18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Gamer-Thread

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag19.06.2022 02:30

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Eines meiner ersten Spiele war The Secret of Monkey Island. Kennt das noch einer? ^^"
Railroad Tycoon, Caesar, Doom, Wolfenstein und Civilization haben einen großen Teil meiner Freizeit verbraucht.
Danach hatte ich eine Zeitlang mehr auf dem Gameboy und dann der Dreamcast gespielt. Dann eine Weile lang kaum noch und so gegen 2008 MMORPG entdeckt. Das hat dann meine gesamte Freizeit geschluckt, vor allem, weil ich nebenbei auch noch Spiele getestet habe.
Seit zwei Jahren spiele ich fast nur noch auf der Switch. Aber leider komme ich nicht mehr so oft dazu, wie ich gerne möchte, daher wird der Vorrat an ungespielten Titeln in meiner Sammlung immer größer.
Ich muß noch Ni no Kuni fertigspielen, dann warten noch drei Teile von Xenoblade Chronicles (der dritte kommt Ende Juli, ist aber schon bestellt), Monster Hunter Stories, Hyrule Warriors und noch ein paar kleinere. Bis ich damit fertig bin, dürfte das nächste Zelda draußen sein, dann werde ich vermutlich für mindestens einen Monat kein Tageslicht mehr sehen. ^^"


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8663
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag02.07.2022 01:12

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Tja mein Lieblingsspiel Naval Action (ich habe dort in den letzten Jahren über fünftausend [genau 5188] Stunden verbracht) ist wohl erledigt. Die Entwickler sitzen in der Ukraine und sind anscheinend stockfrustriert. Also haben sie in einem großen Patch das Spiel zerstört. Völlig! Sie haben uns mit einem Federstrich sämtliche zum Teil in hunderten von Stunden erworbenen Besitztümer und Errungenschaften (oder in tausenden Stunden, wenn es sich um gemeinschaftliche Besitzstand handelt) genommen, oder sie entwertet und danach das Spiel in einen absolut erbärmlichen und lächerlichen Zustand versetzt. Angeblich unter dem Vorwand, eine neue, junge Klientel ansprechen zu wollen. Aber auch für die hat das Spiel in diesem Zustand keine spezielle Attraktivität, weil es schlicht nichts mehr taugt.
Nun ja, wenn man ein Spiel so lange gespielt hat und darin Freunde gewonnen hat, dann ist das einfach nur ... traurig ... sad


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag02.07.2022 01:47

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Das ist der große Nachteil von Online-Games: irgendwann sind sie einfach weg. Das ist mir schon ein paar Mal passiert. sad

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.07.2022 13:26

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Zitat:
Eines meiner ersten Spiele war The Secret of Monkey Island. Kennt das noch einer?
Klar doch. Wobei ich die beiden Vorgänger "Manic Mansion" und "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" aber noch besser fand. Kennt die noch jemand?
Apropos Point & Click, hab gerade "AI: The Insomnium Files – nirvanA Initiative" angefangen, mal sehen, ob das ähnlich gut wie der Vorgänger geworden ist.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag02.07.2022 14:59

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Diese älteren Spiele kenne ich nur dem Namen nach.
 
Ai habe ich mal als Demo angespielt. Aber es hat mich genervt, daß man da nur rumstehen und sich nicht frei bewegen kann.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.07.2022 00:34

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Maunzilla hat Folgendes geschrieben:

Ai habe ich mal als Demo angespielt. Aber es hat mich genervt, daß man da nur rumstehen und sich nicht frei bewegen kann.
In den Traumsequenzen kannst du das aber. Träume von Verdächtigen zu erforschen und analysieren ist dann das "richtige" Adventure-Element, der Rest ist eben Visual Novel und besteht aus Texte-Lesen, das stimmt schon. Ist eben Geschmackssache, ob man mit dem Visual Novel Genre was anfangen kann. Ist eben näher an Manga/Light Novel als an dem, was man traditionell unter "Spiel" versteht. Einziger Unterschied zum traditionellen Lesen besteht in diesen Passagen darin, dass man Entscheidungsmöglichkeiten hat.
Die Demo vom ersten Teil hab ich damals übrigens auch gespielt – mich hat sie aber dazu gebracht, das Spiel sofort zu kaufen, ohne zu warten, bis es mal im Angebot ist. Das hat sonst nur Nier Automata geschafft. Ist also wohl wirklich Geschmackssache, wie viel man mit dem Visual Novel Genre anfangen kann.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag03.07.2022 14:31

