14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo zu nächtlicher Stunde von einem Neuling

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalanie
Geschlecht:weiblichSchmierfink


Beiträge: 58
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 07.01.2020 01:52    Titel: Hallo zu nächtlicher Stunde von einem Neuling eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn hier schon ein unendlich langer und immer länger werdender roter Läufer ausgelegt ist und man diesen auch als vollkommener Neuankömmling betreten darf, komme ich der Einladung doch sehr gern nach, bleibe kurz auf dem Teppich und stelle mich vor.

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Bayern und liebe schon seit einiger Zeit die Beschäftigung mit Sprache, Sprachen und Sprechen. Als Jugendliche hatte ich gemeinsam mit meiner Schwester die erste Idee zu einem Roman, der dann leider mit Ausnahme einiger Fragmente nie entstanden ist, aber noch in meiner gedanklichen Schublade liegt. Es folgten weitere Ideen und ich erkannte sehr schnell, dass meine eigene imaginäre Autorenwelt ganz offenbar die der historischen Romane ist. Tatsächlich habe ich dann zu einer der Ideen, einer mit einem fantastischen Einschlag, etwas verfasst, das ich leider noch nicht einmal Manuskript nennen darf, wie ich mittlerweile erkannt habe. Mir fehlt leider das Handwerkszeug zum Schreiben, sodass ich beginnen möchte, mich hier in die unglaublich vielen Informationen einzulesen und Motivation zu sammeln, mein Romanprojekt auch tatsächlich anzugehen, dabeizubleiben und professioneller anzugehen als bisher. Ein Fernlehrgang hat mir leider nicht den erhofften Erfolg gebracht, mich eher verunsichert, und ich möchte mich nun erneut auf die Sinnsuche und den Pfad der Selbstfindung als Vielleicht-und-hoffentlich-letztendlich-tatsächlich-sich-selbst-mit-Fug-und-Recht-als-solche-bezeichnenden-Autorin begeben.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1305
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 13.02.2020 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Unding, dass hier noch niemand "hallo" gesagt hat.

Also.

Hallo.
Willkommen!

Warst ja bereits schön aktiv, auch im 10000er smile Viel Spaß weiterhin!


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Immanu3l
Schmierfink


Beiträge: 89



BeitragVerfasst am: 13.02.2020 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage auch mal Hallo. Ist hier ein bisschen still, eventuell muss man etwas länge dabei sein. smile

Ich habe auch fiktive Manuskripte in der Schublade, die werde ich auch mal einstellen. Es ist sicher gut, wenn man sich den ein oder anderen sucht mit den man sich regelmäßig austauschen kann. Alleine wegen der Motivation. smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 520
Wohnort: am schönen Rhein...


BeitragVerfasst am: 14.02.2020 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber du gehörst ja schon fast richtig hierher, so schöne Kommentare hast du in den 10.000er geschrieben!

Trotzdem gern noch einmal ein hoch offizielles Willkommen auch von mir!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2559
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 14.02.2020 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gelesen hatte ich sie. Und nichts geschrieben? Uups, das hole ich nach: Herzlich willkommen!

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalanie
Geschlecht:weiblichSchmierfink


Beiträge: 58
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 14.02.2020 19:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Euch allen - das finde ich aber sehr nett Smile! Habt ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo Alle! SabSabine Roter Teppich & Check-In 0 19.09.2020 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verzückt von meinem Blut poetnick Trash 1 18.09.2020 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die Dystopie - Fans-Haltbarkeit v... Thomas74 Ideenfindung, Recherche 6 16.09.2020 07:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo dancing squirrel Roter Teppich & Check-In 2 11.09.2020 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Templer im Schatten - mittelalter... Stefan_Burban Verlagsveröffentlichung 0 09.09.2020 11:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Soraya

von madrilena

von Probber

von Sun Wukong

von Alien78

von Minerva

von fancy

von Bananenfischin

von Pickman

von Uwe Helmut Grave

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!