14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Reisetipp fürs Corona-Jahr


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tula
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 678
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 19.05.2020 01:15    Titel: Reisetipp fürs Corona-Jahr eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Reisetipp fürs Corona-Jahr

Packt dich demnächst das Reisefieber,
lass Göteborg und Öresund,
Abruzzen, Nordkap, Malle und
besuch‘ bei uns den Lopfenhieber.

Obgleich ein übler Bopfenhauer,
gehst du ihm sicher auf den Leim,
bewunderst gar sein Kopfenheim,
und lernst: ein Fopfenheld macht schlauer.

Er zeigt dir gern die Ropfenhebe:
glotzt dann die Sopfenhorte scheel,
mach nicht sofort ein Mopfenhehl.
Greif nach der Lopfenhand und schwebe ...

Der Ort bleibt ein Geheimtipp, Alter!
Denn findet dich im Dopfenhorf
der Tropfen-Hank! Dann singt das Dorf:
Die Hauden stopfen Fopfenhalter!



_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 25
Beiträge: 582



BeitragVerfasst am: 21.05.2020 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Köstliches Gedicht, da bekommt man doch glatt Lust auf einen Tuten Gropfen. lol2

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 100
Beiträge: 2053
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 24.05.2020 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, tute Gropfen sind Soronas Calz im Süppchen.

Das Reisefieber ist mir derzeit so fremd wie es das "andere" hoffentlich bleiben wird.
Mir hat schon mein erster und für die nächste Zeit wohl einziger Besuch in der Gastronomie gereicht:
- der zu Recht extrem schlecht gelaunte Kellner mit hochtemperiertem Mundschutz
- der Meeting Point (den hatten wir gar nicht bemerkt)
- die Eintragung ins Klassenbuch
- der Toilettengang mit doppelter Desinfizierung durch den Kellner (gottlob konnte ich noch aufhalten!)
...

Da koch ich mir lieber selber was! Das war das Wort zum Sonntag und m e i n  Geheimtipp! Cool

Dein Gedicht gefällt gleichwohl und bringt den geplanten Urlaub ins verdiente Aus.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 678
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 24.05.2020 17:12    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Patrick

Dankenden Gruß und Prost!

LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 678
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 24.05.2020 17:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo menetekel

Ich verstehe das, momentan braucht man fürs Verreisen einen besonders großen Mopfen-Hut, da tröstet man sich lieber mit Bier aus dem Supermarkt. Aber die nächsten Hitzewellen warten ja bereits am Horizont, und wenn dann der Gartenteich brodelt, wirst du über diesem als Luftspiegelung einen frisch gezapften Tropfen-Hank sehen Wink

LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Corona und die Auswirkungen auf die B... Himbeer-Igel Agenten, Verlage und Verleger 12 25.04.2020 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strand-Liebe in Zeiten des Corona Tula Feedback 7 19.04.2020 03:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langeweile ( Corona Tagebuch) Orochi Neko SmallTalk im DSFo-Café 1 31.03.2020 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Geschichte als Hörbuch // Gegen ... Crayshes SmallTalk im DSFo-Café 0 29.03.2020 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchmarkt in der Corona-Krise, Interv... BiancaW. Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 15 27.03.2020 18:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Literättin

von versbrecher

von DasProjekt

von Selanna

von Gießkanne

von Fao

von Einar Inperson

von MoL

von Nicki

von Alien78

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!