|
|
Autor |
Nachricht |
Tissop
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
I.J. Melodia
Leseratte
|
Verfasst am: 06.06.2020 10:13 Titel:
|
|
|
Hi mikeykania,
die Grundtimmung an sich gefällt mir sehr gut. Es ist mir persönlich nur etwas zu "ausführlich" an machen Stellen.
Du hast den Text bei Feedback gepostet, daher gehe ich nicht davon aus, dass du daran arbeitet möchtest. Falls doch, kann ich dir gerne meine spontane Idee zukommen lassen.
LG
|
 |
Tissop
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
I.J. Melodia
Leseratte
|
Verfasst am: 06.06.2020 12:03 Titel:
|
|
|
Dann wage ich mich mal:
kindheit
gewidmet an Gökhan Tatchouop
erinnerungen ans gestern
als stunden tage dauerten
mit bonbongeschmack
einfache dinge zählten
robocop war eine vaterfigur
zwei euros eine glücksewigkeit
fanden stöcke im park,
glitzernde steine
und unverstelltes lachen
ächtung war ein fremdwort,
liebeskummer unbekannt,
unsere freundschaft ein leben,
mein bruder
ruhe in frieden
Hoffe, ich habe deine Intention nicht vollkommen ad absurdum geführt.
LG
|
 |
Tissop
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
I.J. Melodia
Leseratte
|
Verfasst am: 06.06.2020 13:33 Titel:
|
|
|
Das ist dein Text! Du kannst damit arbeiten wie du möchtest. Ich habe nur Ideen in das Forum geworfen
LG
|
 |
Tissop
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tissop
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jirka Wortedrechsler

|
Verfasst am: 09.08.2020 19:51 Titel:
|
|
|
So ein schöner Text! Vor allem dann die Wendung zum Schluss "Ruhe in Frieden" ist bewegend.
Die Wortschöpfung "Glücksewigkeit" hat mich ein wenig herausgerissen, bin ich drüber gestolpert, behindert für mich den sonst so einfachen Lesefluss und bei glitzernd fehlt das t.
Ansonsten schwelge ich mit dir in Kindheitserinnerungen als alles noch so schön einfach war und trauere am Schluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tula
Klammeraffe

|
Verfasst am: 10.08.2020 00:26 Titel:
|
|
|
Hallo mikeykania
Ich stimme zu, ein gelungener Text, der mit seinem Abschluss eine unerwartete und traurige Wendung erfährt, die zugleich dem Gedicht Kraft und menschlich-innere Schönheit verleihen.
mein einziger Vorschlag wäre, die Zeile des Liebeskummers zu streichen. Eigentlich ist nichts mit ihr verkehrt, doch du hast sie zwischen soziale Ächtung und Freundschaft (über die Grenzen dieser Ächtung hinweg) gestellt und nimmst damit diesen Zeilen ihre Wirkung. Da Robocop als Vaterfigur wirkt, versteht auch jeder Leser, dass es hier um die wirkliche Kindheit geht, noch vor der Pubertät und dem ersten Liebeskummer.
LG
Tula
_________________ aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser) |
|
Nach oben |
|
 |
KlaraAnna
Gänsefüßchen
|
Verfasst am: 10.08.2020 08:01 Titel:
|
|
|
Hallo,
Ein wunderschöner Text, der an Kindheit erinnern lässt. Die Worte sind sehr schön gewählt und greifen stimmig in sich.
Bei mir entsteht ein Kopfkino, das ein warmes Gefühl zurücklässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Buch | Buch | Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|