18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 04/2020
Randnotizen

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag18.04.2020 18:02

von Gast
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Mal was anderes:

Bin ich der einzige, der die letzten zwei Tage wegen eines "Fehler 403" nicht ins dsfo kam (rund ein Dutzend mal zu unterschiedlichen Zeiten versucht, und zwei Tage zuvor gab's das Problem auch schon mal, ein paar Stunden lang)?

Ich will heute abend meine Kommentare und Bewertungen abschicken, aber wer weiß, ob es mich nicht wieder rausschmeißt. Habe den Eindruck, dass alle anderen hier in der Zeit fröhlich zugange waren.

sleepless, irgendein administratives Sonderverhalten?


Hmmm, das Problem hatte ich gar nicht. Hast Du mehrere Browser versucht? Lt. Wikipedia kann der 403er auch bedeuten, dass es Sicherheitsproblem gab, die in der Regel darauf hindeuten, das Browser und der Server unterschiedliche Sicherheitsstandards unterstützen.
Nach oben
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.04.2020 19:02

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ich habe es von drei verschiedenen Rechnern versucht, die allerdings am gleichen Router hängen, Win7 sowie Win10, jeweils aktueller Firefox. Stimmt, andere Browser hätte ich probieren können, aber zwischendurch geht es ja wieder. Von daher dachte ich, dass vielleicht dsfo-seitig jemand an den Sicherheitseinstellungen rumschraubt.

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4293

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.04.2020 19:31

von hobbes
Antworten mit Zitat

Eigentlich dachte ich, das sei der erste Wettbewerb seit langem, bei dem ich nicht kommentieren werde. Was eher nichts mit dem Wettbewerb zu tun hat, mehr so mit mir und meinem Befinden (das gut ist, aber nun ja).
Dann aber hat Jenni den Smalltalk aufgewirbelt und zack, jetzt habe ich doch schon die Hälfte kommentiert. Zwar mehr so Zwei-Satz-Kommentare, aber nun denn.

Und hey, Fantasy! Das wäre doch mal eine Herausforderung smile
Andererseits müsste ich dann ja auch die Texte lesen Cool Rolling Eyes lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag18.04.2020 19:34

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
sleepless, irgendein administratives Sonderverhalten?

Boro hat die verwendete PHP-Version auf den neuesten Stand gebracht, aber das ist schon mehr als eine Woche her. Und wir hatten die Tage mal wieder ein paar ungebetene Gäste. Ich selbst hab aber keine Probleme in der letzten Zeit bemerkt.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag18.04.2020 19:42

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

Alternativ würde ich auf Märchen oder Fabel plädieren und zwar getreu dem Motto der Drachenregeln der Drachenstadt: sie müssen Feuer und Rauch speien können und dürfen keinem anderen Märchen ähnlich sein.
Oder Krimi: Bedingung, aus der Sicht der Leiche (keine Geister- Zwischentoderfahrung erlaubt)
Wie wäre es mit Western? Aber aus Sicht der Hutschachtel der immer hysterisch kreischenden Dame...

Ich hab die 10tausender Diskussion zum Genre nicht gefunden. Ist sie igendwo in den 27 Seiten des 10tausender Smalltalks oder woanders?

Edit:
@Nebenfluss: ich hatte auch keine Fehlermeldungen die letzten Tage


_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.04.2020 22:08

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

@RaC, sleepless, Missing Tales:
Danke für die Antworten. Dann scheint das Problem eher hier (gewesen) zu sein.
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Übrigens:
In der Prosa gibt es zwei Spitzenreiter, die nur 2 Punkte auseinanderliegen. Ihnen auf den VFersen sind zwei punktgleiche Texte, nur eine Handvoll Punkte dahinter. In der Lyrik sieht es interessanterweise praktisch genauso aus.

Begegnung der Gegner, und das ist diesen Zeiten, tss, noch nichts von Abstand gehört oder wie.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.04.2020 00:04

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Höre ich aus dieser Kritik heraus, dass du diese deine Originalität in eine gut durchdachte, ordentlich kommunizierte und nicht immer stressfreie Wettbewerbsorganisation in unmittelbarer Zukunft investieren möchtest?

Aber das habe ich doch schon hinter mir, Nihil. wink
Pütchen hat mich mal mit ins Boot geholt und Maria (glaub ich) und ... Jenni vielleicht. Wir waren zu viert.

Ich halte das übrigens für eine gute Idee, Leute, die Lust drauf haben, ein bisschen in die Sache mit einzubinden.

