14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Looser


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 641
Wohnort: Auenland


BeitragVerfasst am: 16.06.2020 08:05    Titel: Looser eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Manchmal
kommt es richtig dick

erster Arbeitstag nach dem Urlaub
und Termin beim Zahnarzt

der Club hat verloren
und Bayern gewonnen

Donald Trump im Fernsehen
Fürstin Gloria in der Zeitung

manchmal
schalten alle Ampeln auf Rot
sobald sie dich erblicken

an solchen Tagen
macht sich die Katze aus dem Staub
wenn du sie streicheln willst
und die rothaarige Kassiererin im Supermarkt
von der du hättest schwören können
dass sie auf dich steht
würdigt dich keines Blickes

an solchen Tagen hängt
der Geruch des Loosers an dir
und schreckt sie ab

dagegen hilft kein Deo
und kein Duschen
da muss man durch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7023
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 16.06.2020 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal Geschichten aus dem Alltag des Herrn Hallogallo. Ein bisschen aus der Zeitung, ein bisschen Katze, ein bisschen was von der Kassiererin. Aber vielleicht sollte dir mal jemand schonend beibringen, dass sich solche Zeilen
Zitat:

und die rothaarige Kassiererin im Supermarkt
von der du hättest schwören können
dass sie auf dich steht

aus Altergründen langsam etwas seltsam lesen. In deinen Gedichten ist recht häufig von Frauen mit irgendwelchen Haarfarben zu lesen und wie sie dich (immer noch) anmachen. (Man könnte auch sagen von Frauen, die auf ihre Haarfarbe reduziert sind). Dein Frauenbild und das in den Mittelpunkt rücken der eigenen (nennen wir sie mal) "Vitalität", scheinen mir nicht mehr ganz in die heutige Zeit zu passen.
Think about it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 641
Wohnort: Auenland


BeitragVerfasst am: 16.06.2020 10:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haben Sie ein Problem mit Frauen?
Für mich als heterosexuellen Mann haben sie schon immer eine große Rolle gespielt und tun es noch immer...!
Manche Frauen attraktiv und begehrenswert zu finden ist meines Erachtens nach nichts wofür man sich schämen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf


Beiträge: 1180



BeitragVerfasst am: 17.06.2020 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
In deinen Gedichten ist recht häufig von Frauen mit irgendwelchen Haarfarben zu lesen und wie sie dich (immer noch) anmachen.


???
Das stimmt doch gar nicht. Da steht doch: "die rothaarige Kassiererin, von der du (= also der Leser) hättest schwören können."

Zum Gedicht selber:
Ich finde es nicht schlecht, aber auch etwas trivial. Ja, es gibt solche Tage, ja, da muss man durch. Das ist inhaltlich, naja, nichts Besonderes, und auch die Bilder, die Du malst, sind dieses Mal irgendwie ... schwächer als sonst. Tut mir leid.

Am meisten stört mich aber der Rechtschreibfehler ("Looser"), das haut einen so richtig raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 641
Wohnort: Auenland


BeitragVerfasst am: 24.06.2020 07:57    Titel: Loser pdf-Datei Antworten mit Zitat

Manchmal
 kommt es richtig dick

 erster Arbeitstag nach dem Urlaub
 und Termin beim Zahnarzt

 der Club hat verloren
 und Bayern gewonnen

 Donald Trump im Fernsehen
 Fürstin Gloria in der Zeitung

 manchmal
 schalten alle Ampeln auf Rot
 sobald sie dich erblicken

 an solchen Tagen
 macht sich die Katze aus dem Staub
 wenn du sie streicheln willst
 und die rothaarige Kassiererin im Supermarkt
 von der du hättest schwören können
 dass sie ein bisschen auf dich steht
 würdigt dich keines Blickes

 an solchen Tagen hängt
 der Geruch des Losers an dir
 und schreckt sie ab

 dagegen hilft kein Deo
 und kein Duschen
 da muss man durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2260
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


BeitragVerfasst am: 23.07.2020 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wieder mal Geschichten aus dem Alltag des Herrn Hallogallo. Ein bisschen aus der Zeitung, ein bisschen Katze, ein bisschen was von der Kassiererin. Aber vielleicht sollte dir mal jemand schonend beibringen, dass sich solche Zeilen
Zitat:

und die rothaarige Kassiererin im Supermarkt
von der du hättest schwören können
dass sie auf dich steht

aus Altergründen langsam etwas seltsam lesen. In deinen Gedichten ist recht häufig von Frauen mit irgendwelchen Haarfarben zu lesen und wie sie dich (immer noch) anmachen. (Man könnte auch sagen von Frauen, die auf ihre Haarfarbe reduziert sind). Dein Frauenbild und das in den Mittelpunkt rücken der eigenen (nennen wir sie mal) "Vitalität", scheinen mir nicht mehr ganz in die heutige Zeit zu passen.
Think about it!


Wie meinen?
Selten solchen Bullshit gelesen, BlueNote! Was hat das Alter des Autors mit dem Text zu tun?

Aber solange es deine Kommentare gibt, wird das DSFO weiterleben. Wie auch immer.

Prämierter Literat bist du ja schon. WUNDERbar!


@meerenblau,

du meinst
Zitat:
Am meisten stört mich aber der Rechtschreibfehler ("Looser"), das haut einen so richtig raus.


Das könnte so richtig raushauen. Aber du glaubst gar nicht, wie oft dieser Fehler gemacht wird. Goggle mal und du wirst verstehen ... und es gibt so viele andere Irrtümer, die einen viel mehr raushauen sollten!

Ach ja, ich bin in diese Falle "Looser" vor einiger Zeit selbst reingetreten! Und nett darauf hingewiesen worden. Doch heute, in dieser perfekten Zeit, wimmelt es ja nur so von Perfektionisten!

Schreibst du fehlerfrei? Logo, nehme ich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 641
Wohnort: Auenland


BeitragVerfasst am: 24.07.2020 08:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

.. so ganz konnte ich dem BlueNote-Kommentar auch nicht folgen.

… und mal ganz ehrlich … trotz meines biblischen Alters lächelt mich ab und zu noch eine Frau an oder flirtet sogar mit mir …!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gherkin
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 68
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst am: 24.07.2020 10:35    Titel: Nur ein O bitte Antworten mit Zitat

Wollte nur kurz anmerken, dass man den Verlierer mit nur einem O schreibt. Mein Englisch-Lehrer meinte: Wer Loser mit Doppel-O schreibt, ist auch einer

_________________
Ständiges Mitglied des Prekariats, gewichtiger Bedenkenträger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 641
Wohnort: Auenland


BeitragVerfasst am: 24.07.2020 11:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist richtig … ich habe den Lapsus zwischenzeitlich korrigiert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf


Beiträge: 1180



BeitragVerfasst am: 24.07.2020 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Berni hat Folgendes geschrieben:


Schreibst du fehlerfrei? Logo, nehme ich an.


Natürlich nicht. Niemand schreibt fehlerfrei. Wieso? Darf ich deshalb andere nicht auf Fehler hinweisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von mondblume

von Minerva

von Cheetah Baby

von Pickman

von Biggi

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

von Lapidar

von seppman

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!