18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Liu Cixin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Struwwelpeter
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 157



Beitrag04.05.2023 14:08
Liu Cixin
von Struwwelpeter
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Im Forum habe ich einiges an Science Fiction entdeckt und für Dystopien interessieren sich auch nicht wenige. Aber Cixin Liu findet fast gar keine Erwähnung. Hiermit ändere ich das.

Vor einigen Jahren habe ich ihn zufällig in der Bibliothek entdeckt. Nach der Lektüre des ersten Buches stieg er auf zu meinem absoluten Lieblingsschriftsteller in diesem Genre.

Meine Empfehlungen:
Die Trisolaris-Trilogie (Die drei Sonnen, Der dunkle Wald & Jenseits der Zeit)
Kurzgeschichte: Die wandernde Erde

Zur letzteren habe ich auch den Film gesehen (leider keine deutsche Synchronisation, nur die englische) und auch der ist sehenswert. Das nur am Rande.

Gibt es dort draußen weitere Fans?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag04.05.2023 15:39

von Michel
Antworten mit Zitat

Die Trilogie und "Kugelblitz" habe ich mehr oder weniger durchgesuchtet, danach war ich erst mal etwas gesättigt. Gerade den ersten Band der Trilogie fand ich spannend, weil u.a. etwas aus dem China Maos einfließt. Band 3 habe ich dann zunehmend als abgespaced empfunden und war am Ende froh, als ich durch war.
Dagegen bildet "Kugelblitz" eine geschlossene Einheit und bietet einen soliden Spannungsbogen.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Bawali

von silvie111

von Mogmeier

von Constantine

von Einar Inperson

von Jarda

von Gießkanne

von MT

von Nordlicht

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!