18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
oli7293
Erklärbär
O


Beiträge: 0



O
Beitrag31.03.2020 15:12
Hallo zusammen!
von oli7293
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Mein Name ist Oli, ich bin 23 Jahre alt und studiere im Moment noch.

Ich interessiere mich schon seit ich ein Kind bin für das Geschichten erzählen und schreibe auch ab und zu kleinere Texte. Für ein fertiges Buch hat mir bisher jedoch immer das nötige Durchhaltevermögen gefehlt.

Der Hauptgrund weshalb ich mich hier auf dem Forum angemeldet habe ist jedoch, dass ich mich seit kurzem auch in Bezug auf mein Studium mit dem Thema Kreativen Schreiben auseinander setze. Da ich im Bereich der Medieninformatik studiere will ich Möglichkeiten erforschen, wie künstliche Intelligenz Autoren beim Erstellen einer Geschichte unterstützen können. Hierbei hilft es mir natürlich möglichst viele Herangehensweisen kennen zu lernen. Ich hoffe, dass dies kein Problem darstellt und mir vielleicht ein paar von euch weiterhelfen können, bzw. ich vielleicht in ein paar Foren-Bereichen nützliches finden werde.

Wie das mit wiss. Arbeiten leider so ist, werde ich zukünftig wohl auch ein bis zwei Umfragen tätigen müssen. Ich hoffe, dass ein Verweis darauf hier im Forum gestattet ist. Natrlich würde ich euch Hintergrundinformationen dazu geben und die Umfragen wären vollständig anonymisiert. Falls dies nicht erwünscht ist, wäre dies aber auch ok. smile

Ansonsten bedanke ich mich schonmal vorab und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari