14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schreibgruppenlandkarte

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils Oelfke
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 20
Beiträge: 49
Wohnort: Jever


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 10:43    Titel: Schreibgruppenlandkarte eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Community,

ich möchte in Göttingen eine Schreibgruppe starten, bei denen sich Autoren gegenseitig Feedback zu ihren Texten geben. Erst wollte ich einer Gruppe beitreten, doch gefunden habe in meinem Umkreis keine. Jetzt da ich Interessierte suche und werben möchte, wollte ich fragen, ob es Internetseiten gibt, auf denen eine Schreibgruppe eingetragen werden kann, damit man auch gefunden wird. Gibt es solche in Deutschland?  

Ich freue mich auf Antworten 😊  
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2317
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nils,

hast Du Dir mal den Bundesverband junger Autoren angesehen? Soweit ich weiß, gibt es da Regionalgruppen.


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 68
Beiträge: 8018
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 27.03.2020 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

In Kassel gibt es wohl so eine Gruppe: *Regionalgruppen des BVjA*

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1051
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 27.03.2020 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Umgebung gibt es auch Autorenvereine oder Autorenstammtische - beim persönlichen Kontakt könnte sich dabei etwas in deine Wunschrichtung ergeben. Diese Gruppen findest du über die Suchmaschinen und in FB.

_________________
- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nils Oelfke
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 20
Beiträge: 49
Wohnort: Jever


BeitragVerfasst am: 28.03.2020 09:43    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ok, alles klar smile

Danke schon mal für die Antworten. Die "Karte" des BvJA hatte ich auch schon überlegt, nur muss man glaube ich dafür Mitglied werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 68
Beiträge: 8018
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 28.03.2020 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nils Oelfke hat Folgendes geschrieben:
Die "Karte" des BvJA hatte ich auch schon überlegt, nur muss man glaube ich dafür Mitglied werden Wink


Hallo Nils Oelfke

Ich glaube auch, dass man Mitglied werden muss, wenn man dort dauerhaft teilnehmen will. Aber es wird sicher möglich sein, mit der Gruppe Kontakt aufzunehmen und in so ein Treffen "hineinzuschnuppern".
Vielleicht gefällte es Dir ja.
Mitglied zu werden kann sich dann für Dich lohnen und die *Mitgliedsbeiträge* scheinen mir nicht exzessiv hoch zu sein.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MoL

von Franziska

von Valerie J. Long

von Lionne

von Tjana

von Lionne

von EdgarAllanPoe

von silvie111

von BiancaW.

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!