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Es ist nicht so, daß ich mit dem Genre grundsätzlich nichts anfangen kann, aber ähnlich wie Point & Click-Spiele mag ich so etwas nicht auf der Konsole spielen, sondern lieber am PC mit Maus und Tastatur.
Wobei ich mich bei Visual Novels auch frage, wieso ich dafür >40€ zahlen soll, wenn ich mir das "Game" auch als Video auf Youtube anschauen kann. ^^"

Meine absoluten Lieblingsspiele sind solche, wo man zwischen Action und Entspannung wechseln kann. Sich nicht langweilt aber auch nicht jede Sekunde unter Strom steht, und wo man möglichst viel Freiheiten hat.
Deshalb habe ich auch >300 Stunden "Breath of the Wild" gespielt, weil man da kämpfen kann, aber nicht unbedingt muß, und man alles in beliebiger Reihenfolge angehen kann, ganz wie es einem gefällt.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.07.2022 17:27

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wobei ich mich bei Visual Novels auch frage, wieso ich dafür >40€ zahlen soll, wenn ich mir das "Game" auch als Video auf Youtube anschauen kann. ^^"
Wobei die sich aber ja auch immer wieder neue Genremixe ausdenken. Ich spiel gerade Yurukill, hab ich dem neuen AI noch vorgezogen, weil mir die Demo so gut gefiel. Das mischt die eigentliche Visual Novel mit Escape Room Puzzles (die man ja auch selber lösen will) dann sogar noch mit klassischem horizontal scrollendem Bullet Hell-Shoot’em-up (für eine Art MindHacking Sequenzen), was ich eine sehr außergewöhnliche Mischung finde, die aber gut funktioniert.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag08.07.2022 23:14

von Araragi
Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Point and Click Adventures haben mich irgendwie nie besonders abholen können, dafür spiele ich zu viele action-basierte Spiele. Gerade ist es Elden Ring, das ich, steinigt mich bitte nicht, immer noch nicht durch habe.

Allerdings möchte ich mich demnächst an ein neues Text-Adventure rantrauen. "The Life and Suffering of Sir Brante" ist, soweit ich mich erinnere, ein dem russischen Drama angehauchtes Rollenspiel. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Was mir richtig gut gefallen hat war auf jeden fall "Disco Elysium". Kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen. Das Spiel ist düster, authentisch, und gelegentlich traumhaft schön, hat aber auch sehr viele Momente in denen reine Exposition über dieses und jenes stattfindet.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.07.2022 13:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Zitat:
"The Life and Suffering of Sir Brante" ist, soweit ich mich erinnere, ein dem russischen Drama angehauchtes Rollenspiel. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?
Ich hab mir nur den Trailer angesehen, sah ganz interessant aus, aber fiel für mich in die "Afterlife"-Kategorie. Also all das, was man gerne mal spielen würde, aber in diesem Leben wohl keine Zeit dafür hat. Ende August kommt ja auch Soul Hackers 2 und das wird auch wieder eine Menge Zeit verschlingen.