Die Sache PoKaPro (z.B.) braucht Begeisterte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.04.2020 00:14

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Fantasy für einen Genrewettbewerb? Wie wäre es mit einem 10k-ähnlichen Phantastik/E-Lit Crossover? Da wäre ich sofort dabei. Und hätte auch Lust, die Geschichten zu lesen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.04.2020 00:15

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ich wüsst auch schon das Thema: Fantasy aus der Mikrowelle.
Sorry, ich dachte, wir wär'n im Nachtthread.

Na ja, ernsthaft. Nicht im 10-er. Bitte! Der ist doch angetreten, um genau das nicht zu tun (Genretexte zu produzieren). So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.04.2020 00:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Nein, ein separater Wettbewerb natürlich. Ich sagte 10k-ähnlich, nicht der 10k selbst. Den möchte ich auch behalten, wie er ist.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.04.2020 00:44

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Du willst einen Wettbewerb, bei dem immer nur du gewinnst? wink
Oder wer beherrscht sonst noch Fantasy mit E Tendenz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.04.2020 01:09

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ich beherrsche alles, außer meinen Router und ein paar weitere Dinge/Personen, die zu nennen hier OT wäre.

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.04.2020 01:12

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Du willst einen Wettbewerb, bei dem immer nur du gewinnst?
Nero hatte bei der Olympiade auch immer seinen eigenen Gesangkontest, den immer nur er gewonnen hat (weil die Griechen dann weniger Steuern zahlen mussten). Ich kann zwar keine Steuern festlegen, aber gönn mir doch auch mal was! lol

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Oder wer beherrscht sonst noch Fantasy mit E Tendenz?
Oh, da fallen mir (ohne mich vergleichen zu wollen) eine Menge Autoren ein: Stanisław Lem, Mary Shelley, Thomas Ligotti, Arkady und Boris Strugatsky, Edgar Allan Poe, Haruki Murakami, Neil Gaiman, Liu Cixin, Angela Carter, Nis-Momme Stockmann, …
Okay, die sind nicht hier (und zum Teil schon verstorben), aber ich werde trotzdem nicht der Einzige hier sein, der sich in dem Genre versucht.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.04.2020 09:25

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich bin durch! Alle Prosatexte gelesen, kommentiert und bewertet. Hat richtig Spaß gemacht, hier teilzunehmen, und ich möchte mich ebenfalls bei den Organisatoren sleeples_lives und Nihil bedanken, vor allen Dingen für diese schöne Möglichkeit, eine kurzweilige Auszeit von dem alles bestimmenden Thema zu nehmen und sich gedanklich mit anderen, interessanten Fragen zu beschäftigen, die in den unterschiedlichen Beiträgen thematisiert wurden Daumen hoch. Auch die Auswahl der Texte, die sich in diesem Wettbewerb mit COVID-19 auseinandersetzen und alle mehr oder weniger in der Zukunft spielen, sehe ich als hochinteressante Mischung von Gedanken, die beim Schreiben eine Rolle gespielt haben. Die Geschichten beschäftigen sich mit Ängsten, mit Verlust, aber auch mit Hoffnung und einer Normalität danach, wie auch immer sie aussehen möge. Alle Beiträge zeigen, dass wir gerade dabei sind, uns anzupassen und das finde ich bemerkenswert.
Ich meine, den/die ein oder andere/n Autor/in sowohl im Prosa- als auch im Lyrikbereich entdeckt zu haben. Ich bin sehr gespannt, ob sich meine Vermutungen heute Abend bewahrheiten. Es tut mir leid, dass ich es nicht mehr geschafft habe, die Beiträge der Lesezeichenpoesie zu kommentieren. Ich habe alle gelesen, so wie ich immer sehr gerne die eingestellten Werke im Lyrik-Board lese und finde die Beiträge ähnlich vielfältig und beachtenswert wie im Prosawettbewerb.
Zitat:
Fantasy für einen Genrewettbewerb? Wie wäre es mit einem 10k-ähnlichen Phantastik/E-Lit Crossover? Da wäre ich sofort dabei. Und hätte auch Lust, die Geschichten zu lesen.

Also, einen Versuch würde ich eventuell auch wagen ... Laughing

LG Katinka
Nach oben
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.04.2020 15:44

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Fantasy für einen Genrewettbewerb? Wie wäre es mit einem 10k-ähnlichen Phantastik/E-Lit Crossover? Da wäre ich sofort dabei. Und hätte auch Lust, die Geschichten zu lesen.

