18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag14.06.2020 11:27
Hallo
von Hummelchen48
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Nun, was gibt es über mich zu sagen, ich lebe in der schönen Pfalz mit meiner Familie und vier Hunden zusammen. Seit vielen Jahren wollte ich schon Geschichten schreiben, aber aufgerafft habe ich mich nie richtig dazu. Immer kam irgendetwas dazwischen.

Dann hatten wir letzten Sommer eine Mäuseplage. Wir haben wie alle reagiert, und versucht die Mäuse wieder aus dem Haus zu bekommen. Aber die haben sich seltsam benommen, das heißt, sie haben irgendwie Kontakt gesucht, es war merkwürdig. Sie kamen, trotz der Hunde zu uns gelaufen und hatten gar keine Angst.

Jeden Abend vor dem Einschlafen habe ich plötzlich Mäuse-Szenen vor meinem geistigen Auge gesehen, die ich am Morgen aufgeschrieben habe. Ehe ich mich versah, hatte ich ein Buch mit 900 Seiten geschrieben. Skeptisch habe ich es verschiedenen Leuten zum Lesen gegeben. Ich konnte es kaum glauben, es hat ihnen gefallen.

Tja, und nun habe ich schon ein zweites Buch geschrieben, das aber so gar nichts mit Mäusen zu tun hat. Aber immerhin, die Mäuse haben den Bann gebrochen, ich traue mich jetzt. Dann habe ich dieses Forum entdeckt...

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Liebe Grüße

Hummelchen48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag14.06.2020 15:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Hummelchen

Deine Geschichte mag ich: Von Mäusen zum Schreiben gebracht ...
Ich hoffe, dass Ihr Euch mittlerweile mit den Guten arrangiert habt und auch die Hunde freundliche Mine zu dem Spiel machen.

Willkommen in unserem Forum! Lies Dich einfach ein wenig durch die Rubriken und wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht, sie zu stellen.
Eines muss Dir klar sein: Hier versuchen die meisten unserer Mitglieder ihr Schreiben zu verbessern. Das geschieht mittels Textarbeit in einigen Rubriken und dort wird oft auch intensiv Kritik geübt, denn nur durch den kritischen Umgang mit fremden und eigenen Texten kann man etwas für sein schreiben dazulernen. Zu Hause, von Freunden und Bekannten, wirst Du meist freundliches Lob ernten. Hier kann es schon mal sein, dass Dir mögliche Schwächen schonungslos aufgezeigt werden. Ich hoffe, dass Du Dich dem auch stellen willst und auch, dass Du bereits bist, mit Deiner eigenen Meinung nicht hinterm Berg zu halten. Die kann sowohl positiv als auch negativ ausfallen, nur eines sollte sie sein: Ehrlich! Denn nur wenn alle Mitglieder sich daran halten können auch alle voneinander etwas lernen ...
Jetzt aber viel Spaß und ein hoffentlich interessantes und befruchtendes Miteinander in unserem Forum ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag14.06.2020 15:28
Hallo Merlinor
von Hummelchen48
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die freundliche Begrüßung.

Genau das ist der Grund, warum ich diesem Forum beitreten wollte. Konstruktive Kritik! Es waren nicht nur Verwandte, aber trotzdem hätte ich gerne ehrliche Meinungen von anderen Autoren.

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich meinen Text hochladen möchte, muss ich das vorher irgendwie freischalten lassen?

Grüße

Hummelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag14.06.2020 21:39

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Hummelchen

Na ja, einen ganzen Text würde ich in einem Forum gewiss nicht hochladen. Zeige immer nur kurze Abschnitte. Wenn Du Dich als Mitglied ein wenig ins Forum eingearbeitet hast, kannst Du später auch eine geschlossene Arbeitsgruppe gründen, um längere Passagen Deines Textes mit befreundeten Mitgliedern zu besprechen.  
Aber bevor du das tust, lies Dich erst einmal ein wenig ins Forum ein, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Textarbeit hier gehandhabt wird. Beteilige Dich dabei auch selbst als Kritikerin. Man lernt auch sehr viel, wenn man sich kritisch auch mit anderen Texten auseinandersetzt.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag14.06.2020 22:32

von Hummelchen48
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Melinor,

im Moment lese ich noch die Kritiken der anderen Autoren.

Noch traue ich mich nicht, selbst eine Kritik zu verfassen.

Aber Danke für deine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Hummelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Valerie J. Long

von Versuchskaninchen

von Merope

von Literättin

von d.frank

von silke-k-weiler

von Constantine

von Heidi Christina Jaax

von EdgarAllanPoe

von Bananenfischin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!