18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der Tritt auf den Teppich!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
FilippoPirogov
Geschlecht:männlichErklärbär
F

Alter: 48
Beiträge: 2
Wohnort: Baden-Baden


F
Beitrag08.05.2020 11:57
Der Tritt auf den Teppich!
von FilippoPirogov
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Literarische und lyrische Grüße in diese illustre Runde! Smile
Ich bin Filippo Pirogov und ich habe wahrlich nichts vorzuweisen - nichts veröffentlichtes zumindest  Wink .Nun ja, 45 Jahre bin ich nun unterwegs und schreibe derzeit an etwas weiter (jaja, gutes Zeitmanagement), was ich vor Jahrzehnten bereits mal begonnen habe.
Freu ich hier sein zu dürfen. Allerbeste Grüße und mögen eure Federn nie versiegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoleti
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 43
Beiträge: 36
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag08.05.2020 17:43

von Stoleti
Antworten mit Zitat

Hallo Filippo!

Die wenigsten hier haben je etwas veröffentlicht und auch für mich sind alle meine Projekte sehr langfristig angelegt Wink Also lies dich erst einmal durch die Versuche Anderer und vielleicht wirfst du irgendwann selbst einmal einige Zeilen in die Runde. Was schreibst du denn so bzw. was interessiert dich?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FilippoPirogov
Geschlecht:männlichErklärbär
F

Alter: 48
Beiträge: 2
Wohnort: Baden-Baden


F
Beitrag08.05.2020 18:45

von FilippoPirogov
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Stoleti,

vielen Dank für deinen Post!
Tatsächlich bin ich an für sich leidenschaftlicher Fantasy-Leser.
Aber diese Corona-Zeit nutze ich - wie wahrscheinlich sehr viele andere auch - um ein Werk fortzusetzen, welches ich bereits vor Jahren begonnen habe.
Es handelt sich um eine "romanisierte" Autobiografie. smile Diese ist nun bereits in einem - von der Fertigstellung her gesehen - recht fortgeschrittenen Stadium.
Bin gespannt, wann sie finito ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CIPO86
Geschlecht:weiblichLeseratte
C

Alter: 37
Beiträge: 183



C
Beitrag20.07.2020 04:26

von CIPO86
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch ich schreibe seit 3-4 Monaten an meiner Autobiographie, habe aber einen gänzlich anderen Hintergrund (langjährige schwere chron. Erkrankung). Sie soll jedoch neben meinen Erfahrungen auch lyrische und philosophisch angehauchte Texte beinhalten, sowie Gesellschafts/Systemkritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag20.07.2020 09:11

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

CIPO86 hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Hallo CIPO86!

Filippo, der Starter dieses Threads, war insgesamt nur eine gute Woche in diesem Forum aktiv und hat seit Mitte Mai, also seit über zwei Monaten, nicht mehr hier hineingeschaut.

Wenn du ein spezielles (z. B. fachliches) Bedürfnis für einen Austausch mit ihm hast, wäre es optimal, ihm eine PN zu schicken. Denn solange er seine Vorstellung nicht abonniert hat, ist das der einzige Weg, dass er über eine E-Mail wieder mit der Nase auf seinen einstigen Wunsch zur schriftstellerischen Kooperation gestubst wird.

Vielleicht hast du aber auch nach einer Möglichkeit gesucht, dich hier im Forum weiter zu etablieren (obwohl du m. E. mit deiner jetzigen Anzahl an Postings durchaus nicht mehr als Newbie bezeichnet werden brauchst). Dann solltest du aber wissen, dass Beiträge im Smalltalk-Bereich und, wenn ich mich recht entsinne, auch hier auf dem Roten Teppich, deinem Posting-Zähler nicht weiterhelfen.

Wir sind hier in einem Forum, bei dem sich alles um Mit- und Zusammenarbeit dreht. Deshalb sollte man sich vergegenwärtigen, dass Qualität der selbstgeschriebenen Inhalte und Kritiken vor der Quantität geht.

LG
Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CIPO86
Geschlecht:weiblichLeseratte
C

Alter: 37
Beiträge: 183



C
Beitrag20.07.2020 09:27

von CIPO86
Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann solltest du aber wissen, dass Beiträge im Smalltalk-Bereich und, wenn ich mich recht entsinne, auch hier auf dem Roten Teppich, deinem Posting-Zähler nicht weiterhelfen.

Weiß ich.

Ich weiß aber nicht genau, was ich von deinem Post halten soll.
Willst du mir unterstellen, dass ich "Quantität" vor Qualität" stelle, um die Anzahl meiner Beiträge hochzutreiben?

Dass ich hier geantwortet habe, liegt schlicht und einfach daran, dass mir das gar nicht aufgefallen war:
Zitat:
Filippo, der Starter dieses Threads, war insgesamt nur eine gute Woche in diesem Forum aktiv und hat seit Mitte Mai, also seit über zwei Monaten, nicht mehr hier hineingeschaut.


Warum auch immer, ploppte der Thread bei den "neuesten Beiträgen im Forum auf". Bei mir zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag20.07.2020 14:45

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ein einfacher Hinwesi hätte wirklich genügt - ohne dieses ganze Pädagogenarsenal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag20.07.2020 14:56

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Ein einfacher Hinwesi hätte wirklich genügt - ohne dieses ganze Pädagogenarsenal.


Damit hast du völlig recht und ich bedaure, wenn meine Antwort anders rübergekommen ist.

Ich dachte, ich hätte mich mit der Aussage

Zitat:
(obwohl du m. E. mit deiner jetzigen Anzahl an Postings durchaus nicht mehr als Newbie bezeichnet werden brauchst).


genügend abgesichert, dass ich CIPO86 keineswegs inflationäres Postingverhalten vorwerfen möchte und auch keinen Grund dazu hätte.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag20.07.2020 15:33

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte, ich hätte mich mit der Aussage

Zitat:
(obwohl du m. E. mit deiner jetzigen Anzahl an Postings durchaus nicht mehr als Newbie bezeichnet werden brauchst).


genügend abgesichert, dass ich CIPO86 keineswegs inflationäres Postingverhalten vorwerfen möchte und auch keinen Grund dazu hätte.


Für mich klang es genau umgekehrt. Aber das wäre ja jetzt geklärt. Es passiert ja öfter mal, dass ein alter Thread wieder aus der Gruft auftaucht.

In einem anderen Forum bekam man automatisch eine Nachricht vom "kleinen Helferlein", wenn der letzte Beitrag schon mehr als drei Monate her war. Da blieb man nicht ahnungslos und konnte selbst entscheiden. Fand ich sehr praktisch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Neopunk

von WhereIsGoth

von MShadow

von Lapidar

von MosesBob

von Pütchen

von Arminius

von Jarda

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!