14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Vertrauen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikeykania
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 30
Beiträge: 88
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 25.06.2020 21:15    Titel: Vertrauen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ein bläulich schimmernder stein, für dich
vertraute erinnerungen umschweben uns
finde mir unsere vergangene zeit wieder

wir sind nicht jung oder alt, baby
unsere verbundenheit bleibt stabil wie knarren
traue mir wie deinem inneren kind

wir betreten eine unbekannte insel
roter frost, türkisene lagunen, zahme haie
nichts wird uns jemals stoppen, mein mädchen

wolken aus goldstaub in deinem gesicht
frier den tag ein, bunker ihn in einer perle
wir sind füreinander da, wie geschwister

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elena
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 79
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 26.06.2020 06:59    Titel: Vertrauen Antworten mit Zitat

Hallo Inkognito,

bisschen viel Machismo.  Ich lese heraus, dass es ein Zerwürfnis gab, und das LI um Vertrauen bettelt. Sicher ist es sich nicht, es probiert es mit Überredung: Hier mein Ich, der starke Mann, der dich auf Händen tragen wird, er probiert es mit gemeinsamen Erinnerungen. Dass sich das LI geändert haben könnte, lese ich nicht heraus, und ich spüre zwischen den Zeilen auch ein sehr kleines Ich, das bemüht ist, seine emotionalen Muskeln spielen zu lassen, nicht aber Vertrauen beim Gegenüber erzeugen kann. Jedenfalls dann nicht, wenn das LI es mit einer gestandenen Frau zu tun hat.

Insgesamt hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass auf geballte Comic-Mentalität abgehoben wird. Das hast du gut herausgearbeitet. Technisch habe ich keinerlei Einwände.

Lieben Gruß, Elena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeykania
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 30
Beiträge: 88
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 26.06.2020 20:38    Titel: Super erkannt pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da hast du recht, Macho-Muskeln. Nicht mehr und nicht weniger. Das liebe ich, denn ich liebe es, ein Mann zu sein.

Und eine wirklich gestandene Frau sollte selbstbewusst genug sein, damit klarzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 703
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 26.06.2020 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich lese weder 'Macho' noch Zerwürfnis, sondern eher das 'lass uns wieder wie damals' ... LEBEN! Vielleicht auch ein Aufruf an die Dame, nicht jünger zu (er)scheinen, sondern es auch zu SEIN!

LG
Tula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeykania
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 30
Beiträge: 88
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 26.06.2020 21:49    Titel: Nostalgie pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja Tula, Nostalgie ist wohl auch vorhanden. Allerdings halte ich mich interpretationstechnisch überwiegend zurück, was meine eigenen Texte anbelangt; ich lese schlichtweg Kommentare und erfreue mich daran.

Muss zustimmen, dass ein Zerwürfnis nicht zutreffend ist. Aber die maskuline Komponente ist für mich die Regel, die gehört dazu. Nicht umsonst bin ich Liebhaber von (Action-/-Gangster-)Filmen, in denen die Rollenbilder klarer konturiert sind als in sozialen Umgebungen, von denen ich mich fernhalte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vertrauen in Verlagswelt bröckelt Tjana Agenten, Verlage und Verleger 75 23.04.2015 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Vertrauen einem Fremden gegenüber Abendstern Charaktere 7 24.05.2014 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blindes Vertrauen Dienstwerk Lesezeichenpoesie 03/2012 18 25.03.2012 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vertrauen Enola Werkstatt 4 07.12.2008 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teil 37 Vertrauen ist gut, Kontrolle ... teccla Was suchst Du in Madagaskar? 0 13.07.2008 14:30 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von ConfusedSönke

von versbrecher

von fancy

von BlueNote

von Boudicca

von pna

von Alien78

von Literättin

von Gefühlsgier

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!