14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


(Mini-Drama) Der Naturkreislauf 2 – auf Abwegen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smokowski
Schreiberassi

Alter: 38
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 21.05.2020 13:28    Titel: (Mini-Drama) Der Naturkreislauf 2 – auf Abwegen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Achtung, wer mein erstes Mini-Drama "der Naturkreislauf" gelesen hat, kann weiterlesen.
Sonst: SPOILER ALERT.

1. Akt:
Klaus, verschlägt es wegen persönlicher Umstände nach Teneriffa, wo er auf einer Öko-Finca ein Seminar in Permakultur belegt und dort unter Anderem mit einem außerirdischen Reptil zusammen lebt, das als Frau getarnt ist und das Klaus durch seine Erfahrung so weit als gutartig wahrnimmt.

Das Reptil, das sich Esmeralda nennt, will eine Bergwanderung im felsigen Zentralmassiv Teneriffas machen, um wilden Rosmarin zu ernten und zu verkaufen, der da oben in Massen vorkommen soll, was Klaus besorgt, weil das Reptil sagt auch, dass es sich auf der Erde noch nicht auskennt und er belgeitet es.

2. Akt:
Weil das Reptil einen weitaus besseren Geruchssinn als Menschen hat,  riecht es den Duft des Rosmarins bereits kurz nach Beginn der Wanderung über Kilometer hinweg durch den Wald, was es glauben lässt, das alles super einfach ist – bis eine schwer zugängliche Schlucht vor ihnen auftaucht, typisch für Teneriffa.

Als Klaus die in die Schlucht gehende Esmeralda auf Steinschlaggefahr hinweist und die in der Regel schwerhörigen Reptilien das Klackern der Steine nicht rechtzeitig hören könnten, sagt Esmeralda, dass sie ihren Instinkt trainieren möchte.

3. Akt:
Sie nimmt ein leichtes Erdbeben wahr, es gibt einen Steinschlag, dem Klaus durch Esmeraldas Warnung rechtzeitig ausweichen kann und Esmeralda wird in ihrem Glauben bestärkt, ihr Instinkt helfe ihr schon weiter.

4. Akt:
Sie geht selbstsicherer weiter, aber für Klaus ist es wie  mit dem Autofahren – wenn etwas anfangs leicht fällt, heißt es nicht, dass man es bereits gut kann, doch sie ignoriert es und Klaus ist noch besorgter, sieht sich um, während Esmeralda den Rosmarin bereits aus der Ferne sehen kann.

5. Akt:
Plötzlich hört Klaus ein leises Rauschen und sieht eine große Lawine aus feinem Geröll auf Esmeralda zurasen und er zieht sie rechtzeitig weg, womit er ihr das Leben rettet.

Esmeralda merkt, dass ihr Instinkt ihre Schwerhörigkeit nicht ausgleicht, sie entschuldigt sich bei Klaus und zusammen kommen sie über einen gesicherten, aber längeren Weg schließlich zum Rosmarin.


_________________
Neues Mini-Drama: "Der Pakt mit dem Teufel"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Onkel II mikeykania Feedback 2 06.07.2020 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mann, der nicht weinen konnte Andreas Kinell Feedback 1 06.07.2020 06:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Unvollendete Tula Werkstatt 0 05.07.2020 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Zwerg auf den Schultern von Riesen H. J. Mayfield Einstand 2 05.07.2020 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Thread für Stephen King Fans Elbenkönigin1980 Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 3 05.07.2020 19:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von versbrecher

von Nordlicht

von MosesBob

von Kiara

von fancy

von Cheetah Baby

von Versuchskaninchen

von fancy

von BerndHH

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!