18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Moin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Orion
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 43
Beiträge: 0
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg


O
Beitrag17.05.2020 20:40
Moin
von Orion
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
ich betätigte ich seit einigen Jahren im literarischen Genre und habe gut 10 Jahre Fanfictions geschrieben, ehe in mir der Wunsch erwuchs, einen eigenen Roman zu schreiben.

In den Planungen geht es voran, aber Hilfe für so manche Hindernisse sind ja immer gern gesehen und daher dachte ich mir, ist ein Forum sicher eine gute Idee, um sich mit anderen Autoren auszutauschen.

Geschrieben habe ich bislang 6 Geschichten im Romanformat,
sowie einige - sehr kurze - Kurzgeschichten im Bereich der Science-Fiction.

Mein geplanter Roman soll allerdings in den Bereich der Mythen und UrbanFantasy gehen.

+++

Ich lebe im schönen Hamburg und teile mein Zuhause mit meinem Kater Orion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag17.05.2020 22:20

von Nina
Antworten mit Zitat

hallo orion,

willkommen im forum! da warst und bist du ja literarisch schon ziemlich fleißig. glückwunsch! ich wünsche dir viel erfolg und freude beim entwickeln und schreiben deines ersten romanes. fantasy-begeisterte gibt er hier einige, ich gehöre allerdings nicht dazu. macht ja nichts, hallo kann ich ja trotzdem sagen. *lach*

hab eine gute zeit hier und grüße an den kater, sagten meine beiden katzen eben. *lach*

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orion
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 43
Beiträge: 0
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg


O
Beitrag17.05.2020 23:50

von Orion
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
ja vielen Dank von Dir und Deinen beiden Katzen, leider ist mein Kater seit Langem Einzelgänger (ob von sich aus, oder dazu gemacht, weis ich leider nicht), daher konnte weder ich, noch das Tierheim, in dem er war, ihn vergesellschaften, was vielleicht teils auch an seiner Krankheit (Ataxie) liegen mag.
Aber ich tu was ich kann, um ihm Beschäftigung zu geben, wenn ich außer Haus bin und so lange, wie er bei mir ist, zeigte er bislang keine Probleme.
Vielleicht scheint er auch von sich aus gar keinen Gefährten (mehr) zu wollen - soll es ja hier und da auch bei Katzen geben.
++
Im Moment bin ich am Plotten und knabbere am "Objekt der Begierde" für den Roman, während Locations, die meisten Figuren und ein Teil der Handlung schon im Kopf ist.
Aber mit dem Zentralen Objekt komme ich noch nicht weiter.
Da muss ich mir erst noch was einfallen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und Hallo
von Stefan P Moreno
Stefan P Moreno Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin in die Runde
von Janne Jespen
Janne Jespen Roter Teppich & Check-In 5 21.03.2024 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin alle zusammen
von Autor K.R.
Autor K.R. Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und guten Tag!
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Roter Teppich & Check-In 3 07.02.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Micki

von MosesBob

von Beobachter

von Lapidar

von Einar Inperson

von Boudicca

von Jocelyn

von Boudicca

von Soraja

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!