18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein herzliches Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mauskick
Schneckenpost
M


Beiträge: 13



M
Beitrag23.03.2020 21:44
Ein herzliches Hallo!
von Mauskick
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schön, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und bemerken darf, dass es so viele Gleichgesinnte gibt! Ich bin 27 Jahre alt und habe meine Erfahrungen im Bereich des Schreibens bislang hauptsächlich während der Schulzeit gesammelt. Ehrlich gesagt war das auch die einzige Zeit, in der ich Projekte beendet habe, da uns hier die Themen und besonders eine Deadline vorgegeben wurden. Ehrlich gesagt liegt da meiner Meinung auch der Hauptgrund dafür, dass sich seitdem zwar viele Ideen und begonnene Projekte in meinem Schreibprogramm tummeln, ich aber noch keine meiner Geschichten vollendet habe.
Ich will mich gerne im Schreiben weiterbilden und natürlich freue ich mich diesbezüglich auf einen Austausch mit anderen, die vielleicht schon einige Erfahrung mehr sammeln konnten. Ich lese gerne jede Art von "erbaulicher" Lektüre, also Thriller stehen bei mir ehrlich gesagt nicht auf dem Plan.
Besonders gefällt es mir aber, dass man in Büchern innerhalb von zehn Sekunden (so lange braucht mein Gehirn im Schnitt, um sich auf einen Satz einzustellen) bis ans andere Ende der Welt reisen kann, unbekannte Faszinationen kennen lernen, welche vielleicht inzwischen bereits ausgelöscht wurden oder vielleicht niemals existiert haben, außer in dem Kopf eines Menschen der eine besondere Gabe hat, Dinge mit seinen Worten Leben einzuhauchen.

Wer weiß vielleicht habe ich mich bislang zu sehr unterschätzt und mich zu sehr davor gescheut, es einfach auszuprobieren! Und vielleicht ist das heute der entscheidende Anfang. Ich bin gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag23.03.2020 22:43

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Guten Abend Mauskick ...

...und herzliche Willkommen in diesem wunderbaren Forum smile

Ich glaube, du bist hier genau richtig. Dieser Ort ist unglaublich inspirierend und man kann ziemlich viel lernen.

Du solltest es wirklich einfach versuchen! Außer Gehirnschmalz kostet es dich nichts. Und mit jedem Versuch wirst du besser. Wenn ich meine Anfänge mit dem Vergleiche, was ich heute zu Papier bringe, bin ich schon ein wenig stolz. Und so geht es den meisten hier.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Motivation.

Lieben Gruß
die Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauskick
Schneckenpost
M


Beiträge: 13



M
Beitrag24.03.2020 18:11

von Mauskick
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Ron für die lieben Willkommen heißenden Worte!

Ich hoffe auch, dass das genau richtig für mich ist hier Wink
Was den Gehirnschmalz angeht, so würde ich mich freuen, wenn es mich mal wieder etwas aus meiner Komfortzone herauslockt. Ich hoffe irgendwann werde ich auch mal stolz meine Texte präsentieren können und das auch in Runden wie hier, wo sich so viele Kenner und Profis tummeln, die schon eigene Bücher veröffentlicht haben.

Ich freue mich auf eine arbeitsreiche, aufregende und spannende Zeit hier im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smilla R. T.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Saarland


Beitrag25.03.2020 19:27
Re: Ein herzliches Hallo!
von Smilla R. T.
Antworten mit Zitat

Mauskick hat Folgendes geschrieben:

Besonders gefällt es mir aber, dass man in Büchern innerhalb von zehn Sekunden (so lange braucht mein Gehirn im Schnitt, um sich auf einen Satz einzustellen) bis ans andere Ende der Welt reisen kann, unbekannte Faszinationen kennen lernen, welche vielleicht inzwischen bereits ausgelöscht wurden oder vielleicht niemals existiert haben, außer in dem Kopf eines Menschen der eine besondere Gabe hat, Dinge mit seinen Worten Leben einzuhauchen


Wie wunderschön ausgedrückt Smile
Hallo auch von mir, von einem Neuling zum anderen.
Ich hoffe genau das gleiche hier zu finden wie du. Muss mich gleich selbst noch vorstellen, aber an dem Satz konnte ich nicht vorbeigehen ohne es zu würdigen.
LG


_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag26.03.2020 00:10

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

Oha, da hat Smilla grade die gleiche Redewendung verwendet wie ich noch Sekunden zuvor bei einem anderen Post...
*von einem Neuling zum anderen*
Smilla, ich hoffe du erhebst keine Urheberrechte daran? XD

Ok, zurück zum Topic..

Hey Mauskick
(was ein lustiger Name^^)

auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen von einem Neu.... äh... ein herzliches Willkommen unter uns Frischlingen (so!)
Viel Spaß beim Lesen, Ausprobieren, Schreiben und Inspirationen suchen, und vielleicht lesen wir uns ja mal in den ein oder anderen ...

Missing Tales


_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smilla R. T.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Saarland


Beitrag26.03.2020 13:37

von Smilla R. T.
Antworten mit Zitat

Ich wollte dich nicht kopieren Embarassed

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag26.03.2020 13:40

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

@Smilla: du hast mich falsch verstanden^^ ich hatte es erst geschrieben, danach dich hier gelesen (aber dein Beitrag ist früher geschrieben als der meine, nur gelesen habe ich ihn später)
Und ja, ich habe mich gerade auch verwirrt dadurch^^


_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauskick
Schneckenpost
M


Beiträge: 13



M
Beitrag26.03.2020 17:45

von Mauskick
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Laughing Hihi ich denke das ist so ne Sache mit dem "Ich wollte dasselbe schreiben"
Vielen Dank auf jeden Fall euch beiden wink für eure Willkommensgrüße vom einen zum anderen Neuling und wieder zurück!

Bin gespannt was wir hier so zusammen für Fortschritte machen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smilla R. T.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Saarland


Beitrag26.03.2020 23:08

von Smilla R. T.
Antworten mit Zitat

Ach, ok. Ich habe vor meiner Antwort einige der Neuvorstellungen gelesen und wusste nicht mehr ob ich es von dir unbewusst geklaut habe oder nicht Smile

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag26.03.2020 23:41

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

Vielleicht sind wir ja einfach nur verwandte Geister wink
Auf jeden Fall schon mal klasse, euch beide kennen zu lernen, Smilla, Mauskick, auf einen regen, fruchtbaren Austausch!


_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smilla R. T.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Saarland


Beitrag28.03.2020 10:14

von Smilla R. T.
Antworten mit Zitat

Kann ich nur genauso zurückgeben Very Happy

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von DasProjekt

von MShadow

von Franziska

von Carizard

von Enfant Terrible

von HerbertH

von silvie111

von Thomas74

von Municat

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!