15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Danke für die Aufnahme!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liesmich2020
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 26.01.2020 19:46    Titel: Danke für die Aufnahme! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin junge Autorin und habe letztes Jahr endlich meinen Fantasyroman fertiggestellt!
Weil es ja leider oft eine "brotlose" Kunst ist, habe ich neben meinem "richtigen" Berufsleben lange an diesem Werk geschrieben. Aber nun möchte ich nach positiver Kritik aus dem privaten Umfeld den schwierigen Weg wagen, das Buch an den Verlag zu bringen.
Ich freue mich daher über Anregungen und Kritik aus diesem Forum und hoffe auf regen Austausch und am Liebsten Tipps von alteingesessenen Autoren, damit man vielleicht zumindest eine Chance bekommt! Rolling Eyes
LG
Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 31
Beiträge: 771
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 26.01.2020 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anne!

Herzlich willkommen bei uns!

Zitat:
Aber nun möchte ich nach positiver Kritik aus dem privaten Umfeld den schwierigen Weg wagen, das Buch an den Verlag zu bringen.


Lass dir bitte einen gutgemeinten Ratschlag geben. Bitte gehe den gesamten steinigen Kritiken-Weg noch einmal, und zwar optimalerweise in diesem Forum.

Kritiken aus dem "privaten Umfeld" sind immer mit großer Vorsicht zu genießen. Zu tief sind die sozialen Konventionen verankert, im Rahmen der zwischenmenschlichen Höflichkeit Lob breitzustreuen, anstelle den Finger in die Wunde zu legen.

Ich sage das in keinster Weise, um dein Buch schlechtzumachen, oder um dich zu demotivieren. Das Gegenteil ist der Fall! Ganz bestimmt werden die professionellen Kritiker und Schreibfüchse hier dir Ratschläge und Hinweise an die Hand geben, an die weder du, noch deine privaten Kritiker je einen Gedanken verschwendet hatten.

Und noch einen Fallstrick gilt es aus dem Weg zu räumen. Sollte dein Buch von Verlegern und Agenturen abgelehnt werden, ist das nur ein Teil der Niederlage. Noch viel schicksalsträchtiger ist die Tatsache, dass dein Name in der Branche dann bekannt ist und du nach einem (verzeih das Wort!) "Rohrkrepierer" noch viel größere Probleme haben wirst, einen neuen Erfolg zu landen.

Im Bereich "Prosa" gibt es hier den Einstand, die Werkstatt, und das Feedback-Forum. Lies dich ruhig in die "Wichtig: Willkommen"-Fäden dieser drei Bereiche ein und entscheide dann, wann du uns wo welche Kostproben aushändigen möchtest.

Auf deine erste Leseprobe freue ich mich schon jetzt!

Liebe Grüße
der Kojote


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist die gute, alte Schneeflocken-Meth... Elisa Genre, Stil, Technik, Sprache ... 10 11.06.2021 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte der Welt... Malva Inhalt 7 07.06.2021 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung Pickman Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 05.06.2021 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte der Welt... Ultramarinblau Inhalt 5 05.06.2021 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei User schreiben die gleiche Szene... Fistandantilus Einstand 11 04.06.2021 20:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von Boudicca

von Einar Inperson

von Scritoressa

von Ruth

von Ralphie

von JT

von Jocelyn

von Lionne

von Kätzchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!