18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Klo-Papier-Hamster-Forum: Die Verschwörung literarisch aufarbeiten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Orschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 70
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


Beitrag31.03.2020 18:56
Klo-Papier-Hamster-Forum: Die Verschwörung literarisch aufarbeiten
von Orschi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Ist Merkel schuld? Wird dem deutschen Volk das Klopapier verknappt um die Diktatur einzuführen? Oder umgekehrt? Steckt die CIA hinter dem Klopapier-Drama? "Cui bono" - wie jede anständige Verschwörung zu Beginn fragt ...

Ich steige noch nicht direkt hinter das große Geheimnis.
Die Leute, die ich beobachtete wie sie große Mengen Toilettenpapier einkauften, wagte ich nicht anzusprechen: "Irrer Blick" wäre noch milde ausgedrückt. Die Leute sind bei diesem Thema erstaunlich aggressiv.
Eine weitere tolle Geschichte beobachtete ich bei einem ALDI: Eine ältliche "Dame" ging mehrmals in den ALDI, da man dort die Mengen limitierte.
Ein Satiriker erwähnte, irgendwo sei ein Auto aufgebrochen worden, um das dort befindliche Klopapier zu stehlen  (die Geschichte stimmt, ich recherchierte).

Was wir brauchen ist eine möglichst umfassende Verschwörungstheorie mit den Komponenten:
       Globale bösartige Verschwörer, Erzantagonist
       Die Guten (also wir, die wir ehrbar , rechtschaffen ... usw)
       das Problem, den Konflikt
       am besten droht irgendwie ein Weltuntergang bzgl. des
       Klopapiers, weil ...
       Plotpoints und in jedem Fall ...
       cliffhanger
       Komplizen des Erzantagonisten
       eine Prophezeiung
       deus ex machina oder wenigstens etwas Übernatürliches oder
       eine übernatürliche Fähigkeit des oder der Protagonisten
       eine romantische Herzensbeziehung

 Shocked  Embarassed  fettich, mehr kriege ich gerade nicht auf die Pfanne[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag31.03.2020 20:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hmmm, aus der Liste wird jetzt nicht ganz klar, ob das nur ein Verschwörungstheorie oder ein satirischer Roman werden soll. Letzteres fände ich interessanter.

Zitat:
Ich steige noch nicht direkt hinter das große Geheimnis.
Ich schon. All die Sachen, die du nennst, passen perfekt zusammen. Lass mich dich erleuchten:

Erst einmal nicht vergessen, die FAZ hat Anfang des Monats explizit zu Hamsterkäufen aufgerufen und deren Sinnhaftigkeit betont. Das war weder als Satire gekennzeichnet noch als solche gemeint. Hier hätten wir also einen möglichen Initiator.
Aber warum will man uns zum unsinnigen Hamstern anstiften? Eine Möglichkeit wäre folgendes: Ein Psychologin erklärte mal im Fernsehen (auch irgendwann diesen Monat), auf der Toilette fühle der Mensch sich besonders verletzlich. Und damit werde Klopapier zu einem Substrat von Sicherheit. Nach dem Motto: So lange ich noch was zum Arschabwischen habe, kann die Welt noch nicht ganz vor die Hunde gegangen sein.

Für eine Verschwörung braucht man jetzt natürlich eine künstliche Verknappung. Klopapier wird also absichtlich zurückgehalten und künstliche Engpässe geschaffen, die nur durch das Hamstern allein nicht erklärbar sind. Nein, das ist natürlich gesteuert. Damit den Menschen die Bedeutung von Klopapier überhaupt bewusst wird und das psychologisch Unterschwellige in Common Sense übergeht. Deshalb lässt man es ja auch im Fernsehen erklären, und schafft auch noch eine scheinbare, aber irreführende Transparenz damit. In Wirklichkeit geht es um einen Paradigmenwechsel. Unser Konzept von "Sicherheit und Wohlstand" soll vollständig durch das Konzept von "Klopapier" ersetzt werden.  Ist das gelungen, fährt man den Engpass zurück. Alle sind glücklich, Klopapier zu haben und die Welt ist in Ordnung. Dann kann man problemlos alles einschränken, die Demokratie ganz abschaffen und eine Diktatur, ach was, ein neues Weltreich aufbauen. In dem niemand mehr nach Mitbestimmung, Wohlstand, Gerechtigkeit oder was-auch-immer fragt, den hey, ich hab ja Klopapier und damit ist die Welt in Ordnung. So funktioniert Gehirnwäsche. Wurde doch schon im MK-Ultra-Projekt getestet und in die Wege geleitet.