Zitat:
Gerade ist es Elden Ring, das ich, steinigt mich bitte nicht, immer noch nicht durch habe.
Eher meine Bewunderung, sowas überhaupt anzufangen. Mir fehlt für die ganzen Souls schlichtweg die Geduld, ich will wenn ich spiele auch vorankommen und nicht erst ewig jedes Angriffsmuster eines Gegners trainieren müssen, bis ich ihn schlagen kann, nur damit mich dann der nächste beim ersten Versuch sofort wieder chancenlos plattmacht.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag10.07.2022 08:35

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Eher meine Bewunderung, sowas überhaupt anzufangen. Mir fehlt für die ganzen Souls schlichtweg die Geduld, ich will wenn ich spiele auch vorankommen und nicht erst ewig jedes Angriffsmuster eines Gegners trainieren müssen, bis ich ihn schlagen kann, nur damit mich dann der nächste beim ersten Versuch sofort wieder chancenlos plattmacht.


Meine ersten Videospiele waren Retro games wie Contra oder Ninja Turtles. Selbst Super Mario war einfach nur bockschwer, und ich habe bis heute nicht den letzten Bowser gesehen. Vermutlich kommt daher meine Liebe zu schweren Spielen. Irgendwann möchte ich auch noch Devil May Cry 5 nachholen, wenn ich dafür die Zeit finde.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.07.2022 16:26

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vermutlich kommt daher meine Liebe zu schweren Spielen.
Strange. Contra hab ich auch durchgezockt, auf schwerster Schwierigkeitsstufe sogar. Und die bockschweren Jump’n’Runs sowieso. Inklusive Arcade-Version von Shinobi und Ghosts ’n Goblins. Hat etliche zig Stunden Übung gekostet. Aber heute hab ich einfach keine Lust mehr dazu, mich so in ein Spiel reinzuknien. Okay, 200+ Stunden Spielzeit bei Persona 5 Royal sprechen auch eine deutliche Sprache, aber da hatte man wenigstens das Gefühl, voranzukommen. Auch wenn man seine ganzen auf Höchstwerte aufgelevelten Dämonen gar nicht wirklich gebraucht hätte. Und von Disgaea fang ich gar nicht erst an …

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag12.07.2022 20:33

von holg
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von holg
Zitat:
Aber heute hab ich einfach keine Lust mehr dazu, mich so in ein Spiel reinzuknien.

Scheint am Alter zu liegen. früher shooter bis zum Exzess durchgeballert, online z.tl. bis in Ranlgiste hochgekäpft. Damals, Unreal Tournament.

Jetzt spiele ich sowas wie Horizon Zero Dawn und Cyberpunk 2077 auf leicht an der Konsole und bei letzterem sneake ich mich als netrunner durch. Immer wenn ich Bossen begegne, hoffe ich, dass es wie bei RDR2 nach paar Versuchen die Option gibt, den Quatsch zu überspringen. Ehrlich, bei AC Odyssey hab ich nach 15 mal Medusa einfach alle anderen Storylines soweit gespielt wie es ging und dann was anderes angefangen.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.07.2022 01:05

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
holg hat Folgendes geschrieben:
Cyberpunk 2077 auf leicht an der Konsole
Auf welcher Konsole spielst du, wenn ich fragen darf? Und läuft es da vernünftig? Ich wollte es mir eigentlich sofort zum Erscheinen für die PS4 (pro) kaufen, doch die ganzen Negativ-Reviews bezüglich technischer Probleme haben mich abgeschreckt und dass es dann für ein paar Wochen wegen nicht erfüllter Stabilitätsansprüche zur erzwungenen Nachbesserung aus dem Sony-US-Store geworfen wurde noch viel mehr.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag14.07.2022 14:37

von holg
Antworten mit Zitat

Hab’s mir, als 1.5 + nextGen rauskam für 25€ für meine PS5 gekauft. Läuft da mit raytracing flüssig, aber tlw. etwas zäh. Das spielt bei meiner Spielweise aber keine Rolle (Netrunner mit paar Smart Weapons).
PS4 pro läuft ohne Raytracing inzwischen wohl ganz ok, laut YouTube Reviews aber teils mit stark reduzierten Details und weniger Statisten.

Gibt viele glitches (Leute und Fahrzeuge erscheinen und verschwinden paar Meter vor Player oder mitten in Fahrzeugen oder laufen einen Meter über dem Boden), aber bisher bei mir keine größeren Bugs. Sohn konnte unterbrochenen Auftrag nicht wieder aktivieren. Die Storyline ist wohl leider futsch.

