18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Person ausfindig machen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Relffits
Gänsefüßchen
R


Beiträge: 19



R
Beitrag31.03.2020 19:35
Person ausfindig machen
von Relffits
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Situation,
einer meiner Charaktere soll eine andere Person "quer durch die Welt" verfolgen und suchen und ihr dabei möglichst dicht auf den Fersen sein.
Für die gesuchte Person B ist Person A bei seinen Handlungen nicht relevant, hält sich aber dennoch immer bedckt, da sie zusätzlich von Polizei ect. gesucht wird.
Das ganze befindet sich in einem Fantasy-Genre, wobei die suchende Person A über keine nennenswerten besonderen Fähigkeiten verfügt und in der Regel alleine arbeit.

Meine Frage hierbei wäre nun, wie könnte es Person A gelingen Person B immer wieder dicht auf die Fersen zu kommen?
Sprich bsw. A betritt die Stadt während B gerade diese verlässt, oder beide befinden sich zu selben Zeit auch mal für kurze Zeit in der selbigen.

Wäre für jeden Ansatz dankbar, ob dieser nun eher der Realität entspräche oder dem Fantasy. Lösungsansätze aus dem Since-Fiktion-Bereich wäre ich auch offen gegenüber, könnte man sicherlich für eine Fantasy-Welt abändern und einbauen.

(Kleine Randnotiz - das Suchen von A nach B ist nur ein sehr kleiner Teil meiner Gesichte und könnte ich notfalls auch abändern, falls sich nichts passendes ergeibt das mir zusagt. Die Variante mit dem Suchen fügt sich allerdings etwas besser ein in meine Haupthandlung als meine bisherigen Alternativen, daher versuche ich hier noch mein Glück^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 709



Beitrag31.03.2020 19:52

von BrianG
Antworten mit Zitat

B könnte regelmäßig ein Medikament oder eine medizinische Behandlung brauchen. Vielleicht ist er auch von einer Droge abhängig. A weiß davon und ist als gut vernetzte Person mit Lieferanten / Verkäufern in Kontakt und kriegt von daher zeitnah die Info, wenn jemand, auf den Bs Beschreibung passt, da war.

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoikern
Geschlecht:männlichSchneckenpost
H


Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt am Main


H
Beitrag31.03.2020 19:58

von Hoikern
Antworten mit Zitat

Hi,

wie wäre es mit einer Art Verbindung der beiden, durch die sie immer wissen wo genau das Gegenüber ist? Das wäre eher der fantastische Ansatz, du könntest das natürlich auch ausarbeiten wie zum Beispiel, das man nur den groben Ort kennt, dass die Verbindung einseitig ist etc.

Als anderer Ansatz fällt mir spontan "Schwarz" von Stephen King mit diesem berühmten ersten Satz ein. Da werden vom Verfolgten zwar immer wissentlich Hinweise hinterlassen, aber vielleicht sowas ähnliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Relffits
Gänsefüßchen
R


Beiträge: 19



R
Beitrag31.03.2020 20:17

von Relffits
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Medikamenten/regelmäßiger Behandlung könnte auch ganz gut zu diesem Charakter passen bzw. es würde einem zumindest nicht verwundern.
Behalte ich schon einmal im Hinterkopf smile


Die "Verbundung" zwischen beiden, ob einseitig oder nicht würde allerdings nicht zu meinen Vorhaben passen die suchende Person "normal" darzustellen, ohne besondere Fähigkeiten wie eben eine solche Verbingung.

