14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Amazon KDP E-Book gesperrt. Grund unklar. Einfach neu hochladen?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrPeterchen
Erklärbär


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 03.04.2020 20:49    Titel: Amazon KDP E-Book gesperrt. Grund unklar. Einfach neu hochladen? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja im Titel wird das Problem schon ganz gut zusammengefasst. Mein E-Book wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt. Alle Rechte liegen einzig und allein bei mir, der Inhalt ist absolut harmlos und Jugendfrei und Bewertungen waren durchwachsen aber bei einem Schnitt von 4 Sternen tolerabel. Gegen die Guidelines wurde also nicht verstoßen.

Das einzige was in den Bewertungen bemängelt wurde, war ein zu hoher Preis. Da ich natürlich auch will, dass meine Leser zufrieden sind, habe ich den Preis einfach kurzer Hand gesenkt. Wie ihr wahrscheinlich wisst, wird das Buch nochmal geprüft wenn sich der Preis verändert. Bei eben dieser Prüfung kam das Buch aber (warum auch immer) nicht durch und wurde ohne jegliche Erklärung gesperrt.

Ich habe bereits gehört, dass das öfter vorkommt. In der Regel suchen Autoren dann den Kontakt zum Amazon Support, doch braucht der meist mindestens eine Woche um zu reagieren.

Die Thematik meines Buches behandelt eine brandaktuelle Situation, welche in einer Woche schon deutlich weniger Leser interessieren wird. Deshalb lade ich das E-Book jetzt einfach erneut hoch und baue darauf, dass es wie beim ersten Mal, wieder durchkommt. Was haltet ihr davon? Wäre Amazon davon zu sehr beleidigt? Aufgrund der klaren Einhaltung der Guidelines kann es sich ja nur um einen Fehler des Algorithmus handeln.

Ein Bild das in dem E-Book abgebildet ist, lässt sich im Internet häufig finden. Ich bin jedoch der alleinige Besitzer der Rechte. Amazon weiß das natürlich (noch) nicht aber es wurden mir auch keinerlei Urheberrechtsunstimmigkeiten gemeldet.

Vielleicht habt ihre ja einen guten Einfall zu dem Sachverhalt.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 197
Wohnort: am Arsch der Welt


BeitragVerfasst am: 03.04.2020 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Peter,

das E-Book erneut hochzuladen wird nichts bringen, damit riskierst du nur, dass Amazon dir den Account sperrt.
Schreib den Support an, nicht über Mail, sondern auf der Hilfeseite in deinem KDP-Account; dort gibt es ein Kontaktformular. Die antworten relativ zügig und sind immer hilfsbereit (zumindest meiner Erfahrung nach).

Beste Grüße


PS: Sollte sich dein Buch thematisch um die derzeitige Corona-Situation drehen, hast du allerdings schlechte Karten; da löschen die Amazonen rigoros.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 39
Beiträge: 1166
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 03.04.2020 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das Ebook anderswo unter anderem Preis laufen? Das ist durch das Buchpreisbindungsgesetz in Deutschland verboten.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yachen
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 43
Beiträge: 195



BeitragVerfasst am: 04.04.2020 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es ein Corona-Thema ist: Amazon sperrt diese Bücher, damit kein Profit daraus geschlagen wird.

LG
Yachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ccc
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 29.05.2020 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Yachen - Hast du dazu einen Link oder eine Richtline von Amazon? Dass Büher zu Corona nicht erlaubt sind?
Es gibt zig Bücher zum Thema Corona.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3221
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 29.05.2020 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnt ihr euch das Schreiben sparen. Der schien sich einzig und allein deshalb anzumelden, dies zu fragen und hat sich dann nie wieder eingeloggt. Laughing

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yachen
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 43
Beiträge: 195



BeitragVerfasst am: 29.05.2020 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ccc hat Folgendes geschrieben:
@Yachen - Hast du dazu einen Link oder eine Richtline von Amazon? Dass Büher zu Corona nicht erlaubt sind?
Es gibt zig Bücher zum Thema Corona.


Hab noch einen Link gefunden.

https://www.amazon-watchblog.de/marktplatz/2070-amazon-sperrt-loescht-zehntausende-artikel-deutschland-corona-preiswucher.html?fbclid=IwAR3gvBW3cO3s3ElTqAiMzOm2cTQdIUakIO6i_Khgqb4Wo0WC7QZaDaWrHQ8

Von anderen Autoren weiß ich, dass das eBooks auch betrifft. Vielleicht haben sie anfangs pauschal gelöscht und prüfen nun genauer. Die Info ist schon zwei Monate alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Amazon für Self-Publishing (nicht KDP... Tim_T Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 37 15.10.2020 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geisterrezensionen amazon Volker Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 16 02.10.2020 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallö, bin neu und will mal reinschnu... Kaleptik Roter Teppich & Check-In 2 29.09.2020 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin neu hier zita123 Roter Teppich & Check-In 3 07.09.2020 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu schnecke22 Roter Teppich & Check-In 0 05.09.2020 08:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pickman

von Boro

von ConfusedSönke

von Rosanna

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von silke-k-weiler

von last-virgin

von Nicki

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!