18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ungelesen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Triana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag25.05.2020 19:38
Ungelesen
von Triana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,  

um im Forum schreiben zu können, wird eine Vorstellung verlangt. Nein, ich kritisiere nicht gleich mit dem zweiten Satz.
Als Kind Hefte voll mit Internatsgeschichten, als Siebzehnjährige eine fades Theaterstück und der Traum Schriftstellerin zu werden, wurde endgültig zu den Akten gelegt. Er überlebte Jahrzehnte. Als ich vor einigen Jahren für einen kranken Bekannten Lesestoff suchte, entdeckte ich die Schreibratgeber. Nach einem vorsichtigen Beginn gab es plötzlich einen langen Text und ein meterlanges Regal mit Creative-Writing-Literatur. Vielleicht sollte man besser das Autorin-Sein überspringen und gleich zu Schreibratgeber-Expertin wechseln. Ich bin nämlich irgendwie ungelesen. Familie und Freunde finden den Text aka Roman ganz nett. Bekannte, die schon Fiktion veröffentlicht haben, meinen, nicht schlecht für den Anfang. Nicht schlecht für den Anfang heißt, nicht wirklich gelungen, oder?
Das Forum will das Genre noch erwähnt haben. Eigentlich nur alltägliche Unterhaltung, Komödien, und am liebsten Stücke, für Laientheater oder so. Seichtes, aber ertragbar seicht. Für den Anfang. - Na, das ist so lang geworden, ob das jetzt jemand liest, ich weiß nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag25.05.2020 19:47

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Hallo Triana, gelesen ja, verstanden noch nicht ganz Laughing  Aber trotzdem viel Spaß hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeomer
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 135
Wohnort: Xeothon


Beitrag25.05.2020 19:56
Re: Ungelesen
von Xeomer
Antworten mit Zitat

Triana hat Folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde,  

um im Forum schreiben zu können, wird eine Vorstellung verlangt. Nein, ich kritisiere nicht gleich mit dem zweiten Satz.
Als Kind Hefte voll mit Internatsgeschichten, als Siebzehnjährige eine fades Theaterstück und der Traum Schriftstellerin zu werden, wurde endgültig zu den Akten gelegt. Er überlebte Jahrzehnte. Als ich vor einigen Jahren für einen kranken Bekannten Lesestoff suchte, entdeckte ich die Schreibratgeber. Nach einem vorsichtigen Beginn gab es plötzlich einen langen Text und ein meterlanges Regal mit Creative-Writing-Literatur. Vielleicht sollte man besser das Autorin-Sein überspringen und gleich zu Schreibratgeber-Expertin wechseln. Ich bin nämlich irgendwie ungelesen. Familie und Freunde finden den Text aka Roman ganz nett. Bekannte, die schon Fiktion veröffentlicht haben, meinen, nicht schlecht für den Anfang. Nicht schlecht für den Anfang heißt, nicht wirklich gelungen, oder?
Das Forum will das Genre noch erwähnt haben. Eigentlich nur alltägliche Unterhaltung, Komödien, und am liebsten Stücke, für Laientheater oder so. Seichtes, aber ertragbar seicht. Für den Anfang. - Na, das ist so lang geworden, ob das jetzt jemand liest, ich weiß nicht.


Hallo Triana,

es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden. Das schöne ist, du kannst auch anderen dabei helfen, indem du Feedback gibst.

Willkommen hier im Forum!

Liebe Grüße,
Xeomer


_________________
"Zone 84" Buchtrailer: youtube.com/watch?v=ZygK3Te0jV8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag25.05.2020 20:02

von Triana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke DerKapitän und Xeomer

DerKapitän hat Folgendes geschrieben:
Hallo Triana, gelesen ja, verstanden noch nicht ganz Laughing  Aber trotzdem viel Spaß hier.


Oh, es ist unklar ausgedrückt? Da könnte natürlich ein Grund fürs Ungelesen sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag25.05.2020 20:45

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Vielleicht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Viele Bestseller verstauben ungelesen...
von hexsaa
hexsaa Dies und Das 6 21.07.2014 13:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Kojote

von zwima

von BirgitJ

von MrPink

von Leveret Pale

von MoL

von Sun Wukong

von Nordlicht

von Epiker

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!