18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wieviele Versionen einer Szene schreibt ihr?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eva-Katharina
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 45
Beiträge: 21



E
Beitrag03.06.2020 15:53
Wieviele Versionen einer Szene schreibt ihr?
von Eva-Katharina
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Ihc bin Anfängerin und gerade damit beschäftigt, die erste Version einer Szene zu überarbeiten. Daher meine Frage. Und speichert ihr auch verschiedene Versionen, so was wie Version 1 Version 2 usw.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justadreamer
Geschlecht:männlichLeseratte
J

Alter: 26
Beiträge: 196
Wohnort: Bayern


J
Beitrag03.06.2020 16:03

von Justadreamer
Antworten mit Zitat

Hallo Eva-Katharina,

na klar, das kann man alles machen smile Jeder hat seinen individuell besten Zugang zum eigenen Schreiben, deswegen versuche auszutesten, was für dich am besten funktioniert. Das ist dann deine Strategie und kein Ratgeber kann dich eines Besseren belehren Razz
Verschiedene Versionen einer Szene zu schreiben ist, würde ich sagen, eine sehr sinnvolle Sache - es ist aber auch wichtig, sein eigenes Werk irgendwann belassen zu können, auch wenn noch vereinzelte Kritiker etwas auszusetzen haben Laughing Viel Glück!

LG
Justadreamer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag03.06.2020 16:27

von Kiara
Antworten mit Zitat