18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt! ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
FrolleinWunderPunkt
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F

Alter: 31
Beiträge: 25



F
Beitrag01.02.2020 00:49
Seid gegrüßt! ...
von FrolleinWunderPunkt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... (Oder was auch immer man auf einem roten Teppich so sagt. *zupft sich nervös am Dekolleté*)

Ich bin das FrolleinWunderPunkt, FrolleinWP, FWP, wie ihr wollt. Smile *royales Winken à la Lisbeth*

Als stille Mitleserin spiele ich hier schon eine Weile Mäuschen, aber: neues Jahr, neues Glück (Ende Januar ist ja quasi noch Silvester), also habe ich das mit der Anmeldung endlich mal angepackt.

Was das Schreiben anbelangt bin ich eher im Prosabereich zu Hause, in der ein oder anderen Anthologie und auf ein, zwei weiteren Literaturportalen unterwegs. *lupft die Schleppe* Momentan arbeite ich hauptsächlich an einem Roman, weshalb es noch ein Weilchen dauern kann, bis ich die ersten Textproben hier hochlade. Freue mich aber darauf, mich hier kommentartechnisch einzubringen. Twisted Evil (*schlägt unauffällig in "Roter Teppich für Dummies" nach*)

Nein, nein, ich bin natürlich ganz umgänglich und entzückend! Very Happy *zeigt strahlendes Oral-B-Grinsen* Textarbeit macht mir Spaß, und ich hoffe, mich hier ab und zu an Texten austoben zu können und ehrliche Kritik für meine eigenen zu bekommen. Ansonsten wünsche ich mir eine Zwangseinkerkerung bei Wasser, Duden und Brot für Sprachsünder in Social Media, die verpflichtende Verwendung der Wörter "Kokolores" und "hanebüchen" in sämtlichen politischen Ansprachen und ... Weltfrieden.

Habt ein schönes Wochenende!

*winkt graziös und tritt ab*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 52



Beitrag01.02.2020 14:27

von Pia
Antworten mit Zitat

... Weltfrieden Laughing köstlich, der reißt es raus.

Sei willkommen!


_________________
Die Eine Wahrheit ist die eine Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrolleinWunderPunkt
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F

Alter: 31
Beiträge: 25



F
Beitrag02.02.2020 16:55

von FrolleinWunderPunkt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

vielen Dank fürs Willkommenheißen! Very Happy
Allerdings hatte ich gehofft, spätestens beim Kokolores die Herzen der Gemeinschaft erobert zu haben. Dass es immer diesen ollen Weltfrieden ... erstrebenswerten Weltfrieden, natürlich, braucht ... Confused Laughing

Liebe Grüße,
FrolleinWP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.02.2020 17:30

von Michel
Antworten mit Zitat

Also, ich hab bei "Anthologie" aufgemerkt. Laughing Da hat jemand Veröffentlichungserfahrung.
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag02.02.2020 20:09

von Kiara
Antworten mit Zitat

Schöne Vorstellung, willkommen smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrolleinWunderPunkt
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F

Alter: 31
Beiträge: 25



F
Beitrag02.02.2020 21:08

von FrolleinWunderPunkt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Michel:
Danke fürs Hallo! Smile  Und nur ein wenig. Vor allem nur im Kurztextbereich, der große Wurf steht noch aus. Laughing

@Kiara:
Dir auch vielen Dank! Ich freu mich drauf, hier herumzustrolchen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag04.02.2020 00:38

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Na aber hallo, junges Frollein, was für ’ne sympathische Vorstellung! Beim Dekolletézupfen hattest du mich schon, spätestens bei der Oral B (hab auch eine).
Was wollt ich doch gleich sagen?
Ach ja:
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag04.02.2020 01:14

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ah, mal wieder ein Frolleinwunder! Punkt.
Oral-B hab ich auch. Dank Weihnachten. Very Happy
Ist besser als Rauchen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag04.02.2020 14:11

von Michel
Antworten mit Zitat

Willebroer, die Dinger sind nicht zum Anzünden gedacht. Du-Du-Du!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacha
Gänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 18



Beitrag04.02.2020 14:22

von Jacha
Antworten mit Zitat

Na das nenne ich doch mal eine sympathische Vorstellung Smile ...
Schön, dass hier noch andere Neulinge ankommen.
(Wahrscheinlich tobe ich mich erst einmal mit ein paar Purzelbäumen hier auf dem flauschigen roten Teppich aus, bevor ich meinen Senf zu den Textproben der Alteingesessenen gebe Rolling Eyes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag04.02.2020 14:25

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Jacha hat Folgendes geschrieben:
Na das nenne ich doch mal eine sympathische Vorstellung Smile ...
Schön, dass hier noch andere Neulinge ankommen.
(Wahrscheinlich tobe ich mich erst einmal mit ein paar Purzelbäumen hier auf dem flauschigen roten Teppich aus, bevor ich meinen Senf zu den Textproben der Alteingesessenen gebe Rolling Eyes)


Keine Sorge. Ich kenne das Forum lang genug um dir zu versichern, dass hier niemand als Grünschnabel abgekanzelt wird, nur weil er neu im Forum ist. Hier wird jeder ernstgenommen. Und auch alte Füchse freuen sich, wenn sie deine Kritiken lesen dürfen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag04.02.2020 14:26

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Willebroer, die Dinger sind nicht zum Anzünden gedacht. Du-Du-Du!


ooooch . Mad
Ich finde es ganz angenehm, wenn man mal Feuer fängt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Seid ihr strenge Kritiker?
von Epiker
Epiker Sonstige Diskussion 19 05.12.2023 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Könnt ihr schreiben, wenn ihr gestre...
von Araragi
Araragi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 08.04.2023 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
dürüm Lesezeichenpoesie 32 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? ...
von Sylvia T.
Sylvia T. Dies und Das 63 11.07.2022 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt
von cottageCheese
cottageCheese Roter Teppich & Check-In 3 11.05.2022 06:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von nebenfluss

von fancy

von holg

von Traumtänzerin

von Traumtänzerin

von denLars

von MosesBob

von RememberDecember59

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!