Die Erweiterung zur Phantastik, die die Fantasy einschließt, könnte ich mir gut vorstellen, aber jeglichliche Referenz auf E-Lit nicht. Wenn ein solcher Wettbewerb stattfindet, dann für alle und völlig offen. Das ist einfach nur die andere Seite der Bestrebung, den 10k-Wettbewerb völlig frei von Genre-Literatur zu halten. Nichts würde dich jedoch davon abhalten, trotzdem einen höchst anspruchsvollen Text abzuliefern. Ich würde das auf jeden Fall versuchen, wenn ich nicht Organisator wäre, und hoffe eigentlich, dass dies der Fall sein würde und sich andere finden würden. Ich will mal wieder teilnehmen. smile


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag19.04.2020 16:13

von Jenni
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ich will mal wieder teilnehmen. smile

Das ist doch ein Wort. Ich würd es machen - zusammen mit Holg vielleicht? Und/oder Nebenfluss? (Und mit welche/m Mod, Dennis?)
Weiß zwar nicht, ob meine Ideen dazu gut sind, aber man könnte das ja mal außerhalb von hier weiterdiskutieren.

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Aber das habe ich doch schon hinter mir, Nihil. wink
Pütchen hat mich mal mit ins Boot geholt und Maria (glaub ich) und ... Jenni vielleicht.
Das war ich übrigens nicht, BlueNote. Das ist doch ewig her, für wie alt hälst du mich denn?! Razz Laughing wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.04.2020 17:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die Erweiterung zur Phantastik, die die Fantasy einschließt, könnte ich mir gut vorstellen
Oh ja, bitte auf jeden Fall Phantastik und nicht nur Fantasy. Kurzgeschichten funktionieren mMn in der Phantastik gut, bei Fantasy kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ohne das Genre abwerten zu wollen, für mich ist Fantasy reiner Eskapismus. Nichts dagegen, lese ich ja selbst gelegentlich gerne. Aber wie soll man in nur zehntausend Zeichen in eine andere Welt flüchten? Das ist wie ein kurzer Einblick in eine Traumwelt, die im nächsten Augenblick schon wieder verpufft ist. Bei Fantasy läuft mMn unter Novellenlänge gar nichts. Und das wäre für einen Wettbewerb viel zu viel.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag19.04.2020 18:16

von Abari
Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich erste Hochrechnungen?

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag19.04.2020 18:19

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

Hochrechnungen gibt es erst nach Schließen der Wahllokale! Ich grübel noch über meinem Stimmzettel. Problem: wieso habe ich nur 10 Werte für 22? Geschichten zu vergeben?

_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag19.04.2020 18:23

von Abari
Antworten mit Zitat

Missing Tales hat Folgendes geschrieben:
Hochrechnungen gibt es erst nach Schließen der Wahllokale!
Hier nicht ganz.

Stimmzettel: Du kannst ja auch nicht alle Parteien wählen.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag19.04.2020 18:25

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Missing Tales hat Folgendes geschrieben:
Hochrechnungen gibt es erst nach Schließen der Wahllokale!
Hier nicht ganz.

Stimmzettel: Du kannst ja auch nicht alle Parteien wählen.


Kann ich nicht?? Shocked Um die Lieblingsparteien male ich immer so kleine Herzchen, und anschließend gratuliere ich den Wahlhelfern immer zu "the wonderful, fantastic show, great artists, wonderful hosts! My douze points go to..."


_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag19.04.2020 18:29

von Abari
Antworten mit Zitat

Tja. Noch kannst Du verbal Herzchen verteilen, Sönnchen malen und was weiß ich denn nicht alles. Auch Kekse und Getränke sind erlaubt. Wie Du magst.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 04/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Randnotizen #31
von Taugenichts
Taugenichts Feedback 5 11.06.2016 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Tierarzt/ Randnotizen 147
von Taugenichts
Taugenichts Werkstatt 2 12.11.2010 01:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Randnotizen #
von Taugenichts
Taugenichts Werkstatt 2 04.07.2009 02:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Randnotizen #21
von Taugenichts
Taugenichts Werkstatt 5 26.10.2008 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Randnotizen #20
von Taugenichts
Taugenichts Werkstatt 6 16.10.2008 00:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Gefühlsgier

von BlueNote

von Mogmeier

von Piratin

von BiancaW.

von Leveret Pale

von Münsch

von BerndHH

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!