Der zweite Ansatz wäre abgeändert eventuell möglich. Da der Person egal ist das sie von der zweiten gesucht wird oder auch gefunden werden könnte, würden wissentlich hinterlassene Hinweise zu ungereimtheiten führen. Unwissentlich Hinterlassene Dinge welche man als Hinweis deuten kann wären da sinnvoller, etwas das bsw. bei charackteristischen Gewohnheiten oder Ticks zustandekommt.
Dies müsste dann der suchenden Person bekannt sein und nachverfolgbar, allerdings nicht so auffällig das es ihm selbst klar würde, dass er so gefunden werden könnte (da er sich ja noch vor Polizei versteck und diese diese Hinweise ebenfalls nutzen könnten).
Da ich kein Thriller oder Dedektivroman schreibe muss es nicht super realistisch sein, aber mir persönlich kommt hierbei nichts in den Sinn, dass zwar für die eine Person nachverfolgbare Hinweise sein könnten, zugleich aber auch den Behörden nicht ins Auge fiele. .... hätte ich mal mehr Dedektivromane gelesen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag31.03.2020 20:45

von Abari
Antworten mit Zitat

Fantasy ist zwar nicht mein Genre, aber vielleicht kann ich Dir ja dennoch einen Gedanken anbieten.

Was wäre, wenn besagte verfolgte Figur etwas hinterlässt, was nur der Verfolger, nicht aber die Polizei wahrnehmen kann, die idR in solcherlei Büchern als etwas "unterbelichtet" dargestellt wird, im Gegensatz zu der Heroe, die die Spur aufnimmt? Ich denke an eine Aura, einen bestimmten Duft oder einen bestimmten Satz/Gedanken im Zeit-Raum-Kontinuum o. ä.

Oder wenn eine Drittperson, die zwar dem einen nicht schaden, aber aus anderen Gründen dem andern helfen kann/muss, dazwischen steht? Ein Medium, ein(e) Verwandte(r), ein(e) FreundIn...

Hmmm.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2829



Beitrag31.03.2020 23:02

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Der Verfolger könnte ein Computer-Hacker sein, der sich Kreditkartendaten, Hotelreservationen oder Passagierlisten usw. anschaut.

Vielleicht geben auch die folgenden Artikel einen Eindruck, wie professionelle Fahnder arbeiten:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/zielfahnder-in-muenchen-auf-der-suche-nach-menschen-die-nicht-gefunden-werden-wollen-1.2127289

https://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/vor-ihnen-zittern-moerder-terroristen-steuerbetrueger-mythos-zielfahnder-auf-verbrecherjagd-rund-um-die-welt_id_9998471.html


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Relffits
Gänsefüßchen
R


Beiträge: 19



R
Beitrag31.03.2020 23:52

von Relffits
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Maunzilla (klasse Name übrigens^^)
Ja wäre für den Normalfall denkbar, aber für meinen leider eher nicht. Hätte ich allerdings auch in meinem Anfangspost mitdazuschreiben sollen ... die gesuchte Person wird ja auch von den Behörden gesucht, die unter anderem ja genau diese Mittel verwenden. Die Sache die ich vergessen hatte zu erwähnen, den Behörden gelingt es nicht die Person ausfindig zu machen bzw. die suchende zivile Person ist den Behörden ein enormes Stück voraus.

Deswegen fällt es mir auch so schwer da eine plausible Lösung für zu finden, da es auch nicht gerade in meinen bevorzugtem Genre liegt ^^
Jemanden auf der Spur zu bleiben, der selbst gegen professionelle Fahnder erfolgreich im Dunkeln bleibt.

Da sich das ganze in einer Fantasy-Welt abspielt wäre es ja eigentlich ein leichtes sich hier irgendetwas auszudenken um es möglich zu machen, aber naja ^^
Ich würde die suchende Person zwar gerne ohne irgendwelche besonderen übernatürlichen Fähigkeiten belassen, aber das ist kein Muss. Was mir wichtig wäre ist zum einen das die Art und Weise nicht aufgezwungen wirkt und zum anderen deutlich wird, dass es der Person wichtig ist die Person zu finden - sie sich also dafür anstrengt.
Eine "Verbindung" eine Fähigkeit also zu wissen wo sich die Person aufhält, wie es bereits erwähnt wurde, erfüllt zumindest meiner Ansicht nach keine meiner beiden Voraussetzungen dafür.

