18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
101 Methoden zum Ausmisten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag20.04.2020 08:51
101 Methoden zum Ausmisten
von F.J.G.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Neulich habe ich einen Ausmist-Tag zu Hause verbracht. Was da alles zum Vorschwein kam ...

Ihr glaubt es kaum, aber besonders schwer fällt es mir, leere Verpackunngskartons von Postsendungen wegzuwerfen. Ich verschicke des Öfteren mal Päckchen und Pakete und da ist es überaus nützlich, ein gerüttelt Maß an passendem Verpackungsmaterial bereitzuhalten. Und dann wären da noch Originalveprackungen von wertvollem Zeug, vom Toaster bis zum Flachbildfernseher, die ich keinesfalls wegwerfen darf, denn im Fall von Umzug oder Weiterverkauf können diese Gold wert sein.

Dann fand ich ein Paar ausgelatschte Schuhe. Braune Budapester von Sioux, um genau zu sein. Mit denen mich eine traurige Geschichte verbindet. Vor etlichen Jahren, als die Sohlen noch nicht so hauchdünn durchgetreten waren, wollte mir mein Vater unbedingt demonstrieren wie toll er Schuhe putzen kann (und wie katastrophal ich) und was geschah? Am Ende waren die Schuhe total verfärbt.

Als nächstes sortierte ich meine 80+ Krawatten in meinen drei Krawattenschatullen. Links die Roten, rechts die Blauen (wie im Parlament), oben die anderen Farben und Sondermodelle, die ich nicht einmal zum Spaß tragen würde. Da bei mir ohnehin gerade Flaute im Portemonnaie herrscht, beschloss ich, eine extrem wertvolle Krawatte beim Kleiderkreisel feilzubieten. Ich habe keine Ahnung, was mich dazu getrieben hatte, größenwahnsinnige 165 € für diese Krawatte auszugeben, hätte ich doch wissen müssen, dass sie mit ihrer hellblauen Farbe überhaupt nicht zu mir als Wintertyp passt. Ich traue mich gar nicht zu sagen, welchen Preis ich am Ende herausschlagen konnte.

Was sind eure Erlebnisse und Erfahrungen mit Ausmisten? Habt ihr Tipps, wie Ausmisten schneller und unterhaltsamer funktioniert?


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.04.2020 11:39

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Das mit den Kartons erinnert mich an letztes Jahr.
Mein Bayer ist/war auch so ein Ebay-Kleinanzeigen/Flohmarkt Hobbyverkäufer.
In seinem alten Haus hatte er ein wunderschönes nicht ausgebautes Zimmer über der Garage. Das hätte ein riesengroßes Wohnzimmer im Loft-Stil gegeben. Wenn man... den Boden gerichtet hätte und eventuell eine Dachisolierung eingezogen hätte. Dazu noch ein kleiner Stahlkamin für den Ofen und voila:.. kuschelig und riesig (so ca 8x8 Meter)

Er hat dort Kartonagen gelagert für eventuelle Versandsachen.
Als er dann sein Haus verkaufte und wir zusammen zogen... waren wir circa drei Tage beschäftigt die meisten Kartons zusammenzulegen und zum Wertstoffhof zu bringen.
Sehr selbstbeherrscht hat er nur zwanzig Kartonagen mit ins neue Heim genommen.
Die haben inzwischen aber auch wieder Kinder gekriegt...


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag20.04.2020 13:10

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wenn ich meine Krawatte verkaufen würde (oder alle beide) ... ich glaube, das würde nicht viel ändern. Embarassed

Aber das mit den Verpackungen kenne ich auch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag20.04.2020 17:19

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Am Aussortieren bin ich regelmäßig, obwohl ich mir seit Jahren eigentlich nur noch kaufe, was ich brauche. Aber aus älteren Zeiten liegen noch Sachen ungenutzt darum, von denen man sich erst nach und nach trennt.
Nach dem letzten Hausputz vor Ostern haben mein Mann und ich im Keller teilausgemistet. Auch Kartons.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag24.05.2020 17:28

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Das beste Mittel ist umziehen Sich kaputt lachen . Zumindest in der Junggesellenzeit hat es geholfen, sich von vielen Dingen zu trennen (wenn auch schweren Herzens).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von Literättin

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von MosesBob

von Uwe Helmut Grave

von gold

von Jana2

von TET

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!