15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Gewinner*innen in der Prosa


 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 279



BeitragVerfasst am: 19.04.2020 14:24    Titel: Die Gewinner*innen in der Prosa eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Und endlich nach langem Harren werden nun die Masken gelüftet. Glückwunsch an alle Gewinner*innen der Kategorie Prosa!




Die Sieger in der Publikumsgunst





3. Platz

Die Gemeinschaft, das Individuum und ein angebissener Schokoriegel
von V.K.B.
mit 105.64 Punkten
Zitat:
Ich nehme einen weiteren Bissen der plastikverpackten Hoffnung und fühle mich für den Job gewappnet. Irgendwann werden wir alle wieder glücklich sein.




2. Platz

Zukunft, längst vergangen
von holg
mit 111.64 Punkten
Zitat:
Sie war da, Lina. Einer ihrer seltenen Besuche im realen Leben. Wir gingen spazieren, wie früher, den Weg zwischen den Häusern der Siedlung und dem Feld entlang.




1. Platz


Es ging ums Herz/Unter Normwertgrenze
von silke-k-weiler
mit 128.64 Punkten
Zitat:
»Es ging ums Herz«, erkläre ich, als sie mich grob auf die Beine ziehen. »Da lacht man nicht.«




Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schönen und vielseitigen Beiträge.


Das Organisationsteam (Nihil & sleepless_lives)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeomer
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 137
Wohnort: Xeothon


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an das Orga-Team. Ich war das erste Mal dabei und es hat echt sehr viel Spaß gemacht!

Es waren echt sehr schöne Texte dabei, was die Tatsache, dass man alle Bewertungen abgeben musste, nicht einfacher gemacht hat.

Viele Grüße,
Xeomer


_________________
"Zone 84" Buchtrailer: youtube.com/watch?v=ZygK3Te0jV8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 4219
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schicke ich mal gleich meine Glückwünsche an alle Gewinne raus! Die Wahl fiel mir dieses Jahr echt schwer, da waren viele tolle Texte dabei und meine Top-Ten lagen in der internen Bewertung immer nur wenige Punkte (und meist sogar nur Zehntel) auseinander.

Und ich kann noch gar nicht fassen, dass ich selbst sowohl in der Prosa als auch in der Lyrik auf dem Treppchen gelandet bin. Gerade ich und Lyrik Sich kaputt lachen, das kann ich doch eigentlich gar nicht.

Herzlichste Glückwünsche an Silke, holg, Abari (wirklich tolles Gedicht, mit dem selbst ich was anfangen konnte!) und Constantine! Alle verdient gewonnen, denke ich!


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1591
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 28
Beiträge: 391
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an drei hochverdiente Gewinner!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es waren wirklich viele tolle Texte dabei - und so unterschiedliche.
Hat sehr viel Spaß gemacht! Danke für die Organisation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe


Beiträge: 695



BeitragVerfasst am: 19.04.2020 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ganz herzliche Gratulationen an alle Sieger in Lyrik und Prosa – und ein großes Dankeschön ans Orgateam!

Freundliche Grüße
a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 595



BeitragVerfasst am: 19.04.2020 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen, vielen Dank für Eure Kommentare und die Wertschätzung in Form von Punktepäckchen. Ich habe mich so etwas von gefreut gerade, die Katzen bieten mir schon ihre Katzenminze an.

Dann natürlich herzlichen Glückwunsch an holg und V.K.B. (für das Doppeltreppchen) und die Gewinner des von mir schmählich vernachlässigten Lyrikbereiches, vor dem ich noch zu großen Respekt habe, als ich mir eine Wortmeldung zutrauen würde.

Viele Grüße
Silke

EDIT: Und die ist für die Organistatoren!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 702
Wohnort: am schönen Rhein...


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche an die "Sieger",ein Dank an alle,die geschrieben und gewertet haben.Besonderer Dank ans Orgateam!👏🏻👏🏻

_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 40
Beiträge: 1353
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Euch allen hier.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAc
Klammeraffe


Beiträge: 591



BeitragVerfasst am: 19.04.2020 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir sehr herzliche Glückwünsche und thumbs up an die Gewinner - Silkes Text waren auch meine 12 Punkte, und auch sonst deckt sich die Rangfolge auch recht gut mit meiner Bepunktung.

