18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Gesucht werden: Kreative Bestrafungsmethoden in einer modernen Hölle


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.03.2020 16:44

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Eine tolle Bestrafungsmethode wäre, wenn die Sünder plötzlich Gedanken lesen könnten.
Oder das, was er anderen angetan hat, aus deren Perspektive nacherleben, inklusive aller Gefühle und Ängste.


Oh, ich muss die Quelle für "meine" sieben Gebote noch nachreichen. Hier ist sie. Würde es mich nach Meinung derer, die an eine Hölle glauben, jetzt zu dieser verdammen, wenn ich nach diesen Gebote lebe? (Was ich eigentlich tue, auch ohne da Mitglied zu sein. Würde ich in den USA leben, wäre ich das aber, schon allein für meine Kinder. Das dritte Gebot ist zum Beispiel hauptsächlich dazu da, seine Kinder vor Prügelstrafe in Schulen zu schützen (in vielen Bundesstaaten noch legal und in Anwendung). Weil Religionsfreiheit dort über Schulgesetzen steht, sind sie damit gesetzlich verpflichtet, eine Zustimmung für jede Prügelstrafe einzuholen. Und ohne die nichts zu machen. Razz )


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag05.03.2020 19:12

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:


Oh, ich muss die Quelle für "meine" sieben Gebote noch nachreichen. Hier ist sie.



Hmmmm, wenn ich mal wild raten dürfte: Einer deiner Lieblingsautoren ist nicht zufällig Alan Moore, oder (nach HPL of course)? Wink
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.03.2020 19:38

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:


Oh, ich muss die Quelle für "meine" sieben Gebote noch nachreichen. Hier ist sie.



Hmmmm, wenn ich mal wild raten dürfte: Einer deiner Lieblingsautoren ist nicht zufällig Alan Moore, oder (nach HPL of course)? Wink
Mit vielen seiner Ideen kann ich mich durchaus anfreunden, aber ich bin nicht so "into comics" und von daher eher nein. Und zu HPL möchte ich nochmal unbedingt anmerken, dass ich seine literarischen Werke zwar durchaus verehre, ihn als Person aber ganz bestimmt nicht.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag06.03.2020 12:34

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Rainer Prem hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich bin mit mir als Atheist und meiner nicht Religiösität auch im Reinen.  


Der modernen katholischen Theologie zufolge ist die Hölle definiert als die Abwesenheit von Gott.

Ich denke, dass ein Atheist da also wenig zu fürchten hat.


In meiner Interpretation ist dem nicht so. Die Seelen von Gläubigen und Atheisten werden nach dem Tod gleichermaßen bewertet. Wo "gute" Atheisten hinkommen, mache ich mir derzeit noch keine Gedanken. Das ist möglicherweise ein Thema für das Sequel.


Ich kenn mich da nicht so aus. Das ist lediglich das, was mir ein befreundeter Pfarrer erzählt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag06.03.2020 18:27

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Ich habe eine andere Sichtweise.

Es gibt die Gebote, die in ihrer Schlichtheit eigentlich aussagen:  Als erstes erkenne an, dass du nicht aus eigener Kraft und Macht auf der Erde bist, sondern dass es etwas gibt, dass dich und alles geschaffen hat (ich bin der Herr, dein Gott)

Tue dir Gutes (und leg einen Ruhetag ein, mir ist dabei völlig egal, welcher!),

Tue deinen Eltern (und generell der Elterngeneration, den Älteren) was Gutes (also ehre Vater und Mutter, erkenne ihre Leistung an, sieh zu, dass es ihnen gut geht, wie es dir als Kind ja auch gut ging).

Tue deinem Umfeld, wenn schon nichts Gutes, dann wenigstens auch nichts Schlechtes (töte niemanden, nimm dem Anderen nicht seine Sachen weg, du weißt schon, Frau, Haus, Hof und alles was sein ist, lüg nicht herum) Laughing

Kann mancher so unterschreiben, oder?

Und wenn du das alles schaffst, in Frieden mit dir und deiner Umgebung, dann ist das das Paradies. Wenn du aber ständig in Neid, Hass und Zorn mit dir und deiner Umgebung lebst, dann hast du die Hölle. Twisted Evil

So sehe ich das.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2020 03:38

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich bin in dieser Beziehung eher ein Wischiwaschi-Typ. Manchmal glaube ich an Gott, aber wenn ich sehe, wie meine Altersgenossen ringsum sterben und ich weiterleben muss, bin ich Atheist.

 Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 748

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag21.03.2020 10:20

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Moin,

hatten wir schon Schlafentzug?