Achja eventuell noch erwähnenswert, die suchende Person gehört nicht zu den Hauptcharakteren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag02.04.2020 18:09

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Relffits hat Folgendes geschrieben:
... die gesuchte Person wird ja auch von den Behörden gesucht, die unter anderem ja genau diese Mittel verwenden. Die Sache die ich vergessen hatte zu erwähnen, den Behörden gelingt es nicht die Person ausfindig zu machen bzw. die suchende zivile Person ist den Behörden ein enormes Stück voraus.


Damit bist du eigentlich darauf festgelegt, dass deine "suchende zivile Person" eine magische Verbindung zum Flüchtenden hat. Möglicherweise einen Gegenstand, der ihm gehörte oder die klassische Voodoopuppe mit Haaren, Fingernägeln und/oder Blut.

In dem Fall muss der Verfolger möglicherweise ein zeitaufwendiges Ritual durchführen, das ihm sagt, wo der Flüchtige gerade ist, aber nicht, wie lange er dort bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 141
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag02.04.2020 19:38

von Mara
Antworten mit Zitat

Wenn die suchend Person und die Behörden suchen, dann muss die suchende Person S etwas über die zu findende Person F wissen, was den Behörden unbekannt ist.

Zum Beispiel: Falls F fantastische/magische Fähigkeiten hat, ist das vermutlich den Behörden bekannt, was die aber nicht wissen, ist, dass sie noch eine geheime Fähigkeit / eine Art Allergie / etc. hat, was sie dazu nötig, regelmäßig einen bestimmten Ort aufzusuchen / regelm. etwas bestimmtes einzunehmen, was besorgt werden muss. Und an den Orten sucht dann S, aber nicht die Behörden.

Andere Idee: F hat irgendeinen Tick, ein Problem, den sie tunlichst geheim hält, da es ihr peinlich ist / sie verwundbar macht, was auch immer. Aber aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit weiß S davon und kann daher gezielter suchen. Nur als Beispiel: F hat Höhenangst und wird daher im Hotel immer ein Zimmer max. im ersten Stock bewohnen. F wird immer nur mit einem selten verfügbaren Transportmittel, z. B. einem fliegenden Teppich (oder was es in deiner Fantasywelt halt so gibt),  unterwegs sein (warum auch immer). Daher klappert S genau diese ab, während die Behörden sich bei den häufig frequentierten Transportmitteln positionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Leseratte


Beiträge: 113
Wohnort: Hängematte


Beitrag02.04.2020 20:39

von Orochi Neko
Antworten mit Zitat

Falls das noch nicht genannt wurde:Eine auffällige Narbe,eine Behinderung oder vielleicht passieren dort wo er/sie/es auftaucht merkwürdige Ereignisse.
Nur ein paar Vorschläge. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRabbit95
Geschlecht:männlichLeseratte
T

Alter: 28
Beiträge: 154
Wohnort: Zürich


T
Beitrag07.04.2020 22:06

von TheRabbit95
Antworten mit Zitat

Ganz profan könnte Person A Person B einen Peilsender oder ähnliches untergejubelt haben. Z.B. im Essen versteckt, oder einem Kleidungsstück, dass er nicht unbedingt wechselt (Schuhe oder Handschuhe) oder etwas für Person B besonderes, dass er immer anhat (ein Hut, Kette bzw. anderen Schmuck, Uhr, Brille oder ein anderes Accessoir oder ähnliches). Oder aber an seinem Fortbewegungsmittel (vorausgesetzt das wechselt er nicht). Da es Fantasy ist, könnte es natürlich auch ein bestimmtes (magisches) Objekt sein, dass Person A den Standort von Person B anzeigt, also kein klassischer Peilsender sondern ein magisches Objekt z.B. ein Medaillon oder Kette oder ein Pluver, Salbe o.ä. Oder ein Fluch, den muss ja nicht Person A aussprechen, sondern ein Helfer oder Helferin, dann musst du Person A keine besonderen Fähigkeiten geben.


