18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
totholz


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag10.06.2020 23:10
totholz
von Perry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

totholz

neulich fällte ich den abgestorbenen kirschbaum
schnitt weihnachtsfiguren aus seinem stamm
der rest verbrannte im lodernden sonnwendfeuer

die schnitzereien lagen federleicht in der hand
wie phönix stiegen erinnerungen aus der asche
flogen als ikarus über den wolkenlosen himmel

unter dem wir als kinder am nordseestrand mit
unseren drachen den möwen nachjagten weiße
pfeile jederzeit bereit sich in die sonne zu stürzen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag13.06.2020 18:12

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Hi Perry,

ich habe dein Gedicht jetzt mehrmals gelesen und weder lese ich viel Lyrik, noch schreibe ich sie, aber dein Gedicht berührt mich irgendwie. Ich weiß gar nicht genau, auf welche Art und Weise. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es um alte Erinnerungen geht und wenn man die bei sich selbst sucht, wird man melancholisch oder traurig oder denkt gerne an etwas Bestimmtes zurück.

Für mich nehme ich aus dem Gedicht mit, das viele Dinge miteinander verbunden sind, auch wenn das auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist. Das Dinge, die eigentlich schon vergangen sind, wieder einen Sinn bekommen können.

Und ich glaube, ich werde an dieses Gedicht denken, wenn ich mal wieder eine Möwe sehe. Die durchgehende Kleinschreibung stört mich nicht, auch wenn es mich sonst bei vielen Texten stört (zum Beispiel, wenn Freunde Nachrichten auf dem Smartphone durchgehend klein schreiben).

Also wie gesagt: mit Lyrik kann ich oft nichts anfangen, aber mit deinem Gedicht schon. Das waren jetzt so meine subjektiven Gedanken zu deinem Gedicht. Smile


_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag14.06.2020 14:19
Hallo Sovaltor,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke, dass du Dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
Ja, die kleinen lyrisch arrangierten Prosabilder sollen Emotionen transportieren, die vom jeweiligen Leser an eigenen Erinnerungen reflektiert werden können. Es freut mich, dass das bei Dir geklappt hat und Du dich in den Bildern wiederfinden konntest.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag15.06.2020 13:38

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Gerne, Feedback ist für uns Autoren ja immer schön. Smile Hast du deine Gedichte schon irgendwo veröffentlicht oder planst du das? Oder hast du das nicht vor?

_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag15.06.2020 23:15
Hallo solvator,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke fürs Interesse.
Wenn Du was über meine lyrischen Aktivitäten wissen willst, lade ich Dich ein mal auf meiner Homepage "https://www.perrys-schreibstube.de"; vorbeizuschauen. Wink
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag21.06.2020 19:04

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Hi Perry,

danke für den Link, ich wollte vorbeischauen, aber der Link funktioniert nicht. Vielleicht kannst du den noch korrigieren? Man sieht jetzt natürlich auch schon, wo der Link eigentlich hinzeigen soll und kann das händisch korrigieren, aber ein funktionierender Link ist immer besser. Smile

Du hast ja schon echt viele Gedichte geschrieben! Ich hab ein bisschen auf deiner Seite gestöbert, mit manchen Gedichten kann ich gar nichts anfangen, aber manche sind echt schön und berührend. Smile

Und einen Science-Fiction-Roman hast du geschrieben? Ich schreibe gerade an meinem SciFi-Erstling.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Design deiner Website könnte eine Modernisierung vertragen. Das ist ziemlich altmodisch. Wichtig ist auch, dass deine Seite für mobile Geräte wie Smartphone und Tablet optimiert ist.


_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag21.06.2020 19:24

von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sovaltor,
danke fürs Feedback. Ich denke, es hat vielleicht damit zu tun, dass wir unterschiedlichen Generationen angehören, was einige meiner Themen und meine Digitalkenntnisse anbelangt. Wink
Ich setze den Link noch einmal, vielleicht funktioniert er diesmal.
https://www.perrys-schreibstube.de/
Wir lesen uns!
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag22.06.2020 11:58

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo Perry,

aus diesem totholz flackern sehr lebendige Erinnerungen und Bilder auf.
Ein Rückblick, auch mit etwas Melancholie und doch wird die Kraft und Unbedingtheit von Kindheit und Jugend spürbar.

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag22.06.2020 17:56
Hallo poetnik,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke fürs wertschätzende Feedback und LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Totholz
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 5 17.08.2010 08:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jana2

von Mana

von Gefühlsgier

von CAMIR

von Minerva

von sleepless_lives

von JT

von Sue Ulmer

von silke-k-weiler

von Tjana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!