- der ewige tropfende Wasserhahn, der dies nur nachts tut und immer auf ein Geschirrteil, welches das "Pling" enervierend verstärkt
- der Nachbar obendrüber, der jede Nacht Party macht und mit wummernden Bässen die Schlafzimmerdecke zum Vibrieren bringt. Nur wenn man hochgeht herrscht plötzlich Totenstille. Kaum liegt man im Bett, geht's wieder los.
- Gleise, die neben dem Haus verlaufen, der Nachtzug betätigt immer ein Signalhorn, wenn er auf gleicher Höhe ist. Umziehen bringt nichts, denn du findest nur Wohnungen neben Gleisen.
- eine endlose Baustelle vor deinem Haus. Maschinen, die Asphalt abkratzen, bereits morgens um 6:00 damit anfangen. Lärm, Gestank und sobald die neue Asphaltdecke ausgehärtet ist, fangen sie von vorne an.
- die Katze, die nachts an der Zimmertür kratzt und sich nicht entscheiden kann, ob sie rein oder raus will. Evil or Very Mad  

Ach ja: Einbahnstraßen und absonderliche Verkehrsführung! Du kannst dein Ziel fast schon sehen, aber du musst 10 km außen rum fahren. Theoretisch könntest du dein Auto irgendwo abstellen und zu Fuß laufen, aber es gibt keinen Parkplatz bzw. nur Parklücken, die den entscheidenden cm zu klein sind.

Nina C hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal geträumt in einer Bäckerei zu stehen und nur ganz kleines Geld zum Bezahlen zu haben, dabei unglaublich lange zu brauchen, um es herauszukramen und das richtige zu finden. Selbstredend mit zittrigen Fingern und mir der ungeduldigen Blicke aus der länger werdenden Schlange hinter mir bewusst.

 
Das hab ich auch mal geträumt. An der Supermarktkasse ... ich habe mich verzählt und musste nochmal von vorne anfangen.
Gruselig!

VG
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag21.03.2020 10:37

von Kiara
Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Nina C hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal geträumt in einer Bäckerei zu stehen und nur ganz kleines Geld zum Bezahlen zu haben, dabei unglaublich lange zu brauchen, um es herauszukramen und das richtige zu finden. Selbstredend mit zittrigen Fingern und mir der ungeduldigen Blicke aus der länger werdenden Schlange hinter mir bewusst.

 
Das hab ich auch mal geträumt. An der Supermarktkasse ... ich habe mich verzählt und musste nochmal von vorne anfangen.
Gruselig!


Ich erlebe das manchmal real, also, glaube ich zumindest, dann hoffe ich, dass ich träume, dass die Ommi tatsächlich die zweistellige Menschenanzahl hinter ihr in der Schlange übersieht mit dem freundlichen "Ich glaub ich hab es passend", bis sie nach zweiminütigem zittrigen Herumsuchen ihren Portemonaieinhalt auf das Förderband leert, inklusive Bonbons, Einkaufswagenchips, Knöpfen und alten Pfennigen, von den einige auf den Boden kullern und den anderen Wartenden endlich eine Beschäftigung verschaffen.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1271
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag21.03.2020 12:08

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank, dass ihr immer noch Ideen postet. Inzwischen habe ich das entsprechende Kapitel geschrieben. Hier ein kleiner Auszug:

(Der Ich-Erzähler ist ein Mensch, "Simba" ein Dämon, der allerdings schon vor 5000 Jahren die Hölle verlassen hat und seitdem auf der Erde lebt.)

Zitat:
Dann stellte sich Tamara vor uns, sprach ein paar Sätze in einer Sprache, die ich nicht verstand und legte ihre Hände auf unsere Köpfe.
Im selben Moment verschwand sie.

Im nächsten Moment mussten Simba und ich zur Seite springen, weil ein Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene auf uns zuraste. Auf dem Bürgersteig natürlich, weil die eben noch stille Straße von Hunderten von Autos blockiert war.

Autos, die hupten und ihre Motoren aufheulen ließen, aber nur im Schritttempo vorankamen. Ich kannte Paris und auch Rom, die angeblich verkehrsmäßig schlimmsten Städte in Europa. Doch das, was hier in einer normalerweise ruhigen Seitenstraße abging, war um einiges schrecklicher.

Irgendwo vor uns blinkten blaue und gelbe Lichter, und schwarzer Rauch stieg in den wolkenverhangenen Himmel. Die Luft roch nach Asche, Rauch und Benzin. Es war die — Ich schlug mir die Hand gegen die Stirn. Das hier war die Hölle, weil es die Hölle war.

Die Fahrer dieser Autos waren wohl verdammte Seelen, die zur Strafe für ihr Verhalten in einem Stau steckten. Einem, dessen Ende nicht abzusehen war. Ich blickte mich zu Simba um. Seine Augen waren weit aufgerissen.

"Was ist?"

"Das ist ja schrecklich!"

"Ist das nicht der Sinn der Hölle?"

