18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Michael Meller Literary Agency

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag21.04.2020 18:17
Michael Meller Literary Agency
von DerKapitän
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag21.04.2020 18:24

von Michel
Antworten mit Zitat

Nicht persönlich, aber mit der Suche (links oben auf der Seite) findest Du eine ganze Reihe Hinweise, zum Beispiel hier.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag21.04.2020 19:15

von DerKapitän
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michel, vielen Dank für den Hinweis. Leider sind die letzten Meinungen dazu schon ein paar Jahre alt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag22.04.2020 08:14

von zwima
Antworten mit Zitat

edit - Versehentlich gepostet

_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag22.04.2020 09:38

von Wortwörtlich
Antworten mit Zitat

Wieso fragst Du? Was interessiert Dich?
Ich war dort unter Vertrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieLuise2701
Wortedrechsler
M


Beiträge: 66



M
Beitrag01.05.2020 14:56

von MarieLuise2701
Antworten mit Zitat

Hallo, ich reihe mich auch einmal unter die Interessierten ein smile Du warst dort? Warum bist du nicht mehr dort? Hat dir die Agentur helfen können? Wenn man fragen darf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag12.05.2020 00:48

von Wortwörtlich
Antworten mit Zitat

Ja, ich war dort vor rund drei Jahren.
Sehr individuelle, engagierte Betreuung. Die Meller-Mitarbeiterin hat sich sehr mit meinem Manuskript identifiziert und es kritisch hier und da verfeinert.
Leider haben alle grossen Verlage abgesagt - manche waren wenigstens begeistert, haben aber keinen Platz in ihrem Portfolio gesehen, andere konnten wohl mit dem Manuskript nicht so recht was anfangen, wieder andere sahen eher formale Probleme, z. B. dass es bereits der dritte Band in einer bereits andernorts begonnenen Reihe ist.
Die Literaturagentin war ziemlich frustriert und hat mir empfohlen, es auf eigene Faust bei kleinen und mittleren Verlagen zu versuchen. Dazu hat sie den Agenturvertrag völlig unkompliziert aufgelöst.

Insgesamt sehr gute Betreuung, unkompliziert, persönlich, engagiert. Aber obwohl "Meller" draufstand, offenbar - und wider meine naive Vorstellung - keine Garantie.

n.b.: Alle drei Bände (also auch die bereits publizierten, inzwischen vergriffenen ersten Bände) erscheinen nächstes Jahr bei einem kleinen Verlag. Ich hatte bei meinen Bemühungen kurzerhand auch die grossen Verlage noch einmal kontaktiert, aber es gab nur Absagen. Bei den kleinen Verlagen aber immerhin fünf Zusagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieLuise2701
Wortedrechsler
M


Beiträge: 66



M
Beitrag13.05.2020 21:39

von MarieLuise2701
Antworten mit Zitat

Wortwörtlich, eine Erfahrung hört sich ja super an. Schade natürlich, dass es dann über die Agentur nicht geklappt hat. Aber das hat dir sicher Mut für die nächsten Versuche gemacht und zum Glück hat es an anderer Stelle funktioniert. Super!
Musstest du für die Agentur etwas an deinem Manuskript ändern?
Wie kam bei dir damals der Vertrag zustande, wenn ich fragen darf?
Zu meiner Frage: Kannst als Antwort auch PN schreiben, wenn du magst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag13.05.2020 22:05

von Wortwörtlich
Antworten mit Zitat

Hi, MarieLuise2701,
am Manuskript musste ich nicht viel ändern, fast gar nix, nur Kleinigkeiten, einzelne Wörter, zwei Kommas; aber überhaupt nichts am Plot, auch nichts am Umfang. Selbst den Namen einer der Hauptfiguren musste ich nicht ändern, obwohl die Agentin darüber kurz nachgedacht hat (weil in der Schweiz häufiger als in Deutschland).
Nach meiner Erinnerung haben wir ein paarmal telefoniert und viel per Mail ausgetauscht.
Dem war vorausgegangen, dass das Gesamtmanuskript parallel von der Agentin und von einem Gutachter gelesen wurde. Beide waren zu einem positiven Ergebnis gekommen, sonst hätte man mir keinen Vertrag geschickt.
Was meinst Du mit "wie kam der Vertrag zustande"? Es war so, dass drei Literaturagenturen mir einen Vertrag zugesichert haben, und ich habe mich aus verschiedenen Gründen für Meller entschieden (u. a. weil sicher eine der renommiertesten Agenturen).
Der Vertrag wurde mir von der Literaturagentin geschickt - zusammen mit einem schönen USB-Stick in Bleistiftform Smile
Hast Du Aussicht auf einen Meller-Vertrag, wenn ich Dich fragen darf? Kannst auch gerne per PN schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein neuer Autor stellt sich vor - Mic...
von Michael van Altmann
Michael van Altmann Roter Teppich & Check-In 5 03.02.2022 01:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Günterberg Agency
von dreamdrummer
dreamdrummer Agenten, Verlage und Verleger 6 08.10.2021 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 05/2021
Sorry, Michael Collins
von holg
holg Zehntausend 05/2021 27 29.04.2021 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agenturerfahrung mit Arrowsmith Agency?
von Kathi W
Kathi W Agenten, Verlage und Verleger 67 13.01.2021 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Castlegate Agency
von DerKapitän
DerKapitän Agenten, Verlage und Verleger 1 05.07.2020 15:07 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!