14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo von einem Neuling

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max Holbox
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 19.02.2020 09:20    Titel: Hallo von einem Neuling eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und stelle mich mal sehr grob vor. Ich habe gerade mein erstes Buch fertig geschrieben und bin bei der Suche nach Tipps zum Schreiben und zum (hoffentlich) Veröffentlichen auf das DSFo gestoßen. Hat/Habt mir jetzt schon sehr geholfen. Vielen Dank dafür smile

Grüße
MH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crisihasi
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 36
Beiträge: 157



BeitragVerfasst am: 19.02.2020 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max,

herzlich Willkommen! Hast du denn schon Pläne für die Veröffentlichung? Sprich gehst du den SP Weg oder über Agentur / Verlag?
Welches Genre schreibst du denn?

LG Crisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Holbox
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 20.02.2020 14:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Crisi,

vielen Dank!
Meinen ersten Anlauf zur Veröffentlichung werde ich über eine oder eher mehrere Agenturen versuchen. Aber ich denke, realischtisch gesehen stehen die Chancen nicht sehr hoch, dass eine Agentur mein Buch auch wirklich will, oder? Bin ja schließlich Neuling und zu dem komplett "fachfremd". Dann wird es wahrscheinlich das SP werden.

Das Buch ist ein Thriller. Ich würde sagen Verschwörungs-, Polit- und Actionthriller. In dieser Reihenfolge bzw. irgendwo dazwischen. Es spielt in Deutschland 2026.

Grüße
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crisihasi
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 36
Beiträge: 157



BeitragVerfasst am: 20.02.2020 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max,

das klingt ja spannend!
Ich glaube nicht, dass du als Neuling partout schlechtere Chancen hast. Tatsächlich kenne ich einige Autoren, die ihr Debüt mithilfe einer Agentur vermitteln konnten. Andere sind - aus den unterschiedlichsten Gründen - andere Wege gegangen. So oder so, ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Crisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Holbox
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 20.02.2020 16:13    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Crisi,

ist es auch. Glaube ich zumindest Smile
Auf jeden Fall vielen Dank!

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2318
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 20.02.2020 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max,

herzlich willkommen in der Runde! Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen.
Oft ist es hilfreich, sein Werk auf Herz und Nieren prüfen zu lassen, z.B. hier im Forum. Als ich mein erstes Buch an Verlage geschickt habe, war ich schreiberisch noch gute zehn Jahre von einer Veröffentlichung entfernt.


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Holbox
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 21.02.2020 10:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

vielen Dank für den Hinweis. Aber ich frage jetzt einfach mal ganz naiv: Wenn ich das hier zur Schau stelle, ist es ja schon veröffentlicht, oder nicht?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2318
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 21.02.2020 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald Du ein paar Beiträge im Forum hast, kannst Du meines Wissens bei jedem Beitrag ankreuzen, dass er nur forumsintern sichtbar ist. Damit wird er z.B. von Google nicht gefunden.
Wenn Du ganz vorsichtig sein möchtest, gibt es (nach 50 oder 100 Beiträgen, ich weiß es nicht genau) die Möglichkeit, eine AG zu gründen und in kleinem, selbst ausgewähltem Kreis am Manuskript zu feilen.


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Holbox
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 21.02.2020 18:59    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ok, das klingt  gut. Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Halli Hallo ookamisaysrawr Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2020 01:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen! oli7293 Roter Teppich & Check-In 6 31.03.2020 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Schreiben in Zeiten von Covid-19 sleepless_lives Lesezeichenpoesie 0 30.03.2020 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Schreiben in Zeiten von Covid-19 Nihil Postkartenprosa 0 30.03.2020 00:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Schreiben in Zeiten von Covid-19 Nihil Ankündigungen 0 30.03.2020 00:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nebenfluss

von jon

von Ruth

von Tiefgang

von Murmel

von Keren

von MoL

von poetnick

von Nina C

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!