"Doch schon. Aber damals gab es nicht so viele verdammte Seelen."

"Damals lebten nur ein paar Millionen Menschen auf der Erde, jetzt sind es acht Milliarden. Tausend Mal so viel. Und zehnmal so viele sind schon tot. Selbst wenn nur ein kleiner Teil davon in die Hölle kommt …"

Er blickte mich kopfschüttelnd an. "Ich hatte ja keine Ahnung."

"Und heute gibt es einen weitaus höheren Anteil an Ungläubigen."

"Was soll das damit zu tun haben?"

"Naja, die katholische Kirche sagt —"

"Alles Schwachsinn. Der Glaube an einen allmächtigen Gott allein bewahrt einen Menschen nicht vor der Hölle. Wer in seinem Leben mehr Scheiße baut als Gutes tut, landet hier. Egal ob Hexe, Magier oder Papst."

Ich wies auf die hupenden Autofahrer. "Wie lange müssen die hier im Stau stehen?"

Simba grinste mich an. "Solange bis sie merken, dass sie nicht mehr am Leben sind. Erst dann verstehen sie, dass das hier eine Strafe ist und nicht ihr normaler Alltag." Er lächelte in sich hinein. "Früher mussten die noch mit einem Ochsengespann den Boden umgraben."



Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag21.03.2020 14:08

von Gerling
Antworten mit Zitat

Behördengänge?

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 941
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag21.03.2020 16:59
Akustisches
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Zwangsbeschallung. Brings. Helene Fischer. Filme mit Till Schweiger in 3D.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1271
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag22.03.2020 16:22
Re: Akustisches
von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Christof Lais Sperl hat Folgendes geschrieben:
Zwangsbeschallung. Brings. Helene Fischer. Filme mit Till Schweiger in 3D.


Grins. Aber das wären eher individuelle Methoden. Was den einen stört, kann dem anderen gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1271
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag22.03.2020 16:25

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Behördengänge?


Hatte ich zuerst geplant, doch dann habe ich meine Leute lieber in eine Bank geschickt.

(inzwischen ist Simba der Ich-Erzähler)

Zitat:

"Ach du Scheiße!", stöhnte Leon, als wir in die Bank kamen. Eine Halle, die weit größer war, als es für dieses Haus möglich schien, war mit verdammten Seelen angefüllt, die offensichtlich versuchten, die gegenüberliegende Seite des Raums zu erreichen. Dort, weit entfernt, konnte ich viele Dämonen sehen, die nebeneinander hinter einem langen Tresen saßen. Vor jedem stand eine Schlange aus unzähligen Seelen.

Ab und zu hob einer der Dämonen den Kopf, sprach kurz mit der Seele vor ihm und zeigte dann auf einen seiner Kollegen. Dies führte dazu, dass die Seele sich umdrehte, an das Ende der anderen Schlange lief und sich dort wieder anstellte.

Das lief natürlich nicht immer friedlich ab. Manche von ihnen reckten die Fäuste in die Luft, oder schrien auf den Dämonen ein, was allerdings umgehend zum Auftauchen von in schwarzen Uniformen gekleideten Dämonen führte, die die Seele links und rechts unter dem Arm packten und durch einen Seiteneingang abführten. Pech gehabt. Hinten anstellen.

All das war begleitet von einem ständigen leisen Gemurmel derjenigen, die noch Hoffnung hegten dranzukommen.

"Kommt denn hier jemals jemand dran?", fragte Leon.

"Der Sinn und Zweck ist es doch", erklärte ich, "dass die Seelen leiden. Also eher nicht."

Leon schüttelte den Kopf. "Und was machen wir dann hier?"

"Wir laufen einfach nach vorne", meinte ich. "So unhöflich wie möglich." Damit setzte ich mich in Bewegung und drängelte mich zwischen zwei der Warteschlangen hindurch.

"He!" "Du da!" "Was fällt dir ein?" und so weiter und so fort. Es machte immer noch Spaß, verdammte Seelen zu foltern.

Ich achtete darauf, ab und zu jemanden auf den Fuß zu treten. Das führte leider dazu, dass Leon sich jedes Mal entschuldigte.

"Muss das sein?", zischte er mich nach einiger Zeit an.

"Gehört dazu", sagte ich. "Strafe muss schließlich sein."

Endlich erreichten wir die vorderste Reihe. Ich wischte die Seele beiseite, die gerade mit dem Dämon hinter dem Tresen sprechen wollte.

"He", beschwerte sie sich. "Ich war zuerst da."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 12 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Einstand in das Forum mit einem kurze...
von Boecklim
Boecklim Einstand 2 29.02.2024 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von nicolailevin

von Soraja

von Mr. Curiosity

von fabian

von Einar Inperson

von Constantine

von fancy

von Gine

von Mogmeier

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!