18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Xαίρε!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
KarlC
Geschlecht:männlichErklärbär
K


Beiträge: 1



K
Beitrag27.05.2020 22:58
Xαίρε!
von KarlC
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Versuch, hier nicht völlig vom Thema abzukommen würde wohl - wenn ich vor hätte es anders zu machen - völlig scheitern. Tatsächlich schreibt hier ein 15-jähriger, der sich schon immer für Literatur, Geschichte und Filmkunst interessiert hat - ja, uns gibt es. Ich persönlich kliere schon mein gesamtes junges Leben mit einem Verlangen, das sich wahrscheinlich in vielen, der hier Angemeldeten zeigt.
Um dies hier mit einem Zitat von Robert McKee, das meine Leidenschaft sehr gut widerspiegelt, zu beenden: ''... wenden wir uns der Quelle zu, an die wir immer noch glauben: der Kunst der Story''.[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag28.05.2020 07:28

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Shocked
fünfzehn Jahre gieren ist schon recht lang.
Geschichte kann ja noch länger sein.
Welche Zeitspanne interessiert dich denn besonders?
Ich selber bin interessiert in die Renaissance und alles was so davor kam. (allerdings bin ich auch stark Europazentriert)


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.05.2020 10:28

von Michel
Antworten mit Zitat

Wie man Interesse weckt, hast Du ja schon mit der Überschrift gezeigt. Ich hatte befürchtet, da kommt jemand, der erst mal gegen Konventionen stänkert - welch positive Überraschung! Herzlich willkommen!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.05.2020 18:06

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Die Überschrift funktioniert bei mir übrigens nicht, sich sehe da nur die Unicode Nummern, aber nicht die griechischen Buchstaben und müsste erste in Forentext kopieren und Vorschau anklicken, um sie zu sehen (oder sie in der Tabelle nachschlagen). Da hält sich das Frohlocken dann etwas in Grenzen.

Herzlich Willkommen auch von mir!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.05.2020 20:03

von Michel
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Die Überschrift funktioniert bei mir übrigens nicht, sich sehe da nur die Unicode Nummern[…]
Ich auch. Aber das sticht zwischen tausend "Hallo" auch ganz gut raus.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.05.2020 23:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Sonderzeichen scheinen in Überschriften nie zu funktionieren. Im Forentext selbst wird es dann lesbar zu Xαίρε! But still seems Greek to me. Und jetzt wundere ich mich, warum mir das im deutschen Sprachraum spanisch vorkommt …  Laughing

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KarlC
Geschlecht:männlichErklärbär
K


Beiträge: 1



K
Beitrag29.05.2020 22:59

von KarlC
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Welche Zeitspanne interessiert dich denn besonders?

Ich bin leider ebenfalls sehr fokussiert auf den europäischen Raum, wobei man ja doch ab und zu mal etwas vom Osten, oder Afrika mitbekommt.
Jedoch befasste ich mich bis jetzt hauptsächlich mit dem klassischen Griechenland, sowie mit dem Hochmittelalter - dies lässt aber ein wenig nach.
Leider kristallisierte sich noch keine exakte Epoche heraus, doch ich hoffe, dass ich irgendwann etwas finde, auf dem ich mich ausruhen kann - vielleicht wird es etwas mehr oder weniger exotisches: Indien? Mesoamerika?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
[Fantasy] Die Candelia Einhörner- Si...
von Alicorn Windheart
Alicorn Windheart Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 01.03.2024 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Roter Teppich & Check-In
von doc schubidu
doc schubidu Roter Teppich & Check-In 3 28.02.2024 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mederick & Melian - Die Gesänge ...
von M.J.Bartling
M.J.Bartling Einstand 2 23.02.2024 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dopamin & Pseudoretten - Roman (V...
von finest.fire
finest.fire Verlagsveröffentlichung 8 23.10.2023 18:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von HerbertH

von Amarenakirsche

von d.frank

von Minerva

von MosesBob

von Enfant Terrible

von Christof Lais Sperl

von Rike

von Jocelyn

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!