.
Sven Nordquist kenne ich bisher nur von den Mama Muh - Büchern. Und ich glaube, da ist er nur für die Bilder zuständig. Witzig finde ich die aber auch.
(Und klar, Petterson und Findus kenne ich auch, also "vom Sehen", die habe ich bisher immer wieder zurückgestellt: zu viel Text zum Vorlesen Embarassed )

Zum Abseits schreibe ich dir lieber eine PN smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag24.07.2020 19:52

von Heidi
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Heidi hat Folgendes geschrieben:
Ich mag das Buch und kann es nur empfehlen;

Leider kann ich deiner Empfehlung nicht folgen: Anscheinend haben sie das Buch aussortiert. Also der Verlag. Aber vielleicht findet es ja trotzdem den Weg zu mir.
Sven Nordquist kenne ich bisher nur von den Mama Muh - Büchern. Und ich glaube, da ist er nur für die Bilder zuständig. Witzig finde ich die aber auch.
(Und klar, Petterson und Findus kenne ich auch, also "vom Sehen", die habe ich bisher immer wieder zurückgestellt: zu viel Text zum Vorlesen Embarassed )


Das ist ja schade, wenn es das Buch nicht mehr gibt.
Ja, Mama Muh und Petterson sind mit viel Text und meines Erachtens erst ab dem Vorschulalter so richtig geeignet. Bei Björn Bär wäre das anders.
Ich kann aber noch ein anderes Buch von Sven Nordqvist empfehlen und zwar: Lisa wartet auf den Bus. Das ist wirklich, wirklich schön (auch etwas abgefahren, was die Figuren betrifft), auch für Erwachsene super und kommt mit weniger Text aus als die oben genannten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von holg

von Lady_of_words

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von poetnick

von Pütchen

von Mercedes de Bonaventura

von fancy

von Akiragirl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!