18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Youtube Lets Read

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ollid
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 50
Beiträge: 3



O
Beitrag14.01.2020 23:37
Youtube Lets Read
von ollid
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Autoren,

mir wurde schon von vielen Seiten gesagt, dass ich ein guter Vorleser bin. Ich selber mag es mit meiner Stimme kreativ zu sein. Ich würde gerne auf YouTube Kurzgeschichten in Form von sogenannten Lets Read präsentieren. Daher meine Frage an die Gemeinschaft: Hat jemand Interesse daran mir eines oder mehrere Werke zur Verfügung zu stellen. Der Autor wird natürlich im Video wie auch in der Beschreibung erwähnt. Gerne auch mit einem Link zu einer Website seiner Wahl. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Einstweilen liebe Grüße

Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag15.01.2020 12:38

von Kiara
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!

Grundsätzlich finde ich die Idee schön und könnte es mir auch für Buchauszüge vorstellen.

Hängt natürlich vieles an deiner Stimme, der Präsentation auf deinem YT-Kanal und daran, wie viele Zuhörer du findest.

Bin gespannt auf dein erstes Lets Read!


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollid
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 50
Beiträge: 3



O
Beitrag16.01.2020 00:57

von ollid
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung.
Demnächst wird es die ersten zwei Videos geben.
Wenn ich darf würde ich sie hier posten und dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen. Das große Publikum wird es sicher am Anfang nicht geben. Der Kanal existiert aktuell nicht einmal. Aber es wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag16.01.2020 07:30

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

ein interessantes Angebot. Kannst du bayrisch? Und magst du Humoristisches? Dazu hätte ich eine Kurzgeschichte. Ansonsten hätte ich noch zwei andere auf Hochdeutsch, die ich mir von einem Mann vorgetragen, ebenfalls gut vorstellen kann. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per PN  bei mir melden.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.01.2020 16:35

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Das klingt auf jeden Fall ganz interessant. Ja, poste mal, wenn du was fertig hast, ich schau gerne mal rein. Und komme eventuell darauf zurück.

Willkommen im Forum,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.01.2020 18:19

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich darf würde ich sie hier posten
Auf dem roten Teppich wird das nicht gehen. Wenn Du einen eigenen Thread dazu aufmachst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Im Zweifelsfalle die Forengötter kurz kontaktieren und nachfragen.
BTW: Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollid
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 50
Beiträge: 3



O
Beitrag19.01.2020 17:30

von ollid
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So es ist vollbracht.
Das erste Let's Read ist fertig und online.

Mod-Edit: Link entfernt!

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ollid
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 50
Beiträge: 3



O
Beitrag19.01.2020 17:34

von ollid
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tja schade....
Würde euch ja gerne etwas zeigen
Ist aber leider nicht möglich

 Sad

Daher müsst ihr manuell suchen:

German Lets Read Ein langer Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.01.2020 17:51

von Michel
Antworten mit Zitat

Siehe mein Post von oben: Mach einen eigenen Thread abseits des roten Teppichs auf.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag19.01.2020 18:16

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Ich finde, das hast du sehr schön gelesen. Ich hab dir mal ein Abo dagelassen, auch wenn mich die erste Geschichte nicht so richtig packen konnte.

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag19.01.2020 18:32

von Kiara
Antworten mit Zitat

Links funktionieren nur im "Roten Teppich" nicht.

Du könntest es unter "Allg. Schriftst." unter "Dies und Das" als neuen Beitrag einstellen.
https://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=225

Habe mal reingehört, du liest schön, teils noch zu schnell, insbesondere, wenn du gegen Ende "in Fahrt" kommst und (vielleicht) nicht mehr so darauf achtest. Pausen im Text sind Balsam für den Zuhörer! Deine Stimmveränderungen passen gut zur Geschichte, finde ich. Im Allgemeinen ist deine Stimme angenehm smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babella
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 889

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


Beitrag19.01.2020 18:33

von Babella
Antworten mit Zitat

Hab's gefunden und ja: Du hast eine angenehme Erzählstimme. Schöne Sache!

Auch mich kannst du gern kontaktieren, ich hätte vielleicht auch was für dich.

Willkommen bei uns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ollid
Geschlecht:männlichErklärbär
O

Alter: 50
Beiträge: 3



O
Beitrag19.01.2020 18:44

von ollid
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Siehe mein Post von oben: Mach einen eigenen Thread abseits des roten Teppichs auf.


Danke für den Hinweis.
Habe ich wohl überlesen - Sorry
Ich werde mal einen Beitrag neu aufmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Youtube: Literarische Perlen
von Fistandantilus
Fistandantilus SmallTalk im DSFo-Café 12 30.07.2021 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Youtube Let's Read
von ollid
ollid Dies und Das 10 19.01.2020 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Work, write, read & repeat
von Booklawver
Booklawver Roter Teppich & Check-In 13 03.05.2019 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Verwenden von Inhalten aus Podcasts, ...
von Maxdsfo
Maxdsfo Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 24.03.2019 23:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Akiragirl

von EdgarAllanPoe

von Ruth

von Sabine A.

von Kristin B. Sword

von Ralphie

von Eris Ado

von MT

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!