Hey, Shit, ich überlege gerade: Wenn man das richtig verpackt und auf Youtube stellt, würden auch das noch Leute glauben und Merkel deshalb ernsthafte Vorwürfe machen. Wetten?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag31.03.2020 20:39

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Leute, beschafft euch mal eins von den alten CIA Handbüchern, in denen noch die Survival Tipps drin standen. Die fordern auch dazu auf, jede Menge Toilettenpapier zu horten. Findet sich bestimmt noch irgendwo im Internet.

Und ist euch schon mal aufgefallen, dass in deutschen EPAs ein paar Blatt Klopapier liegen, in den französischen dagegen zwei Condome?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag31.03.2020 21:13

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Leute, beschafft euch mal eins von den alten CIA Handbüchern, in denen noch die Survival Tipps drin standen.


Sowas meinst du? Laughing


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag31.03.2020 21:17

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ja, genau! Ich kenn es zwar nur auf Papier, aber das hier sieht ganz genau so aus!

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.04.2020 10:23

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Die Wahrheit ist leider weniger thriller-tauglich:

In ein Forum für biologisch abbaubare Inneneinrichtung hat Ende Februar jemand Fotos von einem selbstgebauten Nudelregal eingestellt, mit Wänden aus Klopapierrollen. Die Leute, die das hübsch fanden und nachmachen wollten, wundern sich gerade sehr darüber, was das Gerede über Hamsterkäufe soll. Und warum es im Baumarkt kein Klopapier gibt.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2020 16:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Aber Leute, dieser "Kaufrausch" ist doch ganz normal und hat mit "Hamstern" nichts zu tun: Klopapier eignet sich sehr gut zur Herstellung von Pappmaschee.
Den Leuten war schnell klar, dass sie jetzt für erst einmal viel Zeit zur Verfügung haben würden und in dieser Zeit ihre Kinder bespaßen müssen. Da ist auch Basteln angesagt und nichts ist für Kinder schöner, als irgendwelche Masken und andere Dinge aus Pappmaschee herzustellen.
Also sind die wackeren Eltern losgezogen und haben das dafür nötige Grundmaterial besorgt. Dass es da zu Engpässen kommen musste, ist dich wohl klar ...


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.04.2020 16:50

von Abari
Antworten mit Zitat

Experten empfehlen sogar vermehrten Kauf von Kondomen, um die Schwemme klopapierpappmascheeverschwendender Wänster im Wiederkehrensfalle der Pandemie einigermaßen zu dezimieren und den geplagten Alten dennoch die kleine, trostrührende Nummer zur guten Nacht zu gönnen! Nicht einmal auf die vielgepriesene, oft bejammerte Familienpolitik nimmt der Staat mehr Rücksicht! Da werden sogar schon die Lümmeltüten bei facebook und Co. unter der Hand verschenkt, damit sich ja die Bevölkerung ordentlich geschützt vaginalverbündet! Selbst chronische Alkoholiker emanzipieren sich heutzutage zu Weltverbesserern, weil der ach so geächtete, auf dem Fressverhalten der Asiaten beruhende Virus nicht mit Alkohol verträgt! Also immer rin mit der Plörre! Gebt Euch die Kante, nudelt Eure Alte durch und freut Euch an Euren selbstgemachten Problemen, die gerade an der Stufe zum Pubertanz stehen! In diesem Sinne: Bleiben Sie wohl.

(Frei nach Dietmar Wischmeyer emuliert auf MS DOS.)


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von hexsaa

von JT

von versbrecher

von Tiefgang

von DasProjekt

von MosesBob

von Gefühlsgier

von Piratin

von preusse

von Neopunk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!