Weitere Ideen:

Eine Drohne oder ähnliches (da es eine Fantasywelt ist, könnte es auch etwas sein, dass es bei uns noch nicht gibt z.B. eine Drohne in Form bzw. Grösse einer Fliege oder kleinen Volgels ö.ä.) die Person A Person B verfolgen lässt.

Oder ein Tier, dass ihm immer folgt (entweder von A darauf trainiert bzw. konditioniert oder aber das Tier folgt ihm freiwillig überallhin und es stört B nicht und A schafft es irgendwie das Tier im Auge zu behalten (z.B. durch einen Peilsender, Kamera etc.)
Oder ein Pulver, dass ein Geruch hinterlässt, welches dem Tier und Person A folgen.

Oder da Fantasy, könnte es ja auch eine Kristallkugel sein, die den Aufenthaltsort einer bestimmten Person, Gegenstand oder Tier (siehe oben) anzeigt, die keine besondere Fähigkeiten braucht um sie zu bedienen. Die kann man dann beliebig einschränken oder mächtig machen (genauer Aufenthaltsort oder nur eine Stadt, Gebiet oder Land.)

Oder eine Person die Person B für Person A im Auge behält bzw. aufstöbert. Ein Helleseher bzw. eine Hellseherin, WahrsahgerIn, ZaubererIn bzw. MagierIn usw., das kann natürlich mit den oben beschriebenen Fluch oder Kristallkugel verbunden werden. Oder um realistisch zu bleiben ein gut trainierter Spion bzw. Späher, der für A Person B unauffällig folgt oder ein Hacker, der schlichtweg besser als die Regierung ist und auf bestimmte Details achtet, auf die die Behörden nicht achten oder Zugriff auf Systeme, Überwachungskameras etc. hat, auf die die Behörden keinen Zugriff haben oder die die Behörden nicht beachten oder nicht zugreifen dürfen.

Letzteres führt zu einer weiteren Idee. Die Behörden als wahlweise sehr inkompetent hinstellen, Person B oder ein Helfer (eben z.B. ein Hacker) ist einfach viel kompetenter. Oder alternativ, die Behörden als machtlos darstellen (etwas realistischer) im Sinne von Bürokratie (sie dürfen Überwachungsmethoden aufgrund von Gesetzen nicht nutzen oder es geht einfach sehr lange die entsprechenden Berechtigungen zu erhalten) und oder Zuständigkeitsstreitigkeiten, fehlende bzw. fehlerhafte Koordination zwischen den verschiedenen Behörden bzw. Länder. Alles Dinge, auf die Person A bzw. deren Helfer nicht achten müssen bzw. kein Problem darstellen (auch hier empfehle ich einen Hacker als Helfer, falls es Person A nicht selbst kann oder will).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag08.04.2020 17:15

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Hat B vielleicht ungewöhnliche Vorlieben? Eine bestimmte Sorte Zigarillos, die es nur in wenigen Läden gibt? Dann könnte A solche Läden abklappern.

Fährt B ein ungewöhnliches Auto, so dass A ihm folgen kann, wenn er bei Tankstellen fragt, ob jemand den Wagen gesehen hat?

A hat B eine Art Tracker unterjubeln können, der aber nur bei bestimmten Bedingungen funktioniert, sich zB in ein bestimmtes WLAN-Netz einloggen muss, um Standortdaten zu funken oder es ist defekt und funktioniert nur, wenn es warm genug ist, aber nicht draußen, wenn B durch die Kälte läuft bzw. fällt bei Überhitzung aus, geht nur, wenn B in klimatisierten Räumen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Relffits
Gänsefüßchen
R


Beiträge: 19



R
Beitrag11.04.2020 18:31

von Relffits
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das mit den Peilsendern und ähnlich Funktionierendem funktioniert bei mir leider nicht, da ich nicht möchte das die Person tatsächlich auch gefunden wird bzw. erst nach langer Zeit. Bei Peilsendern wäre man dagegen recht schnell gefunden ^^
Gleiches gilt für Drohnen und Tiere. Da wirds dann eher unwahrscheinlich das sich beide so nahe kommen, aber trotzdem "aneinander vorbei laufen".

