18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wer ist LadyPintana?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LadyPintana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 32
Beiträge: 23
Wohnort: Zwischen Fantasie und Chaos


L
Beitrag08.06.2020 11:55
Wer ist LadyPintana?
von LadyPintana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dann möchte auch ich mich bei Euch mal kurz vorstellen, damit ich nicht so aus dem Nichts auftauche Very Happy

Also, wer ist LadyPintana?
Ich bin Ende zwanzig, komme aus einem kleinen Ort in Hessen zwischen Frankfurt und Fulda, habe bisher zwei völlig verschiedene Studiengänge abgeschlossen, arbeite als Bürostuhlwärmer und bringe ein ziemliches Bataillon an Hobbies mit. Neben allem anderen bin ich auch noch Teilzeit Dosenöffner & Spaßmaschine für zwei Stubentiger.

Was bringt mich zu Euch?
Das Wichtigeste ist natürlich, dass ich Hobbyautorin bin. Zwischen 2014 und 2018 habe ich ein paar Bücher unter zwei Pseudonymen veröffentlicht, ein Teil davon als SP, zwei auch bei kleinen Verlagen. Ich schreibe zum einen Fantasy, hauptsächlich für Jugendliche, mache aber auch gerne Ausflüge in andere Genres, wenn's um's Schreiben für erwachsene Leser geht. Mein Hauptbereich in der Erwachsenenliteratur ist ... sagen wir mal Frauenromane.

Nachdem das damals alles ganz gut lief, einige meiner Werke sogar Anklang bei einem Lektor eines relativ großen Verlags fanden habe ich mein zweites Studium aufgenommen und ... ähm das Schreiben musste irgendwie leider dem Lernen und Üben platz machen. Jetzt möchte ich unbedingt wieder richtig durchstarten, mir fehlt nur ab und zu mal ein kleiner Tritt in die richtige Richtung. Deshalb dachte ich, ich melde mich mal bei Euch an und "zwinge" mich so, mich wieder mehr mit dem Schreiben zu befassen. Mal schauen, ob das so klappt. Very Happy

Vor allem aber natürlich zum Anfang: Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Liebe Grüße
LadyPintana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.06.2020 14:45

von Michel
Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich Dir hier ganz viel hilfreichen und positiven Austausch - damit hast Du ja bereits angefangen.
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyPintana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 32
Beiträge: 23
Wohnort: Zwischen Fantasie und Chaos


L
Beitrag08.06.2020 15:44

von LadyPintana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michel,  

vielen Dank. Auf den Austausch freue ich mich auch schon Smile gleich los legen hilft vermutlich direkt beim "sich wieder als Autor fühlen" so verliere ich die Motivation endlich wieder zu schreiben hoffentlich nicht mehr so schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von poetnick

von spinat.ist.was.anderes

von Ruth

von Lapidar

von seppman

von Poolshark

von Mogmeier

von femme-fatale233

von Mana

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!