18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin ein Neuer im Forum

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Höll
Geschlecht:männlichErklärbär
H

Alter: 72
Beiträge: 0
Wohnort: Bad König


H
Beitrag28.12.2019 15:45
Ich bin ein Neuer im Forum
von Höll
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,
ich bin der Neue und sehr gespannt, ob ich viele neue und interessante Kontakte knüpfen kann.
Zu meiner Person:
Ich bin der Autor Fred-N. Höll, wurde 1952 in Rastenberg/Thüringen geboren. 1961, als ich neun Jahre alt war, flüchtete meine Mutter mit meinen leiblichen Geschwistern in die BRD, 1968 floh auch ich. Meine Flucht aus der DDR im Alter von nur 15 Jahren, durch die ich das scheinbar Unmögliche möglich gemacht habe, bildet einen Wendepunkt in meiner Biografie.
Nach einer tristen Kindheit in Ostdeutschland, die in eine Lehre als Schäfer mündet, gelingt es mir, in den Westen zu fliehen. Dort kämpfte ich dafür, meinen Traumberuf erlernen zu können. Ich erlernte den Beruf des Starkstromelektrikers und studierte später Mess- und Regeltechnik. Fast 10 Jahre arbeitete ich als Inbetriebnahmeingenieur für industrielle Großanlagen im In- und Ausland. Hierfür wohnte ich z.B. zwei Jahre in Norwegen, fast ein Jahr in Schottland, in Spanien und ein Jahr in Saudi-Arabien. Weitere 15 Jahre war ich als Projektmanager im Vertrieb von Prozessleittechnik und als Controller tätig. Nach weiteren 15 Jahren als SAP-Berater beendete ich 2012 das Berufsleben.
Nach vier Jahren Ruhestand habe ich damit begonnen mein erstes Buch zu schreiben. Auf meiner Homepage findet ihr viele interessante Informationen.


_________________
Fred-N. Höll
Tel.    : +49 6063 951849
Handy: +49 171 7850046
Mail   :
Web  :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag30.12.2019 22:10

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Nur am Rande: Du hast diesen Vorstellungsfaden öffentlich gepostet. Wie viel an Informationen (und Illustrationen) du von dir preisgibst, musst du selbst entscheiden, ich an deiner Stelle hätte jedoch mildes Bauchgrummeln, meine Telefonnummer in eine Signatur einzubauen.
Ein Bekannter hat mal Ähnliches mit meiner Nummer angestellt und ich konnte mich bald vor Werbeanrufen nicht mehr retten.
Sorry fürs Off-Topic. Ich hoffe, wir können (als zwei Ossis) bald unter weniger kritischen Umständen Erfahrungen austauschen! Will halt nur vermeiden, dass du bald eine Geheimnummer beantragen musst. Smile

Liebe kollegiale Grüße
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x40
Erklärbär
X


Beiträge: 1



X
Beitrag02.01.2020 17:29

von x40
Antworten mit Zitat

Hallo Fred,

ich würde auch nicht so viele persönliche Informationen öffentlich Zugänglich machen. Aber wenn du es bewusst gemacht hast ist ja alles gut Smile

Ich bin auch neu hier, also herzlich willkommen neu Mitstreiter.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag25.01.2020 15:35

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hallo Fred!

Deine Vorstellung hier klang schon einmal vielversprechend. Leider haben wir bis heute keines deiner Oeuvre zur Kenntnis nehmen dürfen.

Hat das einen speziellen Grund, wenn die Frage gestattet ist?

Bei uns kannst du wirklich nur dazulernen. Wir beißen nicht!

Hoffentlich bis bald,
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.01.2020 21:55

von Michel
Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig sehe, war Fred seit dem 28.12. nicht mehr im Forum.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag25.01.2020 23:55

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Das heißt dann, der "Fred" ist inaktiv? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
n neuer
von somewhatDoc
somewhatDoc Roter Teppich & Check-In 0 17.04.2024 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!