18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
abhängig


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
wortklang
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
W


Beiträge: 88
Wohnort: Süddeutschland


W
Beitrag07.02.2020 17:33
abhängig
von wortklang
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

deine Worte
das Rauschen von Muscheln
am Ohr
dem Kind war es
das ganze Meer

Gesang der Wale
dröhnende Bohrinseln
Geschmack von Salz
von Öl im Gefieder
Friedhofstille

deine Worte brennen
über harten Narben
über das weite Meer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag09.02.2020 01:52
Hallo Wortklang,
von Perry
Antworten mit Zitat

die Bilder sprechen mich durchaus an, nur kann ich außer einer gewissen "Traurigkeit" keine "Abhängigkeit" erkennen.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortklang
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
W


Beiträge: 88
Wohnort: Süddeutschland


W
Beitrag25.02.2020 00:12

von wortklang
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Perry, Danke für deine Rückmeldung.

Zur Abhängigkeit gehört für mich, dass ich einen Teil für das Ganze nehme, wie das Kind das Muschelrauschen für das Meer. Irgendwann wird spürbar, dass dazu auch die schwierigen oder zerstörerischen Aspekte gehören. Schmerzhaft!

Abhängigkeit sowohl im zwischenmenschlichen Sinne als auch unsere Abhängigkeit von den natürlichen Lebensgrundlagen.

Eine mögliche Lesart.

Grüße von wortklang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.J. Melodia
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 102
Wohnort: Freiburg


Beitrag25.02.2020 16:42

von I.J. Melodia
Antworten mit Zitat

Hallo wortklang,

mir gefällt das Gedicht sehr gut: die Stimmung, die Bilder. Alles drin; mit wenigen Worten.

Du könntest dir höchstens Überlegen die vielen Artikel zu minimieren. Ist vielleicht auch nur mein Geschmack und ich gebe zu, dass die Kürze des Textes in Kombination mit der deutschen Sprache, nicht viel Spielraum lässt.

War nur ein Gedanke. Es liest sich auch so sehr gut!

LG


_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortklang
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
W


Beiträge: 88
Wohnort: Süddeutschland


W
Beitrag03.03.2020 17:14

von wortklang
pdf-Datei Antworten mit Zitat

I.J. Melodia hat Folgendes geschrieben:

Du könntest dir höchstens Überlegen die vielen Artikel zu minimieren. Ist vielleicht auch nur mein Geschmack und ich gebe zu, dass die Kürze des Textes in Kombination mit der deutschen Sprache, nicht viel Spielraum lässt.


Danke, Melodia.

Deine Anregung habe ich aufgenommen ("das" vor "Rauschen" und vor "Meer" gestrichen):

"deine Worte
Rauschen von Muscheln
am Ohr (...)

deine Worte brennen
über harten Narben
über weites Meer"

Mehr geht nicht Wink

HG Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Verkaufszahlen bei Sachbüchern abhä...
von Aqua
Aqua Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 6 17.08.2018 08:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Klemens_Fitte

von Hitchhiker

von Literättin

von Nina

von MT

von Valerie J. Long

von Mercedes de Bonaventura

von Lapidar

von BiancaW.

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!