Auch (nochmal) einen Dank an die Moderation und Organsiation! Das Lesen der Rezensionen und Abgleichen mit meinen Eindrücken macht mindestens genauso viel Spass wie das eigene Rezensieren! Tolle Sache, so ein Bewerb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4090

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Silke-K-Weiler, interessant, dich hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und: Dejavue. Das Gleiche habe ich nach dem Zehntausend gedacht, und jetzt habe ich gerade nachgesehen, da habe ich dich exakt gleich gut bewertet wie dieses Mal. Muss ich mir dich mal merken.
Und holg, ich dachte, du hättest den Text geschrieben, den jetzt Nebenfluss geschrieben hat - aber so hier macht das jetzt schon auch viel Sinn.

Euch dreien herzlichen Glückwunsch zur Platzierung, und allen Teilnehmern danke für tolle und mal wirklich vielseitige Texte. Hab mich noch selten so gut unterhalten gefühlt beim Lesen und Kommentieren. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea H2O
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 184



BeitragVerfasst am: 19.04.2020 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner! smile

Ein schöner Wettbewerb! Vielen Dank an das Orga-Team smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4195

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

V.K.B, was ist denn da nur mit uns los, ich habe gar nicht "leider gar nicht meins" unter deinen Text geschrieben smile (und dabei hatte ich schon gewisse Befürchtungen in der Hinsicht ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Alter: 68
Beiträge: 6579
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen Glückwunsch euch!!! Very Happy


Und Veith, du sahnst ja ganz schön ab und das als angeblich Ahnungsloser in der Lyrik!!!


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1713
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Lezepo 2015
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche auch hier von mir!

_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1230
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 21:05    Titel: aW Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern der Postkartenprosa!
Ich freue mich, dass zwei meiner Favoriten es auf Platz 1 bzw. 3 geschafft
haben.

Es waren einige wunderschöne Geschichten dabei, die ich gern gelesen
habe.

Danke allen dafür.

Frohe Schreibgrüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 4219
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen für die Glückwünsche!

hobbes hat Folgendes geschrieben:
V.K.B, was ist denn da nur mit uns los, ich habe gar nicht "leider gar nicht meins" unter deinen Text geschrieben smile
Ich aber dafür diesmal unter deinen, zumindest sinngemäß lol

Ja, wow, ich hab auch gedacht, ich seh nicht richtig, als ich deine Punkte unter meinem Text sah. Da hat Corona doch glatt eine Tradition gekillt.

hobbes hat Folgendes geschrieben:
und dabei hatte ich schon gewisse Befürchtungen in der Hinsicht ...
Befürchtungen bezüglich was? Mir Punkte gegeben haben zu können, weil Autorenschaft bei meinem Text vermutet, oder das wieder unter einen anderen Text geschrieben zu haben, hinter dem du mich vermutest hast?

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 829



BeitragVerfasst am: 19.04.2020 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite allen auf dem Treppchen - danke an alle für die tollen Texte und dem Orga-Team: Es macht jedesmal Spaß, dabei zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichReißwolf

Moderator

Beiträge: 1997
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 19.04.2020 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Silke und Veith, ich gratuliere euch beiden sehr zu den tollen Texten und der Platzierung.

Danke euch Leser*innen und Bewerter*innen für das nette Geburtstagsgeschenk, das ihr mir mit diesem zweiten Platz gemacht habt.

Es hat mir wieder viel vergnügen bereitet, hier mitzumachen. Das liegt nicht zuletzt an der super Idee und den schönen Vorgaben der Organisatoren. Danke.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 59
Beiträge: 3338
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 20.04.2020 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

smile Super. Ihr drei, dann hoch die Sektkelche (oder Tassen). Gratuliere. Laughing

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 777
NaNoWriMo: 53854



BeitragVerfasst am: 20.04.2020 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner! Very Happy

Vielen Dank auch für die Organisation - das war ein gutes Thema, die viele Möglichkeiten gegeben hat! Cool


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLurie
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 668
Wohnort: Zwischen den Stühlen
DSFo-Sponsor Pokapro V & Lezepo III


BeitragVerfasst am: 20.04.2020 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

herzliche Glückwünsche an die Gewinner!  

Vielen Dank auch an das Orga-Team!

LG
DLurie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wartezeiten interpretieren oder auch:... Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 8 08.12.2021 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Mär vom Talent und der Begabung Zizerl Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 35 07.12.2021 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der stille immerhin Inkognito Werkstatt 2 07.12.2021 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Threnodie der Engel FirePhönix Werkstatt 0 05.12.2021 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (die schlechteste Geschichte) Viel Za... Patrick Schuler Werkstatt 0 05.12.2021 13:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BirgitJ

von sleepless_lives

von poetnick

von d.frank

von Raven1303

von silke-k-weiler

von BerndHH

von Bawali

von Gefühlsgier

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!