14 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Algorithmen und Menschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RAc
Eselsohr

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 13:41    Titel: Algorithmen und Menschen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

< Thema aus der Werkstatt hierher verlegt>

Ich bin kein Lyriker, aber nachdem ich den thread https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=69251 gesehen habe, ist mir etwas zugefallen, das ich Niemals prosaisch ausdrücken könnte. Warnung: Etwas holzhammermässig.

NB: Ich bin Informatiker und habe in KI eine meiner Abschlussprüfungen abgelegt.

---------------------------------------------------------------

An dem Tag,
an dem
ein nicht launischer, niemals deprimierter, niemals ausgepumpter, niemals nachdenklicher,
niemals aufbegehrender, niemals zweifelnder

Algorithmus

24 Stunden am Tag
menschliche Charaktere erzeugt
besser und effizienter und billiger als
schwitzende, liebende, hassende, fürchtende,
hungernde, vom Leben gezeichnete

Menschen

das tun
damit

Menschen

unterhalten werden
vom Leben lernen sollen
aus der Geschichte lernen
die Fehler der Vorgänger vermeiden
fühlen und mitfühlen -
an dem Tag
wird ein

Algorithmus

einen Algorithmus entwerfen
der das Leben redundant macht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey RAc,