Bin grad beim zweiten Playthrough. Und finds immer noch sehr gelungen.
Bin interessehalber allerdings stark biased und freu mich über jedes Easteregg  (z. B. Werbung für Kurierdienste á la Johnny Mnemonic).

Die Mainstory könnte vielen zu stark geführt sein. Teilweise mutet das nach interaktivem Film an.
Einige Nebenmissionen sind mit so viel Liebe zu Details, Personen und eher aufwändig gestaltet, dass sie wie Teil der Haupthandlung wirken.

Seit gestern übrigens auf normal schwer. Hat ganz gut geklappt.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag14.07.2022 16:23

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Du hast eine PS5? Shocked
Komisch. Das scheint mir wieder ein Fall des Playstation-Paradoxes zu sein: Im Internet hat jeder eine und sie ganz leicht und zum Ladenpreis bekommen. Außerhab des Internets besitzt kaum jemand eine, und die wenigen haben den doppelten Preis auf dem Schwarzmarkt gezahlt. Rolling Eyes

Glaubt ihr, daß die PS5 noch eine Zukunft hat oder wird das ein Rohrkrepierer? Denn so lange man die praktisch nicht kaufen kann, wird keiner exklusive Spiele entwickeln, und so lange es keine attraktiven Exklusivtitel gibt, besteht keine Veranlassung, sich eine zu kaufen. Und schon gar nicht für 800-1000€. (Für das Geld kann man sich locker >20 Spiele für die PS4 oder die Switch kaufen und ist zwei Jahre lang versorgt.)
Ich habe neulich gelesen, daß man sie wahrscheinlich nicht vor 2024 in den benötigten Stückzahlen produzieren kann. Das wäre dann ca 1-1,5 Jahre vor der PS6. Es sei denn, Sony würde die PS6 um 2-3 Jahre nach hinten verschieben. Aber dann kämen sie gegenüber Microsoft und Nintendo technisch ins Hintertreffen.
Die PS4 wird inzwischen auch nicht mehr hergestellt, so daß man diese nur noch (ebenfalls überteuert) gebraucht bekommt. Dadurch verliert Sony auch viele Neukunden, die noch gar keine oder nur eine ganz alte PS besitzen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.07.2022 22:43

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Zitat:
Glaubt ihr, daß die PS5 noch eine Zukunft hat oder wird das ein Rohrkrepierer?
Ich hoffe letzteres, aber für mich ist sie das jetzt schon. Aber nicht die Konsole, sondern Sony selbst. Seit die Entwicklern Vorschriften machen, Sex und Gewalt in Versionen auf ihrem System zu entschärfen, bin ich mit Sony durch und werde keine Sony-Produkte mehr kaufen. Sony-USA sagen, sie wollen familienfreundlich sein und "gute Werte" aufrechterhalten. Da darf es dann bei leicht bekleideten Kämpferinnen keine Brustanimationen geben und keine unzensierte Selbstmordszene in Doki Doki Literature Club. Und messen mit zweierlei Maß, denn bei Triple A Games trauen sie sich oft nicht, ihre firmeneigenen Zensurrichtlinien auch da durchzusetzen, denn dann könnte ja ein Entwickler sagen: Okay, dann eben nicht für Playstation und Exklusivdeals mit der Konkurrenz machen. Auch schlimm, jede Woche landet irgendein Schrottspiel mit bestenfalls C64 Technikniveau von einem christlichen Verband im US-Store, das nur das Ziel hat, Bibelauslegungen für Kinder zu predigen. Spiele auf diesem Technikniveau hätten sonst keinerlei Chance, durch die Qualitätskontrolle zu kommen, aber für die Prediger macht man dann eine Ausnahme. Der Sony-US-Vorstand befindet sich in der Hand von Puritanern, wie sie im Buche stehen (leider nicht im Death Note, sondern eher einem von Margaret Atwood).