Das mit den Einschränkungen für Peilsender wäre mir persönlich zu aufgesetzt und erzwungen in meiner Welt. Technik modern und sogar leicht darüber hinaus, aber dann ein Peilsender der noch aus dem kalten Krieg stammt ^^
Dazu müsste er dann halt auch immer ausfallen, wenn Person A gerade sehr nahe drann ist, damit es doch kein Aufeinandertreffen gibt bevor ich es möchte. Würde mal funktionieren, aber mehrfach, da denkt sich der Leser auch nur "Plotarmor des Todes" ^^


Ein Helfer als Häcker oder Hellseher klappt leider auch nicht, da die Reise durchs ganze Land geht. Müsste also mitgehen, Person soll aber alleine suchen. Immer wieder neue Helfe finde ich ebenfalls nicht so gut, denn ich halte es für sehr unwahscheinlich das die Behörden nicht selbst auf solche Mittel zugreifen würde wie Hellseher, wenn es so viele mit dieser Fähigkeit gibt. Und als komplett inkompetent möchte ich meine Behörden leider auch nicht darstellen ^^


Vorlieben oder wiedererkennbare Dinge könnten funktionieren. Da würde mir dann allerdings noch das passende dafür fehlen. Auto und Tankstelle wäre zu großflächig. Es gehts durchs ganze Land, da Tankstellen abklappern die es an jeder Ecke gibt führt unwahrscheinlich zum gewünschten Ziel.
Ortschaften die es nur wenige gibt abzuklappern verspricht das selbe Ergebniss. Lässt sich zwar damit eventuell die Geschäfte finden, in denen er Kunde war, aber der Umkreis in dem sich die Peron dann noch aufhalten könnte wäre zu groß.
Kauft er sich bsw. seltene Zigarren kann er das nicht in jeder Stadt/Ecke machen, wird also wahrscheinlich nicht so häufig vorkommen. Heißt dann im Umkehrschluss man hätte mal eine Wochen über keinen Anhaltspunkt während die gesuchte Person vielleicht durchgehens sich von diesem Standort fortbewegt. Bekommt man den nächsten Laden heraus, muss man sich zu diesem hinbewegen, in dieser Zeit kann sich die andere Person davon jedoch wieder entfernen.


Die Idee mit einem Tier das die Fährte aufnimmt könnte ... (überlegen, überlegen, überlegen) klappen. Fantasywelt, könnte also auch so geschrieben werden, dass die "Fährenlese" des Tieres so stark ausgeprägt ist, dass es auch über sehr große Distanzen funktioniert.
Ein Tier würde ich nicht direkt als Helfer einordnen, heißt die Person wäre immer noch "allein" unterwegs oder besser gesagt auf sich gestellt.
Und da Fantasy könnte es ein Tier sein, welches äußert selten oder einmalig ist, weshalb auch die Behörden nicht auf die selbe Strategie zurückgreifen können.
Plus, mit einem Tier ergeben sich mehr Möglichkeiten warum die Person nicht gefunden wird obwohl in umliegender Nähe. Tier wird abgelenkt, krank, verletzt, Person alleine Unterwegs - Tier im Hotel o.Ä.  Tier schläft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRabbit95
Geschlecht:männlichLeseratte
T

Alter: 28
Beiträge: 154
Wohnort: Zürich


T
Beitrag12.04.2020 13:59

von TheRabbit95
Antworten mit Zitat

Noch zum Hellseher oder Hacker, der müsste ja nicht unbedingt mitkommen. Dank Handys (oder entsprechenden magischen Gegenstände wie Medaillons oder so), könnten sie ja in Kontakt bleiben, während Person A unterwegs ist, sitzt der Hacker oder Hellseher irgendwo anders, ich habe es eher so gemeint. Aber wenn er auf gar keine menschliche Hilfe zurückgreifen kann oder darf, dann ist das natürlich keine gute Lösung.