Sowas kann und will ich einfach nicht unterstützen. Aber was dann? Als nächste Konsole ein Microsoft Model, die mir genauso zuwider sind? Bleibt eigentlich nur noch Nintendo, oder mal eine Steam-Box.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag15.07.2022 02:13

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Technisch soll die XBox wohl besser sein als die PS5, und zumindest letzte Woche habe ich sie sogar bei Amazon angeboten gesehen. Jedoch haben die keine Spiele, die mich so richtig interessieren.
Ich mag vor allem Anime-artige Spiele und RPG. Da sind Nintendo und (leider) Sony ganz weit vorn.
Ich habe bei der letzten Aktion im Nintendo-Shop ordentlich zugeschlagen und bin jetzt für lange Zeit mit Spielen versorgt. Smile
Mal sehen, ob die Gerüchte stimmen, und nächstes Jahr mit dem neuen Zelda-Spiel auch eine neue Konsole kommt... Von mir aus, könnten sie die Switch genau so lassen, wie sie ist, und nur einen aktuellen Prozessor einbauen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag15.07.2022 18:43

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Zitat:
Von mir aus, könnten sie die Switch genau so lassen, wie sie ist, und nur einen aktuellen Prozessor einbauen.
Ich hoffe auf eine TV-only Version, denn den kleinen Monitor und Handheld brauche ich nicht. Und die Möglichkeit, die an einen größeren Monitor anzuschließen, scheint mehr als suboptimal zu sein. Ich hab bei der Switch meiner Tochter jedenfalls schon öfter gesehen, dass es bei HDMI zu Verbindungsschwierigkeiten kommt und das Bild mehrere Sekunden aussetzt. Wenn sowas bei einem Endkampf passiert …

Das hat mich jedenfalls bisher davon abgehalten, eine Switch zu kaufen. Und man kann Spielstände nicht portieren, die liegen fest im Profil auf der Konsole. Von der Spieleauswahl wäre die Switch aber wohl auch meine erste Wahl.

Zitat:
Jedoch haben die [XBox] keine Spiele, die mich so richtig interessieren.
Hellblade 2 als Exklusivtitel würde mich schon interessieren. Aber ich kauf mir nicht für nur ein Spiel eine Konsole, und schon gar nicht von Microsoft.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2826



Beitrag16.07.2022 00:08

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Verbindungsprobleme können daher rühren, daß Staub im Anschluß des Docks sitzt. Da würde ich mal gründlich durchblasen. Oder die Konsole wurde nicht richtig eingelegt.

Spielstände übertragen, müßte eigentlich von Konsole zu Konsole über Bluetooth gehen. Auf jeden Fall kann man sie online speichern, wenn man ein Abo für den online-Service hat. Die rund 20€ pro Jahr lohnen sich allein schon wegen der zahllosen klassischen Spiele, die man damit zocken kann.

Eine reine TV-Konsole wäre m.E. ein großer Rückschritt, weil viele sich dann zwei kaufen müßten. Wer nicht mobil spielen will, läßt seine Switch halt dauernd im Dock. Ich glaube jedenfalls nicht, daß Nintendo in naher Zukunft wieder dahin zurückkehren wird. Das würden viele Spieler übel aufnehmen. Wobei ich gestehen muß, daß ich selbst ein wenig zwiegespalten in dieser Frage bin. Das größere und buntere OLED-Display der Switch sieht viel besser aus, aber die Lite liegt viel angenehmer in der Hand, wenn man länger spielt. Ich habe am Ende also auch beide gekauft. ^^"
(Ich habe sogar Aktien von Nintendo gekauft... Was für eine Fehlinvestition! >25% Minus. Kopf an die Wand )


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag16.07.2022 14:50

von holg
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Seit die Entwicklern Vorschriften machen, Sex und Gewalt in Versionen auf ihrem System zu entschärfen, bin ich mit Sony durch und werde keine Sony-Produkte mehr kaufen. Sony-USA sagen, sie wollen familienfreundlich sein und "gute Werte" aufrechterhalten.