Dann wäre wohl das Tier am besten, dann würde ich, wenn ich du wäre, es so machen wie die es im letzten Kommentar geschrieben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Relffits
Gänsefüßchen
R


Beiträge: 19



R
Beitrag12.04.2020 14:11

von Relffits
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@TheRabbit95
... ... ... ... ... ahhhhhhrrrrr!!! Mein Hirn hatte scheinbar einen Totalausfall lol2
Ja natürlich müsste ein Hacker oder Hellseher nicht ständig mitreißen. Danke das du mich auf das Offensichtliche aufmerksam machst. Also ehrlich jetzt, das es Handys und Fähigkeiten zur Kommunikation gibt hatte ich komplett ausgeblendet, obwohl ich sogar beides bereits mehrfach miteingebunden habe -_-
Ich fass es nicht wie ich so auf dem Schlauch stehen konnte lol2

Uff, jetzt weiß ich aber nicht was ich besser finden soll, ein niedliches Tier oder ein sympathischer etwas nerdiger Hacker. Ließe sich aber auch gut verbinden.

Edit: Gänzlich auf menschliche Hilfe verzichten müsste die Person nicht, nur sollte es keine sein die mitreißt. Man sollte nur zeigen können das die Person selbst "anpackt" um die andere Person zu finden. Da ich jetzt kein Idiot mehr bin ^^ ließe es sich auch so machen, dass der Hacker ein Fremder ist, den sie dafür eben bezahlt. Damit ließe sich das auch noch zeigen, indem sie eben hart für das Geld arbeitet und jeden Cent in die Suche investiert, dadurch nurnoch von Wasser und trocken Brot lebt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan Käller
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 44
Beiträge: 4
Wohnort: An der Nordsee


Beitrag13.04.2020 18:32

von Jonathan Käller
Antworten mit Zitat

Beide Personen spielen Ingress oder PokemonGo...

Dadurch, das der Sucher den InGame Nickname der zu verfolgenden Person kennt, kann er InGame regelmäßig den Standort nachvollziehen, ohne das große Hacker oder Spionage-Kenntnisse nötig sind...


_________________
Carpe Noctem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRabbit95
Geschlecht:männlichLeseratte
T

Alter: 28
Beiträge: 154
Wohnort: Zürich


T
Beitrag13.04.2020 22:13

von TheRabbit95
Antworten mit Zitat

@Relffits

Ich helfe wo ich kann. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Was jetzt die bessere Lösung ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, da musst du wohl deinem Bauchgefühl vertrauen bzw. vielleicht hilft auch eine Pro und Kontra Liste. Oder mal ein Probekapitel oder so mit je einer Version schreiben und falls du es dann immer noch nicht entscheiden kannst, dann einem Testleser geben.
So würde ich es zumindest tun.

Jedenfalls noch viel Erfolg mit deinem Roman.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Januarmorgen mit Person und vielleich...
von gursky
gursky Einstand 2 05.02.2024 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Spannung zählt: Warum Cliffhanger me...
von IngoK75
IngoK75 Roter Teppich & Check-In 8 03.09.2023 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Kleines Jobangebot: Lektor/in (Hobby,...
von Cosmic Firefighter
Cosmic Firefighter Dies und Das 1 29.03.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Buchsatz selber machen - welches Prog...
von Bassko
Bassko Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 15 18.03.2023 13:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von WhereIsGoth

von Eredor

von Leveret Pale

von Kristin B. Sword

von Klemens_Fitte

von Ralphie

von Akiragirl

von Selanna

von zwima

von Kojote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!