Cyberpunk 2077 ist kein exklusiver Sony Titel und für die PS version wurde nix zensiert. Blut und Körperteile fliegen reichlich und es gibt Sex und nackte Menschen und Dinge zu sehen, die klerikale Fundamentalisten als pure Blasphemie ansehen würden.
Habe gestern den Risendildo ausprobiert, den man als Schlagwaffe ausrüsten kann und bin noch nicht sicher, ob ich den albern oder cool finden soll. Auf jeden Fall ist er ziemlich wirkungsvoll und eine angemessene Waffe für einen Vergewaltiger. Das Feedback im Controller war ziemlich speziell. Das ist bei dem Titel insgesamt gut gelungen (Schaltlücken im Gashebel, Rubbeln beim Driften um Kurven, Waffenrückstoß und Verziehen etc.). Bin mal gespannt, wie das bei Horizon FW umgesetzt ist.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.07.2022 20:51

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
holg hat Folgendes geschrieben:
Cyberpunk 2077 ist kein exklusiver Sony Titel und für die PS version wurde nix zensiert.
Ja, das meinte ich ja, selbiges gilt z.B. für Last of Us 2 auch. Die messen bei solchen Titeln, von denen sie hohe Verkaufszahlen erwarten, mit zweierlei Maß. Im Indie-Bereich sieht es ganz anders aus, da werden Entwickler zum Teil schon gezwungen, Bikinis zu verdecken bzw durch weniger knappe Kleidung zu ersetzen, oder die Entwickler kriegen kein grünes Licht für die PS Version. Auf Plattformen der Konkurrenz bleiben solche Dinge dann oft unzensiert, da findet man etliche Versionsvergleiche im Netz.

Hier nur mal ein jüngstes Beispiel, das narrative Horror-Adventure Martha is Dead. Was mich besonders geärgert hat, denn das Spiel hätte mich echt interessiert. Klar sind Adventures, die um Wahnsinn und Traumata gehen, disturbing und man kann sich darum streiten, ob storyrelevante Szenen einer Leichenschändung interaktiv sein müssen. Aber Dialoge zu streichen, die um Masturbation gehen, dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein.

Hier nochmal mehr ältere Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=_5tRcB46PfY&t=48s von denen einige einfach nur lächerlich sind (ich sag nur: lightbeams). Bei Crystar wurde auf der PS4 sogar extra eine halbe Sekunde (!!!) aus dem Intro geschnitten, wo kurz die Pobacken einer weiblichen Person zu sehen sind. Oder bei den Sony-Puritanern dann eben nicht mehr …

Einige Spiele wurden sogar nachträglich, nachdem sie zuerst unzensiert erschienen, durch automatische Updates/Patches zensiert.

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Eine reine TV-Konsole wäre m.E. ein großer Rückschritt, weil viele sich dann zwei kaufen müßten.
Nee, ich dachte eine optionale Version, also sowas wie die Switch Light (only handheld) nur umgekehrt. Warum muss ich mir ein Gerät mit Screen (oder auch noch teurem OLED-Screen) kaufen, wenn ich den eh nicht nutzen will? Meine Sehkraft ist einfach nicht mehr gut genug, auf einem so kleinen hochauflösendem Bildschirm Texte lesen zu können, ich brauch schon für die meisten Bücher eine Lesebrille.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 15 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße th...
von BlueNote
BlueNote SmallTalk im DSFo-Café 21 23.12.2023 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Märchenonkel*Innen-Thread
von Eris Ado
Eris Ado SmallTalk im DSFo-Café 83 24.02.2023 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Hitze-Mecker-Thread
von F.J.G.
F.J.G. SmallTalk im DSFo-Café 26 23.07.2022 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastisch! 10/2020
Wichtig: Nachhak-Thread für phantastische Fragen
von Michel
Michel Phantastisch! 10/2020 49 04.10.2020 18:22 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!